d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1499049914992499349945001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 5,100.00
Feb 20 2012 02:28pm
Quote (N4ddi @ 20 Feb 2012 20:15)
Klarer 11er vs Robben und Gomez mit Platzwunde via Ellbogen. Anscheinend is es ok, wie die teilweise weggetreten werden.
Womöglich auch selber schuld wegen der Schwalben, sonst wäre der 11er evtl gegeben worden.
Vs HSV wurde ein reguläres Tor nicht gegeben....etc. . Trotzdem is man zu schlecht. Wenn nach der wohl schlechtetsten BuLihalbzeit
weitere 45Min vs den Tabellenletzten nicht reichen, dann weiß ich auch nicht...

BvB spielt atm auch nicht gut, aber sie holen trotzdem ihre Punkte.
Bei denen stimmt halt die Einstellung :blush:

schön, dass du dir die antworten selbst gegeben hast. bei 5 schwalben in letzten 3 pflichtspielen von allein einem spieler muss man sich wohl nicht wundern, wenn man einen elfer nicht kriegt
das tor war ganz klar irregulär

dortmund ist mit abstand das beste und konstanteste team der buli atm
aber auch nicht verwunderlich, denn immerhin haben sie auch die mit abstand beste erste 11

Quote (Black XistenZ @ 20 Feb 2012 22:00)
die gute phase wird auch wieder vorbeigehen. und selbst falls uns der bvb tatsächlich 2 jahre in folge die schale wegnehmen sollte - dennoch sind wir ein team, das trotz teilweise grottenschlechter leistungen das cl-finale erreichen kann, während der bvb trotz guter phase 2 jahre in folge auf der internationalen bühne jämmerlich verkackt hat.

die aktuelle erfolgsformel des bvb wird sich nicht bis in alle ewigkeit fortsetzen lassen. die jungen spieler werden älter werden, langsamer, weniger laufbereit, verletzungsanfälliger, weniger konditionsstark. die gehälter werden steigen und der erfolgshunger abnehmen, sobald sie erst mal ein paar titel geholt haben und satt sind. ja, die letzten 1.5 jahre hat der bvb tollen fussball gezeigt. aber ihr stil ist auch ein extremer jugendstil, der seine hochphase mit leuten anfang bis höchstens mitte 20 hat. in 3-4 jahren wird ein großteil der aktuellen akteure nicht mehr denselben fussball spielen können. was will der bvb dann tun? man wird nicht jede position des kaders mit 17 millionen auffrischen können wie bei reuss und nicht jeder der aktuellen leistungsträger ist dermaßen jung wie götze.

der bvb wird sich langfristig als nummer 2 in deutschland etablieren, aber wenn ihr aktueller höhenflug erst mal vorbei ist, und das wird er innerhalb der nächsten 1-2 jahre sein, dann werden sie auch wieder die deutliche nummer 2 sein. ausserdem: je erfolgreicher, desto teurer werden auch die transfers und desto schmerzhafter jeder transferfehlgriff. dass auch der bvb, trotz guter blianz in den letzten paar jahren, davor nicht gefeit ist zeigt ja das beispiel reuss. den gehen zu lassen ist ein ähnlich schmerzhafter fehlgriff wie unsere entscheidung, hummels an den bvb abzugeben...

genießt es solange es geht liebe bvb fans ^_^

Quote (Once @ 20 Feb 2012 22:05)
:hail:

die verträge werden mit dem erfolg teurer d.h manche spiele können nichmehr gehalten werden

schön einseitig gehalten :thumbsup:
amüsiert mich
Member
Gold: 6,097.00
Feb 20 2012 02:36pm
Member
Gold: 4,945.67
Feb 20 2012 02:50pm
Quote (Andi @ 20 Feb 2012 22:28)

schön einseitig gehalten :thumbsup:
amüsiert mich

freut mich, dass ich dir ein wenig amusement zurückgeben kann. deine beiträge sind ja auch immer sehr lustige kerlchen, die stark zur erheiterung beitragen.

übrigens widerspreche ich gar nicht, wenn du sagst, dass der bvb zur zeit das beste team der liga ist. nur lege ich halt die betonung auf zur zeit. obwohl... du wahrscheinlich auch. im sinne von "zur zeit... in 2-3 jahren wird sie 1860 verdrängen."
Member
Gold: 127,773.00
kein Bock was zu schreiben, zitiere ich mal nen schönen Beitrag dazu, den ich grade dazu gelesen habe

natürlich ist der Trainer nicht das Gelbe vom Ei, aber das wusste wir eigentlich vorher schon. Nur - an Heynckes das alles fest zumachen, ist mir zu billig.

Die Riesenbaustelle - zentrales MF (offensiv wie defensiv) wird immer noch nicht in den Fokus gerückt. Wenn Uli und Kalle und die Medien permanent suggerieren, dass Schweinsteiger auf einem Niveau mit Xavi und Iniesta spielt, die technische Qualtät von Gustavo, Tymoshchuk, Alaba, Pranjic, Kroos, Müller ausreichend ist, um den simplen Gegnern wie Freiburg Paroli zu bieten, der hat das Müllspiel am Samstag etweder besoffen oder bekifft gesehen.
Bisher standen die Gegner hinten drin und haben uns mit Kontern auseinander genommen. Jetzt ist schon soweit, dass der Tabellenletzte richtig mitspielt, die waren technisch besser, laufstärker und auch taktisch hervorragend eingestellt. 6: 1 Torschüsse bei HZ sagen eigentlich alles aus.

Hinzu kommt, dass das berühmte Mia san mia zwar ins Trikot eingenäht wurde aber offensichtlich aus dem Herzen gerissen wurde.

Unsere Modebubis sind Kinder des Establishments, so glatt wie ein Babypopo, Muschitennis ist das wichtigste Hobby. Es wird Zeit, dass jemand mal Tabula rasa macht. Jeremies hätte den schon längst in die manikürten Cojones getreten. Flache Hierachien? Da schei.. ich drauf, wenn die sich darauf beschränkt, sich möglichst so darzustellen, dass man für die werberelevante Zielgruppe weiterhin vermittelbar ist. Und das fängt bei Kapitän Fipsi an.

Lahm ist nicht unser größtes Problem. Aber Lahm ist das Sinnbild unseres größten Problems. Das so ein weichgespülter Opportunist Kapitän des FC Bayern München sein kann, ist der verklärten, Sommermärchen geschädigten und aalglatten Sicht auf den modernen Fußball im gesamten Verein zu verdanken. Insofern steht Lahm als Metapher für den völlig falschen Weg, den der Verein in allen Belangen eingelegt hat. Ein Weg, der Image und das erschließen zahlungskräftiger Kundschaft vor ehrliche Arbeit setzt. Ein Weg, bei den es primär nicht mehr um die 90 Minuten auf dem Platz geht, sondern um andere Dinge. Und das ist Irrweg, der uns mittelfristig vielleicht sogar die Vormachtstellung im deutschen Fußball kostet. Im Moment sind wir zuerst eine Marke und danach erst ein Fußballverein. Erinnert mich fatal an Real Madrid.

Dazu kommen gravierende fussballerische Mängel.

Unterm Strich gesehen haben wir vielleicht drei Fußballer die unfallfrei mit beiden Beinen direkt spielen können, d.H., direkt prallen lassen, nicht wie die oben genannten, bei denen die Pille weiter wegspringt als wäre Klinsmann plötzlich wieder auf dem Rasen. Meist wird versucht, den Ball erst mal unter Kontrolle zu bekommen und dann probiert man ganz langsam seinen Mitspieler irgendwie anzuspielen. Problem ist halt dann, dass die meist blöd rumstehen und waren, dass ihnen der Ball so serviert wird, dass sie die Pille irgendwie weiterverarbeiten können. Das ist bei den Dreiecken fast immer möglich gewesen - und jetzt nicht mehr. Dieses statische Rumgeschiebe dauert jetzt weit über ein Jahr an und es wird immer schlimmer, es sei denn man spielt gegen den VfB Stuttgart der in der Verfassung sogar gegen Tus Schloß Neuhaus verloren hätte.

Wenn die oben Genannten ihre durchaus vorhandenen kämpferischen Tugenden nicht auf den grünen Rasen bringen, dann sind wir mausetot. Wenn keine Laufbereitschaft mehr gezeigt wird, dann können wir den Laden dicht machen. Aber die Führungstruppe um Uli und Kalle hat ganz andere Sorgen und erinnert mich von Tag zu Tag mehr an das hilflose Gestümper bei Real Madrid. Man versucht sich seine Titel zu erkaufen, indem man individuelle Klasse vor System setzt. Der Trainer ist austauschbar, Hauptsache die Oberen dürfen überall mitschnabeln. Und von Zeit zu Zeit schaut dabei automatisch ein Titel dabei heraus.

Und da schaue ich (und das gebe ich gerne zu) neidisch nach Dortmund, wo dank eines Plans ein System erschaffen wurde. Mittels dieses Systems und zwei, drei überdurchschnittlich guten Spielern marschiert man durch die Liga. Das System scheitert zwar international kläglich aber bei dem Spielermaterial ist das kein Wunder. Nur - die verstärken sich sicher klug und systematisch, so dass in absehbarer Zeit auch international mehr drin ist. Wir hingegen haben keinen Plan, sind aber zumindest im Trikotverkauf führend. Und wer weiss, vielleicht springt sogar wieder ein Titel raus - aber halt auch nur, wenn die Truppe beschliesst, sich am Riemen zu reissen. Aber der Trend ist leider nicht mehr unser friend, um unseren Uli zu zitieren...

trfft es denke ich ganz gut
Member
Gold: 6,351.00
Naja...müssen wir uns halt in der CL wieder etwas Selbstvertrauen holen
und hoffen, dass es bis zum BvB-Spiel nicht noch mehr Rückstand wird :blush:
Member
Gold: 4,945.67
Feb 20 2012 02:53pm
Kapitän Fipsi

:rofl: :rofl: :rofl: :hail:
Member
Gold: 161,690.00
Feb 20 2012 02:54pm
Ohne Schweinsteiger ist Bayern verloren
Member
Gold: 6,097.00
Feb 20 2012 02:57pm
Quote (Gala @ 20 Feb 2012 21:54)
Ohne Schweinsteiger ist Bayern verloren

was du labberst ey

alaba bester mann
Member
Gold: 24.60
Feb 20 2012 03:32pm
ich finde das voll geil...hahahaha...leicht gereizt, liebe bayern fans, oder?
schön angepisst, das Reus zum BVB geht...?
und von wegen "die gehälter werden teurer"... wie zahlt denn Bayern seine rechnungen? mit erdnüssen? Robben, Neuer, Ribery, Lahm etc... was haben die denn für verträge?

oder wird jetzt zugegeben, das man solche spieler nur holen oder halten kann, wenn man die liga bescheisst?
warum hatte bayern denn ein privatvertrag mit Kirch, obwohl es verboten war?
es kam nur zum vorschein weil kirch pleite gegangen ist... aber sich jetzt als samariter hinstellen (wir haben dem BVB 3 millionen geliehen)...

jahrelang hat bayern durch fehlentscheidungen spiele gewonnen... nun wird sich beschwert, weil die schiedrichter nicht "Pro" bayern pfeifen.
wenn man die fehlentscheidungen berechnet, würde Bayern nicht 4 sonder 8!!!! punkte hinter dem BVb stehen...
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

ich finde es geil, das gerade die am lautesten schreien, die am meisten davon profitiert haben...
aber die sollen mal weiter rumheulen... natürlich hat Bayern eine gute Mannschaft, aber diese arroganz, sich hinzustellen, und zu sagen "wir haben die beste Mannschaft"... ist schon ein paar tränen wert.
sie Haben vielleicht die Teuerste Mannschaft, aber das bedeutet nicht, das es die beste ist.

sry, das beste hab ich vergessen,...
"Schweinsteiger auf einem Niveau mit Xavi und Iniesta "

wer sowas behauptet, hat keine ahnung von fussball!

This post was edited by conquistador1975 on Feb 20 2012 03:35pm
Banned
Gold: 778.00
Warn: 60%
Feb 20 2012 03:44pm
Quote (N4ddi @ Feb 20 2012 09:13pm)
Man wäre beim FCB aber sehr dumm, den Höhenflug des BvBs einfach auszusitzen.
Ist ohnehin ein Problem beim FCB, dass man sich zu stark auf die anderen Teams konzentriert.
Merkt man auch, wie teilweise krampfhaft an bestimmten Dingen festgehalten wird.
Außerdem sind wir atm nur Dritter, d.h. Gladbach ist auch besser...sowohl punktetechnisch, als auch im direkten Vgl.
Wenn wir es nicht gebacken kriegen, endlich den erforderlichen Einsatz zu bringen, wirds noch ne sehr ungemütliche Saison.

Fußball ist nun mal ein kampfbetontes Spiel, bei dem Laufbereitschaft unumgänglich ist.
Wer das nicht schnallt, sollte lieber mit der AH in den Urlaub fliegen und am Strand seinen Stand/Schönheitsfußball zelebrieren
:blush:

genau da isses

gladbach und dortmund investieren einfach viel mehr, so einfach ist das

Quote (conquistador1975 @ Feb 20 2012 10:32pm)
ich finde das voll geil...hahahaha...leicht gereizt, liebe bayern fans, oder?
schön angepisst, das Reus zum BVB geht...?
und von wegen "die gehälter werden teurer"... wie zahlt denn Bayern seine rechnungen? mit erdnüssen? Robben, Neuer, Ribery, Lahm etc... was haben die denn für verträge?

oder wird jetzt zugegeben, das man solche spieler nur holen oder halten kann, wenn man die liga bescheisst?
warum hatte bayern denn ein privatvertrag mit Kirch, obwohl es verboten war?
es kam nur zum vorschein weil kirch pleite gegangen ist... aber sich jetzt als samariter hinstellen (wir haben dem BVB 3 millionen geliehen)...

jahrelang hat bayern durch fehlentscheidungen spiele gewonnen... nun wird sich beschwert, weil die schiedrichter nicht "Pro" bayern pfeifen.
wenn man die fehlentscheidungen berechnet, würde Bayern nicht 4 sonder 8!!!! punkte hinter dem BVb stehen...
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php

ich finde es geil, das gerade die am lautesten schreien, die am meisten davon profitiert haben...
aber die sollen mal weiter rumheulen... natürlich hat Bayern eine gute Mannschaft, aber diese arroganz, sich hinzustellen, und zu sagen "wir haben die beste Mannschaft"... ist schon ein paar tränen wert.
sie Haben vielleicht die Teuerste Mannschaft, aber das bedeutet nicht, das es die beste ist.

sry, das beste hab ich vergessen,...
"Schweinsteiger auf einem Niveau mit Xavi und Iniesta "

wer sowas behauptet, hat keine ahnung von fussball!

jetzt tu mal nicht als ob sich bayern immer durch fehlentscheidungen zu titeln geschummelt hätte
irgendwie gleicht sich das immer aus, sogar die "wahre tabelle" ist mit vorsicht zu genießen

das mit dem elfer samstag hat robben sich selber zuzuschreiben, ich würde da auch nicht so schnell pfeifen

bei schweini vouche ich dich mal, schweinsteiger hat mit genannten spielern rein gar nichts zu tun (er ist auch kein schlechter aber nicht weltklasse) und es geht mir auf die nerven, dass typen wie er und lahm und neuer durch rentenverträge zu den bestbezahlten leuten der welt gehören

gerade vorne haben schon die besten einzelspieler aber hinten sind andere stärker besetzt
unsere bank ist auch viel zu dünn, dortmund kann trotz götze und kagawa verletzung nachwerfen

ist nicht ganz so gut gelaufen zuletzt :(

andererseits solltet auch ihr endlich mal kapieren, dass leute wie rummenigge und hoeneß auch absichtlich rumpoltern, damit sich die medien darüber das maul zerreißen und nicht über die mannschaft
das war schon immer so

This post was edited by prospecial on Feb 20 2012 03:50pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1499049914992499349945001Next
Closed New Topic New Poll