d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1497549764977497849795001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Feb 19 2014 05:07pm
was ich mich schon frage: würde pep gegen barcelona echt versuchen, barca in ihrem eigenen spiel (balbesitz, kurzpässe) zu schlagen? klang jedenfalls so, als ob er von dieser philosophie unter keinen umständen jemals abrücken würde.

das spiel heute war vom verlauf her schon irgendwie glücklich für uns. mieser start, arsenal erste hz gut mitgehalten. ich finde btw auch, dass elfer und gelb für das foul an robben gereicht hätte.
mit 10 mann war arsenal dann natürlich chancenlos.

trotzdem, die anfälligkeit gegen anstürmende gegner muss man langsam mal in den griff kriegen.

oh, und wie mir einer vor lachen abgeht, wenn ich an all die lobpreisungen für özil zurückdenke, die's am saisonanfang gab. genau der baustein der arsenal gefehlt hat, weltklassespieler, nie wurden 50 mios besser investiert etc. pp. :rofl: ^_^ :rofl:
Banned
Gold: 10.00
Warn: 30%
Feb 19 2014 06:10pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 20 2014 01:07am)
was ich mich schon frage: würde pep gegen barcelona echt versuchen, barca in ihrem eigenen spiel (balbesitz, kurzpässe) zu schlagen? klang jedenfalls so, als ob er von dieser philosophie unter keinen umständen jemals abrücken würde.

das spiel heute war vom verlauf her schon irgendwie glücklich für uns. mieser start, arsenal erste hz gut mitgehalten. ich finde btw auch, dass elfer und gelb für das foul an robben gereicht hätte.
mit 10 mann war arsenal dann natürlich chancenlos.

trotzdem, die anfälligkeit gegen anstürmende gegner muss man langsam mal in den griff kriegen.

oh, und wie mir einer vor lachen abgeht, wenn ich an all die lobpreisungen für özil zurückdenke, die's am saisonanfang gab. genau der baustein der arsenal gefehlt hat, weltklassespieler, nie wurden 50 mios besser investiert etc. pp. :rofl:  ^_^  :rofl:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
jo beste xDD

hast recht, wir sind echt zu anfällig hinten, wenn der gegner aggressiv versucht hinter die abwehr zu kommen
das würde barcelona z.b. auch oft versuchen mit den chipbällen auf messi, alves und so
ohne ditschdante würde das vllt auch noch besser aussehen iksdeh, aber gut

wär schon geil nochmal gegen die zu spielen, schön um ballbesitz kloppen dieses mal xDD
Member
Gold: 6,351.00
Feb 19 2014 06:43pm
Spiel kommt nochmal. Mal schaun, ob wir den Anfang jetz besser hinbekommen ^^
Member
Gold: 23,382.21
Member
Gold: 1,030.00
Feb 20 2014 02:05am
Einzelkritik vom BVBrain:

Neuer: stark gehaltener Elfer, starke schauspielerische Leistung beim harmlosen Treffer am Bein

Rafinha: hat mir gut gefallen, vor allem wie er sich offensiv eingesetzt hat. war dort dann deutlich gefährlicher bzw. spritziger als lahm in der 1. hz

Kroos: Weltklasse Spiel und das Tor war der Hammer. Geile Schusstechnik

Robben: So krass sein linker Fuß ist, so sehr könnten sie seinen rechten amputieren und keinem würde es auffallen. Der Gegner würde trotzdem auf den - ich nenne ihn mal - Robbentrick rein fallen. Rechts anttäuschen, nach links ziehen, 2-3 Schritte und mit links ins lange Eck abschließen

Ribery: seine LV Gürtelschnalle war sau hässlich und sein Hemd ebenfalls. keine gute Performance

Lahm: auch wenn er einen lucky punch mit seinem letzten Pass hatte, aber grundsätzlich attackieren die gegner ihn nicht mal mehr wenn er am ball ist, weil sie wissen, dass er definitiv nicht abschließt und definitiv nicht dribbeln kann. auch nach ihm benenne ich einen trick. den lahm-walzer. wo er sich einmal um sich selber dreht und dann nach hinten passt.

Götze: hat mir auf links auch nicht so gut gefallen, vielleicht liegt es an der position

Müller: auf einer Stufe mit Lahm bzgl. sympathie. absolutes großmaul. tor war stark gemacht. der jubel danach typisch arroganter müller tanz.

Ingesamt natürlich verdienter Sieg. Wobei sie noch eins mehr hätten machen sollen. Überlegen genug waren sie ja. 2 Tore sind noch keine Eintrittskarte in die nächste Runde. Im Rückspiel sind wieder 11:11 aufm Platz.

This post was edited by Brainworm on Feb 20 2014 02:08am
Member
Gold: 0.00
Feb 20 2014 02:27am
Quote (Brainworm @ 20 Feb 2014 09:05)

Neuer:stark gehaltener Elfer, starke schauspielerische Leistung beim harmlosen Treffer am Bein

Rafinha:hat mir gut gefallen, vor allem wie er sich offensiv eingesetzt hat. war dort dann deutlich gefährlicher bzw. spritziger als lahm in der 1. hz

Kroos:Weltklasse Spiel und das Tor war der Hammer. Geile Schusstechnik

Robben:So krass sein linker Fuß ist, so sehr könnten sie seinen rechten amputieren und keinem würde es auffallen. Der Gegner würde trotzdem auf den - ich nenne ihn mal - Robbentrick rein fallen. Rechts anttäuschen, nach links ziehen, 2-3 Schritte und mit links ins lange Eck abschließen

Ribery:seine LV Gürtelschnalle war sau hässlich und sein Hemd ebenfalls. keine gute Performance

Lahm:auch wenn er einen lucky punch mit seinem letzten Pass hatte, aber grundsätzlich attackieren die gegner ihn nicht mal mehr wenn er am ball ist, weil sie wissen, dass er definitiv nicht abschließt und definitiv nicht dribbeln kann. auch nach ihm benenne ich einen trick. den lahm-walzer. wo er sich einmal um sich selber dreht und dann nach hinten passt.

Götze:hat mir auf links auch nicht so gut gefallen, vielleicht liegt es an der position

Müller:auf einer Stufe mit Lahm bzgl. sympathie. absolutes großmaul. tor war stark gemacht. der jubel danach typisch arroganter müller tanz.

Ingesamt natürlich verdienter Sieg. Wobei sie noch eins mehr hätten machen sollen. Überlegen genug waren sie ja. 2 Tore sind noch keine Eintrittskarte in die nächste Runde. Im Rückspiel sind wieder 11:11 aufm Platz.

müller arrogant? :rofl:
schade das ich jetzt gehen muß
Member
Gold: 25,940.00
Feb 20 2014 02:32am
Quote (Brainworm @ Feb 20 2014 10:05am)

Neuer:stark gehaltener Elfer, starke schauspielerische Leistung beim harmlosen Treffer am Bein

Rafinha:hat mir gut gefallen, vor allem wie er sich offensiv eingesetzt hat. war dort dann deutlich gefährlicher bzw. spritziger als lahm in der 1. hz

Robben:So krass sein linker Fuß ist, so sehr könnten sie seinen rechten amputieren und keinem würde es auffallen. Der Gegner würde trotzdem auf den - ich nenne ihn mal - Robbentrick rein fallen. Rechts anttäuschen, nach links ziehen, 2-3 Schritte und mit links ins lange Eck abschließen

Ribery:seine LV Gürtelschnalle war sau hässlich und sein Hemd ebenfalls. keine gute Performance

Lahm:auch wenn er einen lucky punch mit seinem letzten Pass hatte, aber grundsätzlich attackieren die gegner ihn nicht mal mehr wenn er am ball ist, weil sie wissen, dass er definitiv nicht abschließt und definitiv nicht dribbeln kann. auch nach ihm benenne ich einen trick. den lahm-walzer. wo er sich einmal um sich selber dreht und dann nach hinten passt.

Götze:hat mir auf links auch nicht so gut gefallen, vielleicht liegt es an der position

Müller:auf einer Stufe mit Lahm bzgl. sympathie. absolutes großmaul. tor war stark gemacht. der jubel danach typisch arroganter müller tanz.

Viertelfinale gegen zenit sollte drinliegen;)
Member
Gold: 32,227.97
Feb 20 2014 03:01am
Jemand auf tm.de hat es mMn gut auf den Punkt gebracht:

Quote (BayernBrazzo)
Ist doch immer das Gleiche. Wenn der Gegner 2 gute Abschlüsse hat, sind wir zu schlagen, hätten die in Führung gehen MÜSSEN, waren klar besser.

Kontrollieren wir das Spiel danach 75 Min total, und führen den Gegner vor, wäre das Spiel bei Rückstand ganz anders ausgegangen.

26:8 Torschüsse für uns, 76 Prozent Ballbesitz. In Arsenal!

Neuerdings ist nach roten Karten das Spiel dann entschieden. Früher sagte man noch, jetzt wird es noch schwerer, weil der Gegner noch mehr läuft, noch mehr kämpft, noch tiefer steht, das Publikum noch agressiver ist, wir im Kopf unkonzentrierter sind.

Spielt man aber gegen 10 Mann in Marseille, und gewinnt in der 90. Min dann glücklich, war das eine Willensleistung, Leidenschaft, Klasse - der Wahnsinn eben 
Member
Gold: 161,690.00
Feb 20 2014 03:16am
Für mich hat Ribery auf der linken Seite deutlich gefehlt. Robben auf rechts war zwar nicht übermäßig effektiv, kam aber immer wieder und auch Lahm hat ihn unterstützt, später Rafinha.
Bayern hat gut daran getan, die gefährlichen und schnellen Angriffe der Gunners zu unterbinden. So richtig gelang das erst zum Ende der ersten Hz als der Elfmeter und die Rote Karte gegeben wurden.

Nen Geheimtipp für den besten Spieler des Spiels gibt es wohl nicht. Ich würde Neuer und nat. Kroos hervorheben.
Götze und Thiago haben mich ein wenig enttäuscht, obwohl sie da immer irgendwo rumgewuselt habne.

Ansonsten bin ich froh, dass Özil eine recht unauffällige Partie gespielt hat. Ich hab seinen Namen nachher gar nicht mehr gehört, so, als wär er ausgewechselt =P
Da hat ihm der Elfe am Anfang vlt. doch etwas zugesetzt.
Banned
Gold: 10.00
Warn: 30%
Feb 20 2014 04:11am
Quote (Brainworm @ Feb 20 2014 10:05am)

^^^^^^
bei robben hast du so recht
echt unfassbar, dass die gegenspieler es immer noch nicht hinbekommen die innenbahn dichtzumachen
ich denk die machen videoanalysen xDDD

lass mal müller und ribery in ruhe aller :angry:

Quote (Gala @ Feb 20 2014 11:16am)
Für mich hat Ribery auf der linken Seite deutlich gefehlt. Robben auf rechts war zwar nicht übermäßig effektiv, kam aber immer wieder und auch Lahm hat ihn unterstützt, später Rafinha.
Bayern hat gut daran getan,  die gefährlichen und schnellen Angriffe der Gunners zu unterbinden. So richtig gelang das erst zum Ende der ersten Hz als der Elfmeter und die Rote Karte gegeben wurden.

Nen Geheimtipp für den besten Spieler des Spiels gibt es wohl nicht. Ich würde Neuer und nat. Kroos hervorheben.
Götze und Thiago haben mich ein wenig enttäuscht, obwohl sie da immer irgendwo rumgewuselt habne.

Ansonsten bin ich froh, dass Özil eine recht unauffällige Partie gespielt hat. Ich hab seinen Namen nachher gar nicht mehr gehört, so, als wär er ausgewechselt =P
Da hat ihm der Elfe am Anfang vlt. doch etwas zugesetzt.

stimmt, mit ribery hätten wir definitiv höher gewonnen
zum einen, weil wir auf links keinen "punch" hatten, überhaupt keinen
und falls noch keinem aufgefallen ist: immer wenn rib fehlt spielt alaba totale grütze ^^

This post was edited by Schweini on Feb 20 2014 04:13am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1497549764977497849795001Next
Closed New Topic New Poll