Quote (Black XistenZ @ 26 Jul 2017 18:46)
er hatte ne gute em gespielt, war europameister geworden, dazu sehr jung, halb europa war an ihm interessiert. natürlich ist man mit seiner verpflichtung ins risiko gegangen: hätte er eingeschlagen, wäre er ein super schnäppchen gewesen. und selbst jetzt, wo er ziemlich gescheitert ist, kann man ihn noch mit nettogewinn weiterverkaufen. (er hat in dem einen jahr bestimmt weniger gehalt bezogen als die 5 mio differenz zwischen dem kaufpreis von 35 mio und dem verkaufspreis von 40 mio...)
dafür war halt von anfang an bei diesem transfer das risiko, dass er nicht einschlägt sondern scheitert, recht hoch.
sein gehalt liegt bei kolportierten 1,5 millionen €.