Quote (Once @ 20 Feb 2014 21:15)
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Finanzen"In der Saison 2012/13 erhielt jeder Verein, der die Gruppenphase erreichte, ein Antrittsgeld in Höhe von 1,3 Millionen Euro. Teams, die in den ersten drei Qualifikationsphasen oder der Play-off-Runde scheiterten, erhielten einheitlich 100.000 Euro. Ein Sieg in der Gruppenphase wurde mit 200.000 Euro, ein Unentschieden mit 100.000 Euro honoriert. Als Bonus erhielten die Gruppensieger 400.000, die Gruppenzweiten 200.000 Euro ausbezahlt. Hinzu kamen noch die Eintrittsgelder aus den Heimspielen.
Für das Erreichen der jeweiligen Knockout-Runde erhielten die Vereine jeweils ausbezahlt: Zwischenrunde 200.000 Euro"
1,3 mio + 1 mio ( 5 siege ) + 400k ( gruppensieger ) + 200k ( zwischenrunde )
sind knapp 3 mio
wie kommt man dann mit 3x vollem stadion auf 11 mio?
kommt drauf an, was in den 11 mio gerechnet ist.
zuschauereinnahmen sind wohl 1,5 mio pro partie
abgesehen davon die netten synergieeffekte nicht vergessen, merchandising, bessere werbeverträge und bonuszahlungen der sponsoren, spieler kann man leichter halten/bekommt man günstiger/leichter
deine these, dass sich EL für kleine teams nicht lohnt, kann ich nicht ganz teilen
Quote (Black XistenZ @ 20 Feb 2014 22:31)
was erwartest du, wenn ein abstiegskandidat gegen ein top20-team antritt?
bester experte
Quote (Black XistenZ @ 20 Feb 2014 23:12)
mit dieser kämpferischen leistung muss die eintracht auch in der buli mal wieder punkte sammeln. gibts doch nicht, dass die in europa immer gut spielen und in der liga verkacken.
oder der schiri verkackt