Quote (Gala @ 9 Dec 2015 12:10)
Hallo
Vlt könnt ihr mir helfen ^^
Ist eigentlich trivial aber irgendwie krieg ichs nicht hin xD
Geht um die Referenzierung von einem CSS File aus einem PHP File heraus in einer MVC Struktur.
Wenn ich das direkt aufrufe im Browser dann sieht man, dass das CSS interpretiert wird (also: file:///C:/xampp/htdocs/webentwicklung-mit-db/app/views/Fach/FachOverview_view.php )
Mach ich das Ganze über den localhost (XAMPP) dann wird ofc das php interpretiert aber nicht das CSS :<
(http://localhost/webentwicklung-mit-db/fachsingleview.php)
So sieht die Referenzierung aus
<link rel="stylesheet" href="../../templates/default/css/design.css" type="text/css" />
Also ich geh zwei höher in den App Ordner und von dort aus dann zur CSS Datei.
Frage: Was muss ich ändern, damit mir das auch auf dem lokalen Server angezeigt wird? :s
keine templatingengine zum interpretieren von pfaden? laut deines codes müsste die css in C:/xampp/htdocs/webentwicklung-mit-db/app/temples/default/css/design.css liegen, liegt sie da?
wahrscheinlich das problem aber das bei dir das public verzeichnis geparsed wird, welches ne komplett andere ebene hat XD
aber wie gesagt, sowas ist ziemlicher rotz. das framework hat in der regel funktionen sowas einzubinden, mit der blade&laravel zB {!! Html::style('assets/css/bootstrap.min.css') !!}
gib mehr infos, gib vorallem GENAUE infos, dann helf ich gern
grüße
This post was edited by Prophets on Dec 9 2015 05:24am