d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread > Alles über Path Of Exile Hier Rein
Prev1488148824883488448855001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Aug 5 2016 08:14am
Quote (SubbroT @ Aug 5 2016 02:09pm)
wie wäre das eigentlich mit spell totem oder trap ?
müsste ja genauso ohne links funktionieren, dass das totem dann den 6-link icestorm castet bzw die trap halt entsprechend triggert

oder müsste z.b. wenn ich trap + cluster trap hätte doch linken ? :huh:

bin ein paar sachen durchgegangen, was auch noch extrem, wirklich extrem gut klappt ist folgendes:
WI + Firestorm trap (cluster) als saboteur
dafür braucht man halt eine 6link armor, naja 5l tuts ofc auch

dann einfach traps werfen und weiter

totem halte ich nicht für sinnvoll, aber klappt bestimmt auch
Member
Gold: 4,945.67
Aug 5 2016 08:30am
was ist dein aktueller tooltip dps mit conc effect und vollen power charges? mich interessiert der vergleich zu meinem "vanillla" noncrit WI. ;)
Member
Gold: 2,100.00
Aug 5 2016 08:36am
Quote (uhuu @ Aug 5 2016 04:14pm)
bin ein paar sachen durchgegangen, was auch noch extrem, wirklich extrem gut klappt ist folgendes:
WI + Firestorm trap (cluster) als saboteur
dafür braucht man halt eine 6link armor, naja 5l tuts ofc auch

dann einfach traps werfen und weiter

totem halte ich nicht für sinnvoll, aber klappt bestimmt auch

achso in dem fall braucht man den WI nur für die 10% spelldmg per 10 int oder wie ?

weil firestorm trap läuft doch auch so locker, wozu da noch den icestorm dazu ?
Member
Aug 5 2016 08:43am
Quote (Black XistenZ @ Aug 5 2016 02:30pm)
was ist dein aktueller tooltip dps mit conc effect und vollen power charges? mich interessiert der vergleich zu meinem "vanillla" noncrit WI. ;)

denke tooltipp muss man hier sehr vorsichtig sein
sind "nur" 11k auf lvl 76
dafür noch -48% cold res mehr durch frostbite
habe eine casttime von 0,29, denke da hast du auch wesentlich mehr und das fließt ja nicht in den tooltipp ein
den faktor dass die monster auf stelle stehen bleiben und immer getroffen werden darf man nicht unterschätzen

trotzdem sind deine 16k enorm viel als noncrit, frage mich auch wie du das geschafft hast, da ja selbst bei deiner vorgegeben build 7k tooltipp nur sind

aber wenn ich auf fire basis spielen würde, würde ich einfach firestorm nehmen und mit 50k rumlaufen, deshalb verstehe ich das converten nicht und man macht sich den permfreeze spaß kaputt

Quote (SubbroT @ Aug 5 2016 02:36pm)
achso in dem fall braucht man den WI nur für die 10% spelldmg per 10 int oder wie ?

weil firestorm trap läuft doch auch so locker, wozu da noch den icestorm dazu ?

firestorm alleine in einer trap? naja, imo bisschen squishy da nur 3 charges jedes mal
mit 2 starken traps läuft es sich besser
und ja die mass spelldmg von WI harmonieren halt gut

This post was edited by uhuu on Aug 5 2016 08:44am
Member
Aug 5 2016 08:49am
ah, jetzt sehe ich es
spielst sogar mit elemental focus, puh, kann das theater nicht verstehen

wieso pusht man bei whispering ice hautpsache den tooltipp so hoch wie es geht, aber zerstört damit das gesamte vorteilhafte gameplay?

dann wirklich lieber firestorm spielen und 3x soviel dps haben
Member
Gold: 0.00
Aug 5 2016 08:49am
ok nic das ist ja alles schön und gut aber meinst du es kommt an fabis und pellis elementalist fb ran???
Member
Aug 5 2016 08:52am
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ Aug 5 2016 02:49pm)
ok nic das ist ja alles schön und gut aber meinst du es kommt an fabis und pellis elementalist fb ran???

ich glaube die suchen heute noch nach jemanden der ihnen uber lab carried
Member
Gold: 23,382.21
Aug 5 2016 08:57am
Quote (uhuu @ 5 Aug 2016 16:52)
ich glaube die suchen heute noch nach jemanden der ihnen uber lab carried

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Member
Gold: 4,945.67
Aug 5 2016 09:01am
Quote (uhuu @ 5 Aug 2016 16:43)
denke tooltipp muss man hier sehr vorsichtig sein
sind "nur" 11k auf lvl 76
dafür noch -48% cold res mehr durch frostbite
habe eine casttime von 0,29, denke da hast du auch wesentlich mehr und das fließt ja nicht in den tooltipp ein
den faktor dass die monster auf stelle stehen bleiben und immer getroffen werden darf man nicht unterschätzen

trotzdem sind deine 16k enorm viel als noncrit, frage mich auch wie du das geschafft hast, da ja selbst bei deiner vorgegeben build 7k tooltipp nur sind

aber wenn ich auf fire basis spielen würde, würde ich einfach firestorm nehmen und mit 50k rumlaufen, deshalb verstehe ich das converten nicht und man macht sich den permfreeze spaß kaputt

firestorm alleine in einer trap? naja, imo bisschen squishy da nur 3 charges jedes mal
mit 2 starken traps läuft es sich besser
und ja die mass spelldmg von WI harmonieren halt gut

also ich laufe atm mit ner casttime von 0.285 rum (je nach zone wird 0.28 oder 0.29 angezeigt....)
das ist allerdings mit haste. hab jetzt mein setup noch ein wenig umgestellt, bin auf tricurse gegangen: WM, enfeeble, temp chains. zusammen mit 9.4k ES und extremem leech (3-5%, je nachdem ob ich recently gekillt habe) sowie der möglichkeit, mit leap slam fortify auszulösen, ist der build damit unfassbar tanky. die umstellung auf tricurse hat mich rund 1k dps gekostet... im endeffekt könnte ich aber statt dem dritten defcurse jederzeit ele weakness reinnnehmen.

aber 11k mit lvl 76 ist schon stark, da kommst du alleine mit den levels noch in richtung 15-20k, mal sehen.

übrigens noch kurz zur erläuterung mit der fire conversion und warum das so ein bischen der "state of the art" bei WI ist: bisher dachte man allgemein, dass es crit bei WI nicht bringt. ohne crit keine freezes, ohne freezes sind status ailments egal. dh man kann das schicke ele focus support gem nehmen ohne was zu verlieren. da man in 2.2 mit scion (zerker udn elementalist subclasses) gespielt hat, hat man kein life leech gem gebraucht. da man den support slots frei hatte, war es kein problem cold to fire zu nehmen, was für sich genommen einem 29% "more" multiplier entspricht. durch die fire conversion konnte man dann double dippen, was einem rund 100-150% zusätzlichen "increased" damage vom tree und jewels ermöglicht hat. dazusagen muss man aber, dass in 2.2 die droprate von den izaros turmoil jewels noch höher war. diese waren damals daher eine sehr billige möglichkeit, an jewels mit zusammengenommen rund 45-50% increased damage zu kommen, wenn man mit fire conversion spielt.

in 2.3 muss man andere classen spielen. solange man nicht wie ich eine hipster marauder berserker variante spielt, braucht man nun das life leech gem. daher mehr knappheit bei den supports, man würde gerne was anderes als cold to fire nehmen. daher die neueste entwicklung, dass man statt avatar of fire und cold to fire support lieber einen pyre ring nimmt. da aber die droprate der izaros turmoil jeweils sehr stark generft wurde, frage ich mich mittlerweile auch, ob die fire conversion noch lohnt. bei crit-WI sicher nicht, alleine schon wegen der freezes, da geb ich dir völlig recht.

übrigens: den firestormer, der auf 50k tooltip kommt, musst du mir mal zeigen.

an alle die auch interessiert sind: WI ist im prinzip ein guter starter build für ne neue league, aber man braucht halt den WI staff. in prophecy war er wegen der speziellen prophecy von tag 1 an sehr billig zu haben, aber wie das in ner anderen league aussieht, weiss ich nicht. falls man das zum league start spielen will, stellt man sich besser darauf ein, die ersten 6 bis 24h einen life oder hybrid based firestormer zu spielen.

This post was edited by Black XistenZ on Aug 5 2016 09:02am
Member
Aug 5 2016 09:13am
Quote (Black XistenZ @ Aug 5 2016 03:01pm)
also ich laufe atm mit ner casttime von 0.285 rum (je nach zone wird 0.28 oder 0.29 angezeigt....)
das ist allerdings mit haste. hab jetzt mein setup noch ein wenig umgestellt, bin auf tricurse gegangen: WM, enfeeble, temp chains. zusammen mit 9.4k ES und extremem leech (3-5%, je nachdem ob ich recently gekillt habe) sowie der möglichkeit, mit leap slam fortify auszulösen, ist der build damit unfassbar tanky. die umstellung auf tricurse hat mich rund 1k dps gekostet... im endeffekt könnte ich aber statt dem dritten defcurse jederzeit ele weakness reinnnehmen.

aber 11k mit lvl 76 ist schon stark, da kommst du alleine mit den levels noch in richtung 15-20k, mal sehen.

übrigens noch kurz zur erläuterung mit der fire conversion und warum das so ein bischen der "state of the art" bei WI ist: bisher dachte man allgemein, dass es crit bei WI nicht bringt. ohne crit keine freezes, ohne freezes sind status ailments egal. dh man kann das schicke ele focus support gem nehmen ohne was zu verlieren. da man in 2.2 mit scion (zerker udn elementalist subclasses) gespielt hat, hat man kein life leech gem gebraucht. da man den support slots frei hatte, war es kein problem cold to fire zu nehmen, was für sich genommen einem 29% "more" multiplier entspricht. durch die fire conversion konnte man dann double dippen, was einem rund 100-150% zusätzlichen "increased" damage vom tree und jewels ermöglicht hat. dazusagen muss man aber, dass in 2.2 die droprate von den izaros turmoil jewels noch höher war. diese waren damals daher eine sehr billige möglichkeit, an jewels mit zusammengenommen rund 45-50% increased damage zu kommen, wenn man mit fire conversion spielt.

in 2.3 muss man andere classen spielen. solange man nicht wie ich eine hipster marauder berserker variante spielt, braucht man nun das life leech gem. daher mehr knappheit bei den supports, man würde gerne was anderes als cold to fire nehmen. daher die neueste entwicklung, dass man statt avatar of fire und cold to fire support lieber einen pyre ring nimmt. da aber die droprate der izaros turmoil jeweils sehr stark generft wurde, frage ich mich mittlerweile auch, ob die fire conversion noch lohnt. bei crit-WI sicher nicht, alleine schon wegen der freezes, da geb ich dir völlig recht.

übrigens: den firestormer, der auf 50k tooltip kommt, musst du mir mal zeigen.

an alle die auch interessiert sind: WI ist im prinzip ein guter starter build für ne neue league, aber man braucht halt den WI staff. in prophecy war er wegen der speziellen prophecy von tag 1 an sehr billig zu haben, aber wie das in ner anderen league aussieht, weiss ich nicht. falls man das zum league start spielen will, stellt man sich besser darauf ein, die ersten 6 bis 24h einen life oder hybrid based firestormer zu spielen.

inwiefern tricurse? mit separatem curse? ist doch super ätzend sowas.
und die mega defensiven curses kann ich auch bisher nicht ganz nachvollziehen, ist vielleicht ganz nett dass man noch weniger stirbt als sonst, aber ist das nicht etwas too much? habe wie gesagt mit lvl 70 uber lab und atzi gekillt, auch high maps gerade probiert, alles gar kein thema.
denke für hc ist es sinnvoll, aber in sc muss das ja wirklich nicht sein.
bzgl cast time habe ich mich auf dein bild bezogen, da hattest du mit haste aura 0.39

bzgl fire kann ich verstehen aus der noncrit perspektive, würde aber für mich den spielspaß komplett killen, da es ja ohnehin nicht sehr spannend ist, aber dann sogar ohne status ailment ist doch richtig öde.
deshalb nach wie vor: lol noncrit

den firestormer finde ich gerade leider nicht, war aber sogar auf jsp (general forum, da hat es sich jemand als lebensaufgabe gemacht firestorm zu pushen) und ich meine es war sogar noch mehr als 50k, wollte mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1488148824883488448855001Next
Closed New Topic New Poll