d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev1494049414942494349445001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 16,295
Joined: Dec 13 2008
Gold: 1,064.97
Warn: 20%
Jun 8 2023 04:40pm
Lol poe
Member
Posts: 40,274
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 8 2023 05:04pm
Wolcen 2 wird im August released.

rip d4, rip poe :santa:
Member
Posts: 8,374
Joined: Jan 15 2015
Gold: 0.00
Jun 8 2023 10:15pm
Quote (PerfekteCarbonara @ Jun 8 2023 09:26pm)
Paar Tage gedauert bis D4 begraben wurde, aber nun ist es soweit

https://www.youtube.com/watch?v=Wbqabo0x2Kk


ja, d4 ist tot. verkaufszahlen sind unterirdisch.
Member
Posts: 22,269
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Jun 9 2023 01:49am
Quote (fernsehen123 @ 9 Jun 2023 01:04)
Wolcen 2 wird im August released.

rip d4, rip poe :santa:


srsly? ist wolcen inzw. mal aus der alpha gekommen? XDD
Member
Posts: 91,538
Joined: Apr 18 2007
Gold: 30,333.33
Jun 9 2023 02:07am
suche wolcen dupe gruppe

bin der sortierer

brauchen mind 2-3 duper und einen verkäufer
Member
Posts: 40,274
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 9 2023 02:19am
Quote (Prophets @ 9 Jun 2023 08:49)
srsly? ist wolcen inzw. mal aus der alpha gekommen? XDD


ja, haben sie grad im offiziellen wolcen discord gepostet :)
Member
Posts: 54,113
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Jun 9 2023 02:23am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ 9 Jun 2023 06:15)
ja, d4 ist tot. verkaufszahlen sind unterirdisch.

irgendwo stimmt es aber: D4's geschäftsmodell war es, ein möglichst mainstreamtaugliches produkt zu sein und durch den anfänglichen kaufpreis den großteil seines umsatzes zu generieren.
die mainstreamtauglichkeit ging zulasten der tiefe, und das monetarisierungsmodell bedeutet, dass blizzard wenig anreiz hat, in die langfristige verbesserung des spiels zu investieren.
kurz gesagt: es wird so laufen wie bei D3 seinerzeit.

schon jetzt hört man vermehrt stimmen von spielern, die von D4 gelangweilt sind. insofern widerspricht sich das alles nicht: gigantische verkaufszahlen und ein spiel, das kein dauerbrenner sein wird/bei dem der hype jetzt schon deutlich nachlässt.

This post was edited by Black XistenZ on Jun 9 2023 02:23am
Member
Posts: 40,274
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 9 2023 02:45am
Quote (Black XistenZ @ 9 Jun 2023 09:23)
irgendwo stimmt es aber: D4's geschäftsmodell war es, ein möglichst mainstreamtaugliches produkt zu sein und durch den anfänglichen kaufpreis den großteil seines umsatzes zu generieren.
die mainstreamtauglichkeit ging zulasten der tiefe, und das monetarisierungsmodell bedeutet, dass blizzard wenig anreiz hat, in die langfristige verbesserung des spiels zu investieren.
kurz gesagt: es wird so laufen wie bei D3 seinerzeit.

schon jetzt hört man vermehrt stimmen von spielern, die von D4 gelangweilt sind. insofern widerspricht sich das alles nicht: gigantische verkaufszahlen und ein spiel, das kein dauerbrenner sein wird/bei dem der hype jetzt schon deutlich nachlässt.


jop, ich find's auch jetzt schon n bisschen langweilig und hab noch nicht einmal WT 4 freigeschaltet
Member
Posts: 17,487
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jun 9 2023 02:55am
Quote (Black XistenZ @ 9 Jun 2023 10:23)
irgendwo stimmt es aber: D4's geschäftsmodell war es, ein möglichst mainstreamtaugliches produkt zu sein und durch den anfänglichen kaufpreis den großteil seines umsatzes zu generieren.
die mainstreamtauglichkeit ging zulasten der tiefe, und das monetarisierungsmodell bedeutet, dass blizzard wenig anreiz hat, in die langfristige verbesserung des spiels zu investieren.
kurz gesagt: es wird so laufen wie bei D3 seinerzeit.

schon jetzt hört man vermehrt stimmen von spielern, die von D4 gelangweilt sind. insofern widerspricht sich das alles nicht: gigantische verkaufszahlen und ein spiel, das kein dauerbrenner sein wird/bei dem der hype jetzt schon deutlich nachlässt.


So ganz unterschrieben kann ich dies nicht.

Blizzard wird imo sehr wohl ein Interesse daran haben, dass das Spiel langfristig attraktiv bleibt, denn nur so kann langfristig Geld über den Shop generiert werden.
Außerdem bietet das Spiel ziemlich viel Potential, was sowohl Engine, als auch die aktuelle Umsetzung angeht.

Verglichen mit dem allseits gelobten PoE in den ersten Monaten nach dem Release, ist D4 >>>>>> und zwar mit Abstand. Allerdings ist es nun natürlich schwerer sich auf dem Markt zu behaupten, wo es inzwischen viele gute Alternativen gibt.
Diablo4 geht definitiv einen eigenen Weg, ob dieser nun gut oder schlecht ist, bleibt wohl jeden ganz objektiv selbst überlassen.
Member
Posts: 266
Joined: Oct 20 2022
Gold: 0.00
Jun 9 2023 03:15am
Quote (Black XistenZ @ Jun 9 2023 10:23am)
irgendwo stimmt es aber: D4's geschäftsmodell war es, ein möglichst mainstreamtaugliches produkt zu sein und durch den anfänglichen kaufpreis den großteil seines umsatzes zu generieren.
die mainstreamtauglichkeit ging zulasten der tiefe, und das monetarisierungsmodell bedeutet, dass blizzard wenig anreiz hat, in die langfristige verbesserung des spiels zu investieren.
kurz gesagt: es wird so laufen wie bei D3 seinerzeit.

schon jetzt hört man vermehrt stimmen von spielern, die von D4 gelangweilt sind. insofern widerspricht sich das alles nicht: gigantische verkaufszahlen und ein spiel, das kein dauerbrenner sein wird/bei dem der hype jetzt schon deutlich nachlässt.


yo klar, macht überhaupt keinen Sinn in ein Spiel mit microtransactions zu investieren, siehe poe

Die Stimmen sind halt von D2 Boomern die denken es macht Spaß 12 Stunden am Tag Andariel für eine 0,06% Chance für nen Soj zu farmen.

D4 ist schon jetzt das meistverkaufte Blizzardspiel aller Zeiten, aber ja hast wahrscheinlich Recht :rofl:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1494049414942494349445001Next
Closed New Topic New Poll