d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1489490491492493741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2,387.00
Dec 6 2021 09:31am
Quote (duffman09 @ Dec 6 2021 03:31pm)
All diese Zahlen zur Inzidenz sind halt immer stark verzerrt.
Genannte Effekte wie „ungeimpfte Schüler testen mehr“ oder „ungeimpfte Arbeitslose testen weniger“ lassen sich nur sehr schwer quantifizieren und noch weniger lassen sie sich gegeneinander verrechnen.

Was man dazu haben müsste, sind komplett nach Zufallsprinzip ausgewählte repräsentative Testgruppen und daraus ermittelte Positivenraten.
Die Zahlen aus England sind dazu das beste was wir haben und selbst die sind scheiße.

Ich behaupte: Würden Geimpfte den Virus deutlich weniger verbreiten als ungeimpfte, dann hätten wir eine vierte Welle in dem Ausmaß gar nicht erlebt. Ganz banale, für mich plausible Begründung.
Wertlose Anekdote: die Corona Fälle in meinem privaten Umfeld in den letzten Wochen betrafen ausschließlich geimpfte.

Schützt die Impfung vor Ansteckung: kaum
Schützt die Impfung vor Hospitalisierung/schwerem Verlauf: ja, eindeutig.

Die Solidarität geht also genau so weit, dass ein geimpfter mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein Bett belegt, nicht mehr und nicht weniger.

Jemand der nicht raucht, keinen Alkohol trinkt, nicht fett ist und keine Risikosportarten betreibt, ist ebenso solidarisch.

Edit: „ebenso“ bedeutet natürlich nicht, dass es exakt im gleichen Ausmaß ist.

in der vergangenheit waren wir eher selten einer meinung
aber das fand ich ganz gut

wobei ich schon glaube dass die impfung auch vor einer ansteckung gut schützt
nicht 100%ig, aber auch nicht nichts
vom gefühl her 60%
aber das ist nur mein gefühl

This post was edited by Rontu on Dec 6 2021 09:40am
Member
Gold: 1,489.81
Dec 6 2021 09:34am
inb4 valmar der wieder 4 seiten diskussion skipped und mit first hand intel über finstere machenschaften kommt
Member
Gold: 355.00
Dec 6 2021 10:50am
Quote (brudii @ 6 Dec 2021 17:34)
inb4 valmar der wieder 4 seiten diskussion skipped und mit first hand intel über finstere machenschaften kommt

Man hat mich gerufen? Welche finsteren Machenschaften denn? Läuft doch alles öffentlich und für jeden ersichtlich, musst nur Tagesschau anknippsen, dann bekommste wieder Sudel-Edes schwarzen Kanal als Dauerschleife XD. Meine Güte wenn der das noch erleben könnte, wie seine Konzepte von ARD/ZDF perfektioniert wurden.

Auf den Nachdenkseiten ist ein sehr interessanter Artikel aufgetaucht, der natürlich, das was ich hier auch schon geschreiben habe, bestätigt:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=78638

In Niedersachsen sieht man somit exemplarisch wie selbst zweifach Geimpfte ihre Privilegien wieder verlieren. 2G bekommt man anscheinend dort nur mit "booster", auch genesene übrigens. Alle anderen müssen 2g+ machen, also einen Test, somit sind die "nur" zweifach geimpften die neuen Aussätzigen, genau wie ich es euch prophezeit habe. Denn so ist das nunmal in totalitären Gesellschaften: Privilegien können und werden wieder entzogen, das was heute genug war, ist morgen nicht mehr genug. Und dann geht es weiter, und weiter und weiter. Denn für einen Fanatiker am Ruder gibt es kein Ende und keine "rote" Linie, das hat auch schon Olaf Scholz angekündigt, sie wollen rote Linien überschreiten. Und wer glaubt, es würde ihn nicht betreffen, der hat nach fast 2 Jahren immer noch nicht begriffen wie das Game gespielt wird.

Dieser ganze "Krieg gegen das Virus" erinnert sehr stark an den "Krieg gegen die Drogen". Dabei kann man schon per Definition gegen Naturphänomene wie Viren oder psychoaktiven Substanzen keinen Krieg führen. Es ist in Wahrheit ein Krieg gegen die Menschen und in diesem Fall gegen die eigene Bevölkerung, und zwar der Gesamten. Und in diesem Krieg gibt es, wie in jedem anderen auch, vielerlei Akteure:

Die geisteskranken Fanatiker wie z.B. Lauterbach
Die Mitläufer und die Leute die es beklatschen wenn es gegen den Feind geht
Die Kollaborateure, d.h. die Leute die die Koffer mit den Spritzen tragen, und vor ner Kneipe Passierscheine kontrollieren
Die Denunzianten
Die Propaganda-Abteilung (ARD/ZDF)
Die Kollateral-Schäden und Opfer in Form von Lockdowngeschädigten/Impfgeschädigten,
Die Profiteure in den Großkonzernen (Apple/Google/Pfizer/Microsoft/Amazon etc.)
Die Soldaten (=Polizei/Ordnungsamt)
Und zu guter letzt: den Feind, die Ungeimpften, oder diejenigen die zu Ungeimpften oder Mindergeimpften erklärt werden. Das sind diejenigen der Krankheiten verbreiteten, ungehorsam sind und das Gesundheitssystem schädigen und die man aktiv ausgrenzen muss.

Was machen die eigentlich wenn sie 100% Impfquote erfüllt ist, die Gesellschaft in Trümmern liegt, es teils zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt? Ist das dann die warme Phase des Krieges?

This post was edited by Valmar667 on Dec 6 2021 10:51am
Member
Gold: 0.00
Dec 6 2021 10:50am
Bald endlich Impflicht :) dann ist Schluss mit schwurbeln, die Nanobots kommen dann endlich auch in dein Blut. Määääh

This post was edited by Sikeremamk on Dec 6 2021 10:50am
Member
Gold: 3,819.34
Dec 6 2021 10:51am
Quote (Rontu @ 6 Dec 2021 16:31)
in der vergangenheit waren wir eher selten einer meinung
aber das fand ich ganz gut

wobei ich schon glaube dass die impfung auch vor einer ansteckung gut schützt
nicht 100%ig, aber auch nicht nichts
vom gefühl her 60%
aber das ist nur mein gefühl

Kommt halt extrem auf die untersuchte Population an.
Zu einer frisch geimpften Biontech Bevölkerung gibt es ja eine ganz gute studienlage

Da kommt dann in der Regel raus: in der Spitze gleiche Viruslast auf den Schleimhäuten, aber baut deutlich schneller ab: dadurch über die Zeit betrachtet geimpfte weniger ansteckend.

Die Daten aus England gelten für Astra geimpfte, deren zweite Dosis in der Regel 6+ Monate zurück liegt.
Da kommt dann raus: Schutz vor Ansteckung praktisch bei Null
Member
Gold: 2,387.00
Dec 6 2021 10:54am
Quote (duffman09 @ Dec 6 2021 05:51pm)
Kommt halt extrem auf die untersuchte Population an.
Zu einer frisch geimpften Biontech Bevölkerung gibt es ja eine ganz gute studienlage

Da kommt dann in der Regel raus: in der Spitze gleiche Viruslast auf den Schleimhäuten, aber baut deutlich schneller ab: dadurch über die Zeit betrachtet geimpfte weniger ansteckend.

Die Daten aus England gelten für Astra geimpfte, deren zweite Dosis in der Regel 6+ Monate zurück liegt.
Da kommt dann raus: Schutz vor Ansteckung praktisch bei Null

Absolut
War selbst 2 mal Astra geimpft und die war 5 Monate her. Aufgrund der Medien und Infos hab ich ma dann gleich die dritte mit Pfizer gegönnt

Krass war halt dass man sich da in falscher Sicherheit wiegt.. Aber gut so ists leider, wusste halt selbst noch keiner so recht
Member
Dec 6 2021 11:02am
Quote (Valmar667 @ Dec 6 2021 05:50pm)
Man hat mich gerufen? Welche finsteren Machenschaften denn? Läuft doch alles öffentlich und für jeden ersichtlich, musst nur Tagesschau anknippsen, dann bekommste wieder Sudel-Edes schwarzen Kanal als Dauerschleife XD. Meine Güte wenn der das noch erleben könnte, wie seine Konzepte von ARD/ZDF perfektioniert wurden.

Auf den Nachdenkseiten ist ein sehr interessanter Artikel aufgetaucht, der natürlich, das was ich hier auch schon geschreiben habe, bestätigt:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=78638

In Niedersachsen sieht man somit exemplarisch wie selbst zweifach Geimpfte ihre Privilegien wieder verlieren. 2G bekommt man anscheinend dort nur mit "booster", auch genesene übrigens. Alle anderen müssen 2g+ machen, also einen Test, somit sind die "nur" zweifach geimpften die neuen Aussätzigen, genau wie ich es euch prophezeit habe. Denn so ist das nunmal in totalitären Gesellschaften: Privilegien können und werden wieder entzogen, das was heute genug war, ist morgen nicht mehr genug. Und dann geht es weiter, und weiter und weiter. Denn für einen Fanatiker am Ruder gibt es kein Ende und keine "rote" Linie, das hat auch schon Olaf Scholz angekündigt, sie wollen rote Linien überschreiten. Und wer glaubt, es würde ihn nicht betreffen, der hat nach fast 2 Jahren immer noch nicht begriffen wie das Game gespielt wird.

Dieser ganze "Krieg gegen das Virus" erinnert sehr stark an den "Krieg gegen die Drogen". Dabei kann man schon per Definition gegen Naturphänomene wie Viren oder psychoaktiven Substanzen keinen Krieg führen. Es ist in Wahrheit ein Krieg gegen die Menschen und in diesem Fall gegen die eigene Bevölkerung, und zwar der Gesamten. Und in diesem Krieg gibt es, wie in jedem anderen auch, vielerlei Akteure:

Die geisteskranken Fanatiker wie z.B. Lauterbach
Die Mitläufer und die Leute die es beklatschen wenn es gegen den Feind geht
Die Kollaborateure, d.h. die Leute die die Koffer mit den Spritzen tragen, und vor ner Kneipe Passierscheine kontrollieren
Die Denunzianten
Die Propaganda-Abteilung (ARD/ZDF)
Die Kollateral-Schäden und Opfer in Form von Lockdowngeschädigten/Impfgeschädigten,
Die Profiteure in den Großkonzernen (Apple/Google/Pfizer/Microsoft/Amazon etc.)
Die Soldaten (=Polizei/Ordnungsamt)
Und zu guter letzt: den Feind, die Ungeimpften, oder diejenigen die zu Ungeimpften oder Mindergeimpften erklärt werden. Das sind diejenigen der Krankheiten verbreiteten, ungehorsam sind und das Gesundheitssystem schädigen und die man aktiv ausgrenzen muss.

Was machen die eigentlich wenn sie 100% Impfquote erfüllt ist, die Gesellschaft in Trümmern liegt, es teils zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt? Ist das dann die warme Phase des Krieges?

was ist eigentlich dein scheiß problem
Member
Gold: 291.67
Warn: 10%
Dec 6 2021 11:38am
Quote (brudii @ Dec 6 2021 06:02pm)
was ist eigentlich dein scheiß problem

dass trottel wie du nichts dazu beitragen dass sich was ändert
Member
Dec 6 2021 11:47am
Quote (Bananii @ Dec 6 2021 06:38pm)