d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Topic #2
Prev1488348844885488648875001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 11,220.00
Jan 2 2023 03:33pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Jan 2 2023 08:33am)
Mein Fazit nach meiner ersten SC league bei PoE, auch wenn es hier niemanden interessiert.
Vorab: völlig anderes Game, als auf hc und kann zu meiner Überraschung überhaupt nicht miteinander verglichen werden. Denke diese Kluft ist jedoch durch die ganzen immer krasser werdenden items immer immer größer geworden.
1) traden
1.1) traden macht viel Spaß, da es einfach jedes nur erdenkliche item auf dem Markt gibt und man auch jedes item irgendwie los wird
1.2) traden macht weniger Spaß als auf hc, da 9 von 10 Leuten nicht antworten, der Markt komplett voll ist mit Price fixern und die Leute auch kein Stück kommunikativ sind beim traden. Auf hc hat man immer noch schöne Unterhaltungen über builds, lernt nette Leute kennen und tauscht eigtl nie ohne einen kleine Verhandlung über den Preis.
2) gameplay
2.1) es macht super Laune seinen Build so richtig als Limit zu bringen und man kann alles nur erdenkliche endgame tauglich spielen, selbst wenn es nicht Meta ist. Ich bin zum Beispiel der einzige auf Ninja der meinen Build spielt und rasiere damit für mein Empfinden sehr gut durch den Content. Es macht Spaß mal den Content zu spielen, den man sonst auf hc skipt, oder bei dem man schon etliche Male gestorben ist. Dies resultiert in Kombination mit dem min maxing aber auch darin, dass das Game sehr schnell sehr stupide wird. Kann natürlich auch gut sein, wenn man mal nach einem anstrengenden Tag einfach stumpf Maps ballern will und egal ist, ob man stirbt oder nicht (ja auch das nervt gerne mal auf lvl 99, wie ich selber feststellen durfte)
3) Community
2.1) auf sc Tod, abseits der eigenen Gilde, da man noch weniger Party Play benötigt, wenn man es nicht unnötig fokussiert.
2.2) Party Play ist jedoch gut möglich, auch wenn die Spieler unterschiedliche Power Level haben, was dann auch häufiger im endgame mal zu ein paar gemeinsamen Stunden innerhalb der Gilde geführt hat. Definitiv ein dickes Plus hier!
4) Spaß
4.1) SC macht zu meiner Überraschung wirklich sehr viel Spaß und hat mich richtig gefesselt. Es macht Spaß das Maximum aus dem Build rauszuholen und es macht Spaß, alles im Spiel machen zu können. Ob ich mit dies 2 leagues in Folge geben könnte, würde ich jedoch bezweifeln, da es doch sehr schnell sehr stumpf wird. Aktuell ist mein größter Anreiz die challenges voll zu machen, was sich auf SC natürlich ziemlich entspannt durchziehen lässt, wenngleich vieles einfach ein zeitfressendes Grinden ist.

aus diesen genannten punkten bin ich damals geswitcht ^^

Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
Jan 2 2023 10:57pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Jan 2 2023 08:33am)
Mein Fazit nach meiner ersten SC league bei PoE, auch wenn es hier niemanden interessiert.
Vorab: völlig anderes Game, als auf hc und kann zu meiner Überraschung überhaupt nicht miteinander verglichen werden. Denke diese Kluft ist jedoch durch die ganzen immer krasser werdenden items immer immer größer geworden.
1) traden
1.1) traden macht viel Spaß, da es einfach jedes nur erdenkliche item auf dem Markt gibt und man auch jedes item irgendwie los wird
1.2) traden macht weniger Spaß als auf hc, da 9 von 10 Leuten nicht antworten, der Markt komplett voll ist mit Price fixern und die Leute auch kein Stück kommunikativ sind beim traden. Auf hc hat man immer noch schöne Unterhaltungen über builds, lernt nette Leute kennen und tauscht eigtl nie ohne einen kleine Verhandlung über den Preis.
2) gameplay
2.1) es macht super Laune seinen Build so richtig als Limit zu bringen und man kann alles nur erdenkliche endgame tauglich spielen, selbst wenn es nicht Meta ist. Ich bin zum Beispiel der einzige auf Ninja der meinen Build spielt und rasiere damit für mein Empfinden sehr gut durch den Content. Es macht Spaß mal den Content zu spielen, den man sonst auf hc skipt, oder bei dem man schon etliche Male gestorben ist. Dies resultiert in Kombination mit dem min maxing aber auch darin, dass das Game sehr schnell sehr stupide wird. Kann natürlich auch gut sein, wenn man mal nach einem anstrengenden Tag einfach stumpf Maps ballern will und egal ist, ob man stirbt oder nicht (ja auch das nervt gerne mal auf lvl 99, wie ich selber feststellen durfte)
3) Community
2.1) auf sc Tod, abseits der eigenen Gilde, da man noch weniger Party Play benötigt, wenn man es nicht unnötig fokussiert.
2.2) Party Play ist jedoch gut möglich, auch wenn die Spieler unterschiedliche Power Level haben, was dann auch häufiger im endgame mal zu ein paar gemeinsamen Stunden innerhalb der Gilde geführt hat. Definitiv ein dickes Plus hier!
4) Spaß
4.1) SC macht zu meiner Überraschung wirklich sehr viel Spaß und hat mich richtig gefesselt. Es macht Spaß das Maximum aus dem Build rauszuholen und es macht Spaß, alles im Spiel machen zu können. Ob ich mit dies 2 leagues in Folge geben könnte, würde ich jedoch bezweifeln, da es doch sehr schnell sehr stumpf wird. Aktuell ist mein größter Anreiz die challenges voll zu machen, was sich auf SC natürlich ziemlich entspannt durchziehen lässt, wenngleich vieles einfach ein zeitfressendes Grinden ist.

Also ich bumse lieber Frauen, aber dir viel Spaß beim Zeit verschwenden.
Member
Gold: 1.80
Warn: 60%
Jan 3 2023 03:20am
Min maxing ist stupide
Min maxing mach Spaß

Mfg
Euer kletterharald

This post was edited by Cheer on Jan 3 2023 03:21am
Member
Gold: 22,454.47
Jan 3 2023 08:56am
jemand lust paar 5 ways mit uns zu laufen, brauchen noch 2 dds :)
Member
Gold: 59,337.00
Jan 5 2023 09:35am
Hi,
jemand ne Idee für nen build, der mit sagen wir mal 50 Div invest T16 "speed-clearen" kann?
Denke gerade an "wieder" Venom Gyre Deadeye, aber da wurde ja irgendwie was generfed, oder?

Angefangen mit EA-Champ, der kann auch alles super machen inzwischen mit level 31 EA ... aber ist bei bestimmten Dingen
( zB wenn man Delirium atlas strat fährt ) meist etwas zu lahm.

Oder doch wieder VG weil "man es kennt" ? :D

Thx :santa:
Member
Jan 5 2023 01:36pm
alternative für awakened poe trade?
ist wohl endgültig abgeschmiert bei mir
Member
Gold: 70.00
Jan 5 2023 03:32pm
Spiele PoE eigentlich nicht, aber führe Buch über alle Errungenschaften die man in dem Spiel haben kann. :)
Member
Gold: 3,842.04
Jan 5 2023 06:35pm
Quote (AbulAbdah @ 5 Jan 2023 20:36)
alternative für awakened poe trade?
ist wohl endgültig abgeschmiert bei mir

muss das jedesmal neu starten, wenn pc auf standy/sleep war, das ist aber erst seit der aktuellen version.

kA ob dir das hilft, aber ist imo alternativlos weil sehr, sehr gut.
Member
Jan 6 2023 04:36pm
Quote (Prophets @ Jan 6 2023 01:35am)
muss das jedesmal neu starten, wenn pc auf standy/sleep war, das ist aber erst seit der aktuellen version.

kA ob dir das hilft, aber ist imo alternativlos weil sehr, sehr gut.

leider nicht geholfen. aber dank dir.
schmeiß den morgen mal komplett vom pc und wieder rauf.

man ist einfach völlig lost ohne dieses add on xd
Member
Jan 6 2023 06:21pm
https://poe.ninja/challenge/builds/char/lousyboy/KitSanctumOne?i=8&search=class%3DElementalist%26skill%3DEthereal-Knives%26item%3DMageblood%26sort%3Ddps

kann mir mal jemanden erklären wie er mit dem setup noch herald of ice zum laufen bekommt?
sind meines erachtens noch 13 iwas reserve und was würde nicht reichen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1488348844885488648875001Next
Closed New Topic New Poll