d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Ii Thread
Prev14567847Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Apr 26 2025 07:39am
Seit Corona denken die Hersteller, dass sie jeden Preis nehmen können. Von einer Generation zur nächsten locker 10-20% Aufpreis.
Das Problem ist, dass man inzwischen kaum mehr Rohleistung/Rasterleistung bekommt. Das sind von Generation zu Generation teilweise nur 10-20% und die werden sogar bei der jetzigen Generation über mehr Stromverbrauch erkauft, aka Stillstand.
NVIDIA will ihre GPUs inzwischen über ihre Treiber- und Softwarefeatures verkaufen (DLSS, Raytracing, etc). Da heißt es dann, dass die 5070 so viel leistet wie die 4090. Das hat sich dann einer von der NVIDIA Marketing Abteilung ausgedacht und ist völliger Unsinn.

Kenne mich mit Abo Modellen wie Geforce now nicht aus. Habe mal gehört, dass die ne Zeit lang keine neuen Kunden mehr akzeptiert haben.
Ich glaube man muss die Spiele trotzdem kaufen? Zumindest die Triple AAA Sachen.
Diese Abo Modelle sind so eine Sache. Wenn man was leiht, gehört einem nichts mehr.
Du brauchst natürlich auch Hardware, um das Ganze nutzen zu können.
Und am Ende bin ich froh, wenn ich mal ein Video schneiden oder ein Sprachmodell auf meinem Rechner laufen lassen kann.
Ein Abo Modell wie Geforce Now mit einem eigenen PC zu vergleichen, finde ich etwas schwierig, weil man auch einen Gegenwert hat und den Rechner z.B. wieder verkaufen könnte.
Das würde mir schon deswegen nicht taugen, weil ich gerne mal 2 Spiele gleichzeitig laufen habe oder bisschen andere Dinge nebenher mache. Dafür brauchst etwas Performance.

Habe meinen Rechner etwa 2 Jahre, er hat um die 2k gekostet.
Der soll aber noch mindestens 4-5 Jahre machen.

Es ist jetzt schon so, dass ich die neuen Spiele in 4k nicht mehr mit voller Auflösung spielen kann.
Brauche ich aber auch nicht. Hab nichtmal nen reinrassigen 4k 140 Hz Monitor.
Einige neue Spiele sind so schlecht optimiert, dass gerade mal die krasseste Hardware auf 60+fps kommt und dabei nicht umwerfend aussieht.
Das letzte große Spiel, das ich mir neu geholt habe, war D4. Deswegen hab ich mir auch den Rechner angeschafft.

TLDR High End Gaming wird immer teurer und ja man kann sich ein Abo-Modell gönnen, muss aber z.B. wie bei einer Konsole mit Einschränkungen rechnen.

Gforce now ist sowieso nur die alternative für menschen die sich gar nichts leisten können
leute die sich auskennen kaufen sich shadow und nicht gforce now

aber naja
medusapost halt
Member
Gold: 9,145.00
Apr 26 2025 08:31am
1k € ~ im jahr fürn hobby find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm
alle 2 jahre 2k€ fürn pc hinzulegen reicht, wenn man nix anderes macht wie damit zocken und sich damit abfindet die grafik nicht auf 4k + high ultra zu spielen wenn die 2 jahre sich dem ende zuneigen

die diskussion ist zwar interessant, verläuft sich aber grad glaub ich xD

gz, ich schaffe sicher nicht den ersten akt^^

same, von meinen 4 chars hat keiner akt 1 überlebt

This post was edited by behindme on Apr 26 2025 08:33am
Member
Gold: 27,668.91
Apr 26 2025 09:22am
1k € ~ im jahr fürn hobby find ich jetzt auch nicht wirklich schlimm
alle 2 jahre 2k€ fürn pc hinzulegen reicht, wenn man nix anderes macht wie damit zocken und sich damit abfindet die grafik nicht auf 4k + high ultra zu spielen wenn die 2 jahre sich dem ende zuneigen

die diskussion ist zwar interessant, verläuft sich aber grad glaub ich xD

same, von meinen 4 chars hat keiner akt 1 überlebt

alle 2 jahre ein pc für 2k? also ich weiss ja nicht was ihr damit genau macht, aber mein aktueller pc ist ~2,5 jahre alt und ich spiele noch jedes spiel auf max. und ja mein pc vor 2,5 jahre hat auch ca. 2k gekostet.
Member
Apr 26 2025 11:10am
alle 2 jahre ein pc für 2k? also ich weiss ja nicht was ihr damit genau macht, aber mein aktueller pc ist ~2,5 jahre alt und ich spiele noch jedes spiel auf max. und ja mein pc vor 2,5 jahre hat auch ca. 2k gekostet.

naja um ehrlich zu sein war das geschätzt, hatte mir vor 2 jahren einen für 2k geholt mit ner 3070 und reicht für fast alles
vorher hat ich die teile immer ausgetauscht selbst und hatte 9 jahre das gleiche gehäuse XD
Member
Gold: 0.00
Apr 26 2025 11:20am
ka poe is bad
zero drops
economy einfach jede season fucked nach ner woche
wirst nur "reich" mit traden/craften
"spielen" is so das schlechteste was man machen für curreny farm
endgame einfach 0 vorhanden
zum glück d4 in 3 tagen

und lol movement speed xddd

This post was edited by Plaxic on Apr 26 2025 11:21am
Member
Gold: 4,945.67
Apr 27 2025 06:55pm
naja um ehrlich zu sein war das geschätzt, hatte mir vor 2 jahren einen für 2k geholt mit ner 3070 und reicht für fast alles
vorher hat ich die teile immer ausgetauscht selbst und hatte 9 jahre das gleiche gehäuse XD

Die 5000er serie ist halt wirklich ein dampfender haufen scheisse. In sachen leistung pro watt praktisch null verbesserung gegenüber der 4000er serie, sprich seit mittlerweile fast 3 jahren kam von Nvidia technologisch kein wirklicher fortschritt mehr - aber die preise nochmal 20-30% höher als bei der für sich genommen auch schon überteuerten 4000er serie. Und die 6000er reihe wird frühestens in 18 monaten launchen, also werden wir am ende über ein halbes jahrzehnt technologische stagnation sprechend, während sich die preise in diesem zeitraum um 50-100% gesteigert haben werden.

Sie haben schlichtweg kein wirkliches interesse daran, ihre begrenzten wafer-kapazitäten für gaming cards zu nutzen, solange ihnen business-anwender für KI-gedöns noch viel mehr geld in den rachen werfen. Mit einem H100-server, den Nvidia für €30k aufwärts verkauft, wird keine gaming-gpu je mithalten können in sachen profitmarge. Also tut Nvidia nur das allernötigste im bereich gaming-cards - sowohl technologisch als auch in sachen stückzahlen - um weiterhin die "schnellste gaming-GPU" zu beanspruchen und sich die krone als technologieführer aufsetzen zu können.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 27 2025 06:57pm
Member
Gold: 233.21
Apr 28 2025 12:19am
ka poe is bad
zero drops
zum glück d4 in 3 tagen

Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich.
D3 hatte damals mit dem AH genau das gleiche Problem. Alle haben nur noch Items im AH gesniped / flipped und niemand hat mehr Monster geschnetzelt. Einfach weil's effizienter war.

Sobald eine Economy in Spiel ist, zieht das massig Leute an die einfach nur Profit machen wollen.
Ich bin gespannt ob sie das trading so belassen oder auf ein bessers Modell wie in LE wechseln
Member
Apr 28 2025 01:15am
ka poe is bad
zero drops
zum glück d4 in 3 tagen

D3 hatte damals mit dem AH genau das gleiche Problem. Alle haben nur noch Items im AH gesniped / flipped und niemand hat mehr Monster geschnetzelt. Einfach weil's effizienter war.

Sobald eine Economy in Spiel ist, zieht das massig Leute an die einfach nur Profit machen wollen.
Ich bin gespannt ob sie das trading so belassen oder auf ein bessers Modell wie in LE wechseln

aber wieso stört euch das? einfach nur weil es so ist, oder weil ihr dann kein sinn seht im zocken wenn man mit traden schneller zu geld kommt
mich beeinflusst das eigentlich nie direkt so hart das es mich an was hindert
Member
Gold: 22,454.47
Apr 28 2025 01:25am

okay, scheinst auf jeden fall in der thematik zu stecken :rofl:
Member
Gold: 0.00
Apr 28 2025 01:58am
aber wieso stört euch das? einfach nur weil es so ist, oder weil ihr dann kein sinn seht im zocken wenn man mit traden schneller zu geld kommt
mich beeinflusst das eigentlich nie direkt so hart das es mich an was hindert

son spiel spielst halt eig schon um zu spielen ingame und net irgendwie tradesimulator über third party webseite

mich hats zb last season net gestört, weil drops ausreichend waren
aber wenn ich daran denk die season mit zero raw drops irgendwann n chase item wie tabula rosa zu kaufen... is halt nich
oder selbst minions off meta jewel mit 4 stats bei 30div... uff ka wenn ich casual spiel hab ich alle 2-3 tage mal n raw div drop
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14567847Next
Add Reply New Topic New Poll