d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1498949904991499249935001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 425.70
Sep 28 2017 08:45am
Quote (Br0 @ Sep 28 2017 01:51pm)
keine ahnung, bei guardiola wars ja ähnlich, da wollte man unbedingt den carlo haben und carlo hat mit REAL dann auch paar mal die bayern zerlegt.... und pep hat damals auch den müller draußen gelassen und alle sagten "wie kann er müller draußen lassen???" ... "pep raus!!!"

bayern ist halt einfach nicht so stark wie real oder momentan PSG und wenn du gegen so eine mannschaft spielst, kanns du auch mal höher verlieren. sowas passiert in england ja auch ständig. da haben pep und klopp auch mal 5:0 oder 5:1 verloren. wenger macht das auch regelmäßig.

und grade bei der CL kann so ein zweiter platz in der gruppenphase auch mal besser sein als so ein erster platz... dann hätte halt paris 2x gegen bayern gewonnen und dann im achtelfinale gegen real madrid gespielt, weil die nur zweiter werden und bayern dafür gegen donezk die aus irgendwelchen gründen erster geworden sind

lange rede kurzer sinn, ich fand die entscheidung etwas zu extrem. wenn du 5 jahre die liga dominierst und dabei auch in der CL gegen große gegner verlierst, war die niederlage gestern jetzt nicht so besonders. wir haben schon länger keinen richtig starken gegner mehr besiegt und PSG gehört da momentan einfach dazu.

ich denke, dass carlo mit bayern trotzdem recht locker die meisterschaft geholt hätte, vllt nach einem kleinen kampf gegen dortmund, da die ja momentan auch recht stark sind, aber so ein bisschen spannung ist ja auch ok und vorallem normal... in der CL wäre man dann zweiter geworden und dann hätte man einfach schauen können wohin die reise geht ;)

der kader ist nach wie vor ja der gleiche. ob man den jetzt gut finden kann oder nicht. ich denke in der heutigen zeit, brauchst du in so einer topmannschaft einfachen den gewissen HURENSOHN ala messi, ronaldo, neymar, mbappé, dembele, cavani, der einfach den unterschied ausmachen kann. wenn neymar den ball hat, hat er 7 gegenspieler und schafft so die räume für andere. wenn müller den ball hat, denken die gegenspieler "lol xd". vielleicht ist das in den medien einfach auch so nicht möglich, dass so ein müller mal auf der bank sitzt. bei paris hockt da ein draxxler und ein di maria und nobody gibt einen fick drauf... wenn bei bayern die 33 und 34 jährigen draußen sitzen, regen sich alle auf, würden die spielen, müsste müller und james draußen sitzen und dann regen sich hier wieder alle auf.

kA vielleicht fehlt da einfach der Hasan Salihamidizc der einfach mal "dazwischen haut", damit die ganzen lowmedien ihre fresse halten und ihre klickzahlen in zukunft wieder über AFD-bashing bekommen

bin bissi abgeschweift

sehe bayern ganz klar auf augenhöhe mit teams wie real oder meinetwegen psg.. auf dem papier hat bayern ne ganz starke und erfahrene mannschaft (top 3 in der cl imo).. klar darfst du mal 0:3 gegen psg verlieren.. ähnliches ist barca letzte saison passiert... aber die entscheidung des vorstands basiert sicher auf andere dinge die nicht so gut liefen in der vergangenheit.. was mich beispielsweise massiv gestört hat in den vergangenen spielen war die körperhaltung der spieler.. sie wirkten auf mich total unmotiviert und verkrampft und wenig selbstbewusst.. und das ist genau das.. was carlo in meinen augen widergespiegelt hat..
totales gegenteil zu pep also.. der.. wenn es mal nicht so gut lief an der seitenlienie rumtanzte wie son irrer.. und auch mal emotionen zeigte..

völlig richtige entscheidung carlo zu feuern..
Member
Gold: 4,383.11
Sep 28 2017 09:20am
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-fc-bayern-und-trainer-carlo-ancelotti-trennen-sich

Nach SPORT1-Informationen hatte Ancelotti die umstrittene Mannschaftsaufstellung vor dem 0:3-Debakel bei PSG ohne jeglichen weiteren Kommentar kommuniziert. Er habe lediglich ein Blatt mit den elf Namen an die Tafel des Besprechungsraumes geheftet und sei gegangen, so der Insider.

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Member
Gold: 13.13
Sep 28 2017 09:25am
Quote (ampoo @ Sep 28 2017 04:20pm)
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/09/bundesliga-fc-bayern-und-trainer-carlo-ancelotti-trennen-sich

Nach SPORT1-Informationen hatte Ancelotti die umstrittene Mannschaftsaufstellung vor dem 0:3-Debakel bei PSG ohne jeglichen weiteren Kommentar kommuniziert. Er habe lediglich ein Blatt mit den elf Namen an die Tafel des Besprechungsraumes geheftet und sei gegangen, so der Insider.

pls not like this
Member
Gold: 5,100.00
Sep 28 2017 09:33am
Quote (Dachschaden @ 28 Sep 2017 16:45)
sehe bayern ganz klar auf augenhöhe mit teams wie real oder meinetwegen psg.. auf dem papier hat bayern ne ganz starke und erfahrene mannschaft (top 3 in der cl imo).. klar darfst du mal 0:3 gegen psg verlieren.. ähnliches ist barca letzte saison passiert... aber die entscheidung des vorstands basiert sicher auf andere dinge die nicht so gut liefen in der vergangenheit.. was mich beispielsweise massiv gestört hat in den vergangenen spielen war die körperhaltung der spieler.. sie wirkten auf mich total unmotiviert und verkrampft und wenig selbstbewusst.. und das ist genau das.. was carlo in meinen augen widergespiegelt hat..
totales gegenteil zu pep also.. der.. wenn es mal nicht so gut lief an der seitenlienie rumtanzte wie son irrer.. und auch mal emotionen zeigte..

völlig richtige entscheidung carlo zu feuern..

Mag ja sein dass Bayern aktuell noch einigermassen auf Augenhöhe ist, aber wenns so weitergeht ist in ein paar Jahren der Zug abgefahren und sie sind international nicht mehr konkurrenzfähig.
Geld schießt eben doch Tore
Bayern ist seit Jahren schon schlecht aufgestellt und hat keinen Spieler mehr, der regelmäßig den Unterschied erzwingen kann
Member
Gold: 13.13
Sep 28 2017 09:47am
Quote (Andi @ Sep 28 2017 04:33pm)
Mag ja sein dass Bayern aktuell noch einigermassen auf Augenhöhe ist, aber wenns so weitergeht ist in ein paar Jahren der Zug abgefahren und sie sind international nicht mehr konkurrenzfähig.
Bayern ist seit Jahren schon schlecht aufgestellt und hat keinen Spieler mehr, der regelmäßig den Unterschied erzwingen kann

du kannst keine spieler haben, die den unterschied erzwingen können, wenn solche spieler, von denen es vielleicht 3-5 gibt, von den wirklich großen mannschaften gekauft werden

und wenn du solche spieler haben willst, musst du sie kaufen nachdem sie eine gute saison gespielt haben, gerade 18 jahre alt sind und dann 150 millionen bezahlen. das kann bayern einfach nicht. bayern hat es aber probiert, z.b. mit sanchez oder auch mit thiago als er damals bester spieler eines turnieres war, aber auch mit götze z.b. abgesehen davon haben wir müller, torschützenkönig so mancher WM. und dann natürlich lewandowski, einen der weltbesten stürmer, sicher auf augenhöhe mit den ganz großen stürmern.

auf solchen positionen kannst du dem FCB eher nix vorwerfen. Kroos hätte man vielleicht halten sollen. wobei das schwierig ist. bei dem spiel gestern hast du neymar und mbappe und cavani die teilweise in kontern ausgeglichene spielsituationen generieren können und da können sie natürlich ihre klasse einfach nutzen. das können die bayern aber auch! nur gab es solche situationen fast garnicht, da sich paris relativ entspannt hinten reinstellen konnte
Member
Gold: 32,227.97
Sep 28 2017 09:57am
Quote (Andi @ 28 Sep 2017 17:33)

stimmt leider sogar zum Teil

Aber naja, solche Spieler gibts halt auch kaum, Robben war halt n Glücksgriff, wäre der nicht 24/7 verletzt hätte Bayern den auch nie bekommen
Member
Gold: 4,945.67
Sep 28 2017 10:15am
ich denke das problem ist nicht, dass bayern jetzt schon nicht mehr konkurrenzfähig ist, das problem war einfach, dass unter carlo keinerlei weiterentwicklung vorhanden war, man wurde eher immer noch schlechter und schlechter.

und das nicht nur, weil die mannschaft überaltert und über den zenit ist, sondern auch bei ganz elementaren taktischen dingen. kahn hats gestern gut auf den punkt gebracht: das problem der bayern war nicht mal das offensivspiel, sondern dass man keinen plan davon hatte, wie man als mannschaft gegen den ball spielen will.

dass nach vorne auch wieder mehr plan, mehr kreativität, gefragt sind, versteht sich von selbst. aber das spiel gegen schalke hat ja zb auch gezeigt, dass das noch in der mannschaft steckt.

ansonsten muss ich andi aber recht geben: NOCH sind die bayern vielleicht eines der top5 oder top6 teams in der CL, aber der trend geht klar abwärts. die gefahr, international den anschluss zu verpassen, sehe ich auch.
wobei ich ehrlich gesagt bei barca derzeit ähnliche probleme sehe. bei denen ist der abwärtstrend die letzten jahre auch klar erkennbar.

Member
Gold: 4,471.00
Sep 28 2017 10:16am
ulli und rummenigge hätten gleich mitgehen können, sehe auch nicht wie die auf augenhöhe mit den top 3 sein sollen. psg real und city werden die nächsten jahre das maß der dinge sein und dann gibs ja noch chelsea barca und den ein oder anderen italiensichen verein der im kommen ist

This post was edited by Bellmo on Sep 28 2017 10:20am
Member
Gold: 4,945.67
Sep 28 2017 10:16am
Quote (ampoo @ 28 Sep 2017 17:20)

magath 2.0 XD
Member
Gold: 4,383.11
Sep 28 2017 10:20am
Quote (Black XistenZ @ 28 Sep 2017 18:15)
ich denke das problem ist nicht, dass bayern jetzt schon nicht mehr konkurrenzfähig ist, das problem war einfach, dass unter carlo keinerlei weiterentwicklung vorhanden war, man wurde eher immer noch schlechter und schlechter.

und das nicht nur, weil die mannschaft überaltert und über den zenit ist, sondern auch bei ganz elementaren taktischen dingen. kahn hats gestern gut auf den punkt gebracht: das problem der bayern war nicht mal das offensivspiel, sondern dass man keinen plan davon hatte, wie man als mannschaft gegen den ball spielen will.

dass nach vorne auch wieder mehr plan, mehr kreativität, gefragt sind, versteht sich von selbst. aber das spiel gegen schalke hat ja zb auch gezeigt, dass das noch in der mannschaft steckt.

ansonsten muss ich andi aber recht geben: NOCH sind die bayern vielleicht eines der top5 oder top6 teams in der CL, aber der trend geht klar abwärts. die gefahr, international den anschluss zu verpassen, sehe ich auch.
wobei ich ehrlich gesagt bei barca derzeit ähnliche probleme sehe. bei denen ist der abwärtstrend die letzten jahre auch klar erkennbar.

wenn der nächste trainer nicht einschlägt, aber ansonsten sehe ich keinen grund zur panik

ist halt eine übergangsphase und sobald robbery ausgemustert ist muss uli mal den geldbeutel aufmachen
die ein oder andere personalie sollte vllt auch überdacht werden, vidal und thiago zum beispiel
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1498949904991499249935001Next
Closed New Topic New Poll