d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev1490849094910491149125001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 4.37
Oct 29 2013 12:55am
Ich benutze gerade Superior 14 Pro6 Vanille. Geschmaklich echt top
Member
Gold: 25.00
Warn: 20%
Oct 29 2013 04:39am
Hab mir kokos bestellt hoff ma des is gut
HUAAAAAAA heut off day wünsch allen bblern schönen gain tag
Member
Gold: 1,490.00
Oct 29 2013 08:26am
ich habe eine frage zu dem folgenden plan:

Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

wie viele sätze und wdh sollte man jeweils machen?

die push einheit scheint mir im vergleich zum pull tag recht schwach zu sein.
push hat man beine und dann brust 1 übung schulter eine und mit dips quasi beides nochmal plus trizeps.
bei pull hat man kreuzheben klimmzüge und lh rudern, finde ich von der konstellation her irgendwie viel extremer.
ich finde dips gut aber die belastung für die brust finde ich im vergleich zu anderen brustübungen eher gering. würde es sinn machen, evtl beim push tag noch negativbank, schrägbank, kabelzug oder fliegende oder etwas ähnliches einzubauen? am rückentag hat man allein mit klimmzügen und LH rudern schon eine starke belastung für den rücken, und dann auch noch kreuzheben. da scheint mir die pull einheit einfach intensiver zu sein als die push einheit.

was meint ihr dazu? irre ich mich komplett und rede schwachsinn? xddd
Member
Gold: 151.00
Oct 29 2013 08:43am
is halt ne frage mit welcher intensität man die grundübungen macht
schweres bd und mp killt den oberkörper komplett
dips hat bei mir eher cardo charackter weil ich voll durch bin^^
Member
Oct 29 2013 08:54am
ok wie sieht es denn bei dir mit satz/wdh aus?

Member
Gold: 455.99
Oct 29 2013 09:36am
Quote (Deschain @ 29 Oct 2013 16:26)
ich habe eine frage zu dem folgenden plan:

Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

wie viele sätze und wdh sollte man jeweils machen?

die push einheit scheint mir im vergleich zum pull tag recht schwach zu sein.
push hat man beine und dann brust 1 übung schulter eine und mit dips quasi beides nochmal plus trizeps.
bei pull hat man kreuzheben klimmzüge und lh rudern, finde ich von der konstellation her irgendwie viel extremer.
ich finde dips gut aber die belastung für die brust finde ich im vergleich zu anderen brustübungen eher gering. würde es sinn machen, evtl beim push tag noch negativbank, schrägbank, kabelzug oder fliegende oder etwas ähnliches einzubauen? am rückentag hat man allein mit klimmzügen und LH rudern schon eine starke belastung für den rücken, und dann auch noch kreuzheben. da scheint mir die pull einheit einfach intensiver zu sein als die push einheit.

was meint ihr dazu? irre ich mich komplett und rede schwachsinn? xddd

ich könnt so net trainieren.. sorry :D
kann dir da keine qulifizierte antwort geben xd
Member
Oct 29 2013 09:41am
Quote (r3xxor @ Oct 29 2013 05:36pm)
ich könnt so net trainieren.. sorry :D
kann dir da keine qulifizierte antwort geben xd

bist hier nur am haten
sag doch wie du trainierst und mach n bisschen konstruktive kritik

das ist halt ein musterplan für nen 2er split den ich mir rausgesucht habe
genauso wie den GK plan den du gehated hast, der hier von den meisten anderen gelobt wurde da mand amit gute ergebnisse erzielen kann

ich kann leider nicht mehr als 4 mal die wochen trainieren gehen und das ist schon optimistisch
3 mal ist realistisch
da eignet sich ein 2er split nunmal ganz gut

ein paar seiten vorher haben sogar noch ein paar leute geschrieben dass sie nach diesem plan trainiert haben und gute erfolge erzielt haben

verstehe daher nicht was deine posts immer sollen^^

This post was edited by Deschain on Oct 29 2013 09:51am
Member
Gold: 455.99
Oct 29 2013 09:55am
Quote (Deschain @ 29 Oct 2013 17:41)
bist hier nur am haten

genauso wie den GK plan den du gehated hast, der hier von den meisten anderen gelobt wurde da mand amit gute ergebnisse erzielen kann

ich kann leider nicht mehr als 4 mal die wochen trainieren gehen und das ist schon optimistisch
3 mal ist realistisch

ein paar seiten vorher haben sogar noch ein paar leute geschrieben dass sie nach diesem plan trainiert haben und gute erfolge erzielt haben

digga, bin gar net am haten xD
war net ma im ansatz böse gemeint
ich finde dass man mit nem 2er split / gk split genau nix gescheid trainieren kann, deswegen kann ich dir auch keine hilfe geben bzgl sätzen wh etc xD

wenn es für dich klappt und dir dabei einer abgeht is doch gut und alle sind glücklich xD

was meine posts IMMER sollen?
wtf
link ma meine posts bitte :D
Member
Gold: 1,030.00
Oct 29 2013 10:01am
Quote (Deschain @ 29 Oct 2013 16:41)
bist hier nur am haten

3 mal ist realistisch

hör nicht auf die volumen trainierer. die sind nur sauer, weil sie es nicht schaffen in 1-2 übungen pro muskelgruppe genügend intensität aufzubringen um einen reiz zu setzen. die machen lieber 6 übungen á 5 sätze mit gammelgewichten und halten sich 3h im studio auf.

dein plan ist super. mach 3 sätze pro übung mit 8-12 wdh und es passt.

und zum thema "pull ist viel mehr". dein rücken ist auch ein viel größerer muskel, der sich in rückentiefe und rückenbreite teilen lässt. zusätzlich haste dann noch den unteren rücken. das ganze passt also schon und die ersteller des plans haben sich was dabei gedacht :)
Member
Oct 29 2013 10:02am
Quote (r3xxor @ Oct 29 2013 05:55pm)
digga, bin gar net am haten xD
war net ma im ansatz böse gemeint
ich finde dass man mit nem 2er split / gk split genau nix gescheid trainieren kann, deswegen kann ich dir auch keine hilfe geben bzgl sätzen wh etc xD

wenn es für dich klappt und dir dabei einer abgeht is doch gut und alle sind glücklich xD

was meine posts IMMER sollen?
wtf
link ma meine posts bitte :D

XD
habe dich verwechselt XDDD
sry

wieso meinst du kann man mit gk bzw 2er split nichts gescheid trainieren?
gk kann ich noch verstehen als fortgeschrittener aber wieso auch nicht mit nem 2er split?

ich habe ja auch eigentlich genau deswegen gefragt, weil der plan den ich gepostet habe mir nicht ganz so toll erschien. dann hab ich ja jetzt von dir auch quasi eine bestätigung erhalten ^_^

fehlt nur noch warum der nicht so geeignet ist^^

Quote (Brainworm @ Oct 29 2013 06:01pm)
hör nicht auf die volumen trainierer. die sind nur sauer, weil sie es nicht schaffen in 1-2 übungen pro muskelgruppe genügend intensität aufzubringen um einen reiz zu setzen. die machen lieber 6 übungen á 5 sätze mit gammelgewichten und halten sich 3h im studio auf.

dein plan ist super. mach 3 sätze pro übung mit 8-12 wdh und es passt.

und zum thema "pull ist viel mehr". dein rücken ist auch ein viel größerer muskel, der sich in rückentiefe und rückenbreite teilen lässt. zusätzlich haste dann noch den unteren rücken. das ganze passt also schon und die ersteller des plans haben sich was dabei gedacht :)

ich hab vorhin schon eine pm an dich geschrieben, dann aber im letzten moment den text in den bb thread kopiert
hätte ich mir sparen können ^^

danke, so eine antowrt hab ich gebraucht, vielen dank :)

This post was edited by Deschain on Oct 29 2013 10:04am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1490849094910491149125001Next
Closed New Topic New Poll