Quote (SubbroT @ 17 Sep 2017 18:45)
naja 3:0 gegen juve gewonnen
könnte schlimmer sein ^_^
dreimal in den letzten vier jahren in der cl schon im viertelfinale ausgeschieden, der superstar und prägende spieler der mannschaft wird nicht jünger und hat den zenit seiner karriere unzweifelhaft hinter sich, auch andere schlüsselspieler wie iniesta, piqué und suarez werden langsam alt, und dann hat man diesen sommer den zweiten großen superstar an die konkurrenz verloren. den superstar, der im besten alter war und um den man seine zukunft aufbauen hätte können und wohl auch hätte wollen.
und im gegenzug holt man für eine absurde summe ein junges talent, das bisher erst eine gute saison auf höchstem niveau gespielt hat, und der verletzt sich dann gleich mal für vier monate.
ja, ich finde schon, dass es besser laufen könnte.
erinnert mich halt alles sehr an bayern, wo die schlüsselspieler ribery, robben, lahm und schweinsteiger auch immer älter wurden bzw werden und man nicht bezeiten gleichwertigen ersatz auftreiben konnte.
sowohl bei barca als auch bei bayern steht in der kommenden zeit ein umbruch an. klar, beide teams haben trotzdem so viel klasse im kader, dass es locker reichen wird, um in der liga und der gruppenphase der cl konkurrenzfähig zu bleiben. aber auch höchstem niveau sieht es eher düster aus.