d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wie Die Sprachen Verkümmern > ...nicht Nur Die Deutsche Oder Englische
Prev145678Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 27.56
Warn: 100%
Nov 5 2009 06:31am
Quote (squish @ Nov 5 2009 07:46am)
Moin,

mir fällt mal wieder auf, das die leute irgendwie nicht mal mehr richtig tippen können... statt zu sagen was sie wollen, kommt nur ein ft?(was auch immer das heißen soll) oder ein ofc, ein lol, ein gozu oder sonst irgendwas kurzen, selten mehr als 3-4 buchstaben oder aber, wie ich gesehen habe, man tauscht buchstaben durch zahlen, nicht das es mich sonderlich stören würde, aber ich mein dann kann sich auch jegliche debatte über die verdummung der jugend sparen, weil die ja nicht nur hier so schreiben, nein einige sprechen sogar so -.-

und für mich am rande^^ was soll bitte ft heißen?

lol gtfo du mof ^^

welcome @ vl hier weiss jeder was gemeint ist wenn man im "internet jargon" schreibt mit der zeit gewöhnt man sich dran... :)
Member
Gold: 0.00
Nov 5 2009 06:35am
Quote (hanspeter5 @ 5 Nov 2009 13:27)
kann es sein, dass du 12./13. klasse bist?
genau das thema haben wir im Deutschunterricht behandelt ;)

Ich denke das ist eher ein Thema was einem generell auffällt (eher ins Auge springt) vor allem, wenn man hier auf JSP "trollt" und die ganzen "grahmatik-genis" sieht.

Ich für meinen Teil störe ich mich nicht an den Abkürzungen im Internet und auch nicht wenn sie (im gewissen Maße) im echten Leben gebraucht werden. Mich beunruhigt eher dieses Türkisch-Deutsch...

This post was edited by GinCola on Nov 5 2009 06:36am
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Nov 5 2009 06:39am
Quote (GinCola @ 5 Nov 2009 14:35)
Ich denke das ist eher ein Thema was einem generell auffällt (eher ins Auge springt) vor allem, wenn man hier auf JSP "trollt" und die ganzen "grahmatik-genis" sieht.

Ich für meinen Teil störe ich mich nicht an den Abkürzungen im Internet und auch nicht wenn sie (im gewissen Maße) im echten Leben gebraucht werden. Mich beunruhigt eher dieses Türkisch-Deutsch...

das Türkisch-Deutsch kannst du vergleichen mit Denglisch, wird von der gesamten Nation gesprochen...

Das auf Schule bezogen war von mir nur, weil ich genau darüber in den letzten 2 Wochen xx Texte gelesen habe
Member
Gold: 341.00
Nov 5 2009 06:40am
Quote (hanspeter5 @ Nov 5 2009 12:27pm)
kann es sein, dass du 12./13. klasse bist?
genau das thema haben wir im Deutschunterricht behandelt ;)

Nein die Schulbank hab ich schon vor Jahren hinter mir gelassen.

Und in der Tat finde ich Zergy's einwurf interessant, so waren doch zu Beginn nur böse Worte in diesem Thread und User die sagte wie bescheuert das alles doch sei. So sind nun im Moment auch wieder 7 Benutzer am lesen oder am posten.

Nunja zum Thema Grammatik, denke das sie durchaus aktzeptabel ist, und die Groß- und Kleinschreibung nunja, die entfällt zumeist wirklich aus Faulheit bei mir. Womit zumindest ich, deutlich mehr Zeit einspare als beim benutzen von Abkürzungen, den wie schon erwähnt, dauert manchesmal das Erklären der Abkürzung länger als der eigentliche Satz den man sagen wollte.

Zu dem 'vergessen' von Wörtern sei gesagt, es ist kein Klischee das es vermehrt Migranten betrifft, liegt aber, so habe ich mir sagen lassen an der Komplexität der deutschen Sprache. So ist es scheinbar nicht so einfach für fremdspracheige Menschen den umgang mit 'der,die,das' und solchen kleinen Worten, denn z.B. im Englischen gibt es hierfür eben nur ein Wort 'the'

Also die Aussage es ist einfacher, durch den Einfluss der Medien auf uns, die deutsche Sprache zu lernen, halte ich für schlichtweg nicht richtig. Im gegenteil, es erschwert das Lernen. Es ist dann ja in etwa so, das jemand der Aufgrund seines Wissens über diverse Abkürzungen, in der lage sein soll, sich in z.b. Spanien zu verständigen.

Und zu der durchschnittlichen Wortzahl pro Satz, naja viel ist es wirklich nicht. Aber die Frage die sich mir nun Aufdrängt, wie sollen denn dann bitte Romane und lyrische Werke in Zukunft aussehen? Werden wir dann Bücher mit Titeln wie: 'Ich bin in Politik arbeiten' lesen dürfen?

This post was edited by squish on Nov 5 2009 06:52am
Member
Nov 5 2009 06:43am
Quote (squish @ Nov 5 2009 02:40pm)
Nein die Schulbank hab ich schon vor Jahren hinter mir gelassen.

Und in der Tat finde ich Zergy's einwurf interessant, so waren doch zu Beginn nur böse Worte in diesem Thread und User die sagte wie bescheuert das alles doch sei. So sind nun im Moment auch wieder 7 Benutzer am lesen oder am posten.

Nunja zum Thema Grammatik, denke das sie durchaus aktzeptabel ist, und die Groß- und Kleinschreibung nunja, die entfällt zumeist wirklich aus Faulheit bei mir. Womit zumindest ich, deutlich mehr Zeit einspare als beim benutzen von Abkürzungen, den wie schon erwähnt, dauert manchesmal das Erklären der Abkürzung länger als der eigentliche Satz den man sagen wollte.

Zu dem 'vergessen' von Wörtern sei gesagt, es ist kein Klischee das es vermehrt Migranten betrifft, liegt aber, so habe ich mir sagen lassen an der Komplexität der deutschen Sprache. So ist es scheinbar nicht so einfach für fremdspracheige Menschen den umgang mit 'der,die,das' und solchen kleinen Worten, denn z.B. im Englischen gibt es hierfür eben nur ein Wort 'the'

Sehr interessant ich glaube ich kenne die Antwort

villeicht könnte es Schinken sein?
Member
Nov 5 2009 06:49am
Quote (Rene01 @ 5 Nov 2009 13:43)
Sehr interessant ich glaube ich kenne die Antwort

villeicht könnte es Schinken sein?

Nein ich denke es ist 42 LOLROFLTROLLHAHAHALOLOLZOMGHOHOHIHI! :mellow:
Member
Gold: 281.00
Nov 5 2009 06:50am
omg

tl:dr

nix zu tun? dann gtfo
Member
Gold: 252.00
Nov 5 2009 07:14am
tits or gtfo
Member
Gold: 32,227.97
Nov 5 2009 07:15am
Quote (squish @ 5 Nov 2009 08:46)
Moin,

mir fällt mal wieder auf, das die leute irgendwie nicht mal mehr richtig tippen können... statt zu sagen was sie wollen, kommt nur ein ft?(was auch immer das heißen soll) oder ein ofc, ein lol, ein gozu oder sonst irgendwas kurzen, selten mehr als 3-4 buchstaben oder aber, wie ich gesehen habe, man tauscht buchstaben durch zahlen, nicht das es mich sonderlich stören würde, aber ich mein dann kann sich auch jegliche debatte über die verdummung der jugend sparen, weil die ja nicht nur hier so schreiben, nein einige sprechen sogar so -.-

und für mich am rande^^ was soll bitte ft heißen?

Wer so viele Fehler in seiner Signatur hat, sollte das nicht umbedingt ansprechen.
Member
Gold: 90.00
Nov 5 2009 07:20am
sowas nennt man evolution !
kurzschreibweisen ftw!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev145678Next
Add Reply New Topic New Poll