Quote (PerfekteCarbonara @ 26 Apr 2023 07:53)
solche Items wurden noch nie von mehr als einer hand von spielern gecrafted. aka mirror gear.
"rein gar nichts bringt" ist obv auch kompletter unsinn xd
nicht jedes item hat so viel synergy mit den nodes dass jede node "notwendig" ist (aka high ES SST shields) um characters einen guten push zu geben. 2-3 nodes reichen dafür auf den meisten items aus. und das können viele spieler auch erreichen
ich sag nicht, dass die mechanik gut umgesetzt ist oder spaß macht. aber naja, ist halt schwachsinn was du sagst xd
Quote (Epple @ 26 Apr 2023 12:15)
Dass es für die obersten % absurde Items ausspuckt, war schon immer so & ist in jedem x-beliebigen Gameso.
Dass es für alle anderen eine Zeitverschwendung ist, sehe ich komplett anders. Gerade für Leute die nicht allzu gut durchkommen, sind 2-3 passable Notes auf nem Tree absolut wertvoll.
Mechanik ist natürlich scheiße implementiert und wir hatten definitiv schon spaßigere Leagues, aber finde es nicht allzu wild.
Ich sprach von der langfristigen interaktion mit Crucible. Klar, die normalen nodes geben jedem spieler einen gewissen powerschub, so 10-20% more dps, den jeder gerne mitnimmt.
Aber sobald man passende (wenn auch nicht optimale) nodes einmal auf seiner endgame-waffe hat, ist die sache für den rest der season erledigt. Ab dann lohnt es nur, weiterhin crucibles zu machen, wenn man entweder selbst in richtung mirror-tier-crafting gehen will oder die Divine-nodes jagt.
Man hat also eine league mechanic, mit der der durchschnittsspieler ein paar wenige male pro waffe interagiert und sie den rest der season ignorieren kann, während sie für mirror-tier crafter einen enormen powerschub darstellt, der den von praktisch jeder bisherigen league mechanic weit übertrifft.
Kurz gesagt: im vergleich mit früheren leagues hält crucible den unteren 99.x% der spieler eine besonders alte, verrunzelte karotte vor die nase, während mirror-tier-crafter die größte karotte seit jahren vor der nase baumeln haben.
This post was edited by Black XistenZ on Apr 26 2023 08:50am