Quote (Assj @ 27 Jul 2017 19:48)
Einfach die stammplatz Garantie
Der hat kein Bock mehr IMO
Denkt er wäre der kühlste nigger unter der haube
joa, glaub auch. erinnert mich an schweini in einer frühen phase seiner karriere (so circa 2008-2011), als er immer nur die 2 monate vor einer vertragsverlängerung gut gespielt hat und es sonst sichtbar schleifen ließ.
andi hasspost über schweinsteiger in 3, 2, 1...
später war schweini dann eher von titeln und prestige getrieben. ich denke das ist halt ein bischen das problem bei alaba: er hat ne stammplatz garantie, er hat finanziell ausgesorgt, er hat schon die cl gewonnen, er weiss dass er mit österreich nie einen internationalen titel gewinnen wird, also hat er keine sportlichen ziele mehr. es gibt von einem neuerlichen cl-triumph mal abgesehen nichts mehr, womit er sich noch motivieren könnte. also verschiebt sich sein fokus eher auf seinen instagram-account und seine aktivitäten neben dem platz. und das sieht man halt leider auf dem platz...