Quote (Noobinator @ Jun 28 2010 11:43am)
Möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde jemanden nicht ansatzweise trainieren, weil er nachts trainieren geht und im nächsten Satz erwähnen, dass ich drei Stunden Schule geschwänzt habe.
Es gibt viele Gründe, warum man nachts trainieren kann. Schichtdienst, Bevorzugung eines leeren Studios, Wohlergehen des eigenen Körpers...manche kommen auf späte Trainingseinheiten einfach besser klar.
Allgemein habe ich eh das Gefühl, dass das Niveau hier nochmal abgeflacht ist. Klar sind Tips gern gesehen, aber man sollte einige Leute auch mal ihre Erfahrungen sammeln lassen, sofern sie nicht grob fahrlässig ihre Gesundheit gefährden.
Es gibt im Fitness/Bodybuilding nunmal keine/wenige allgemeine Formeln. Imho gibt es kein simples a² + b² = c², weil es viel zu viele Faktoren gibt, die Trainingserfolge beeinflussen. Und gerade das macht diesen Sport so interessant - die Vielseitigkeit und Komplexität. Es wird eben nicht jeder zu einem breiten Muskelmonster (wobei das natürlich auch nicht jeder will, der ins Fitnessstudio geht). Viele scheitern an Technik, Ernährung, Ausdauer, Wissen...man muss eben auch mal Erfahrungen sammeln und auf seinen Körper hören.
Also einfach mal alles ein bisschen entspannter sehen und nicht jeden anflamen, der einen zu nicht 100% korrekten Post ablässt.
Ich hab ihn nicht geflamed
hab ich geschrieben bommel=dumm?
Nachts ists echt merkwürdig, da man da eig schlafen & regenerieren sollte.
War nur ein hinweis
und danke dass du mich niveaulos nennst :-*