Quote (Deschain @ Apr 16 2014 11:05am)
verstehe aus poe sicht nicht, wieso dieses bild so ein pro poe bild sein soll
die sagen eindeutig: nachdem ich einen char gebaut habe der funktioniert, kassiere ich nur noch die erträge, spielen tue ich eignetlich nicht mehr um zu spielen, sondern für den ertrag.
der andere sagt dann, dass er mal den buchhalter tree testen soll, 2. bild siehste den in game char wie er seine kohle auftürmt, was doch ganz offensichtlich bedeutet dass das spiel nichts mit einem spiel zu tun hat sondern ausschließlich um kohle einstreichen geht
als nächsten schritt geht er ne stufe höher und will sich am real estate tree versuchen aka kohle scheffeln
dies wird in form von begeisterten schlippsträgern personifiziert die rein gar nichts mit gamern zu tun haben
d3 wird in diesem fall von einer tussi verkörpert die einfach nur ein spiel spielt bei dem man eben nicht auf profit aus ist. die vielfalt in form von 4 möglichkeiten einen gegner anzugreifen ist hier also die kritik an d3, dass es egal ist wie du spielst, am ende killst du monster, mehr nicht.
kann wirklich keinem game in diesem bild etwas positives abgewinnen, sry
tl;dr: poe spielst du um kohle zu machen um nen besseren char zu bauen der noch mehr kohle ranschafft
d3 spielst du um monster zu töten für besseres gear um stärkere monster zu töten
sorry, dass ich mich hierzu noch mal melde, habe aber leider wie gewohnt warn erhalten.
hier noch ein kleines statement dazu:
deine interpretation liest sich zwar korrekt, aber dir ist bewusst warum man eine pointe in einem text, witz, comic oder sonst was einfügt? richtig, um die intention des textes/witzes/comics widerzuspiegeln.
in diesem comic ist es meinetwegen eine verdeckte kritik an poe, dass das spiel so komplex ist, dass man damit sogar einen buchhalterbuild ausprobieren kann um somit an genügend currency zu kommen.
die pointe allerdings ist eine andere und zwar die, dass sich die zwei typen über ihr kompliziertes business in poe-wirtschaftssimulator unterhalten und dann ein kleines mädchen von der seite kommt und über ihre baby-scheiße redet - in diesem fall diablo3.
ganz im ernst, du ziehst dir sachen wie: weil sie schlippsträger sind, sind sie keine gamer. aber die fotze ist eine gamerin oder was willst du damit sagen? der ganze comic beinhaltet keinen nerd, demnach kannst du diese behauptung gar nicht aufstellen, denn das contraprodukt (das mädchen) sieht auch nicht nerdig aus, vor allem weil es eine frau ist.
"d3 spielst du um monster zu töten für besseres gear um stärkere monster zu töten" wo liest du das raus im gottes namen marc? sowas hast du dir nur aus deinen fingern gezogen, es existiert in diesem comic nicht im geringsten etwas, woraus du dieses interpretieren könntest (wo man ja natürlich gerne etwas aus den fingern saugen kann), nur für mich ist es einfach nur der versuch diesen comic zu retten.
bei diesem comic hat niemand bezug darauf genommen, dass diablo3 im gegensatz zu poe-wirtschaftssimulator nur ein hack and slay ist, nein, du wünscht dir dass diese intention versteckt darin ist, aber sie existiert einfach nicht, wir sprechen hier von 4 kleinen bildern, im nächsten comic vielleicht, aber hier konnte ich nur die facepalmen.
ich will eigentlich korrekt zu euch sein, aber eure aussagen diesbezüglich sind viel zu weiter hergeholt.
nicht persönlich marc, ich liebe dich trotzdem, bist ein guter.
This post was edited by uhuu on Apr 17 2014 10:53am