d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1486487488489490741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 291.67
Warn: 10%
Dec 6 2021 05:40am
Quote (Rontu @ Dec 6 2021 12:13pm)
also ich hab mich geimpft um mich vor corona und long-covid zu schützen
leute die nur impfen gehen um rechte zu bekommen haben sowieso die welt nicht verstanden (leider braucht es anscheinend diese einschneidungen gefolgt von lockerungen weil sonst viele nicht raffen dass eine impfung an sich sinnvoll ist)

angenommen du bekommst ein antibiotika und hast 5 tabletten sagst du dann auch "he das antibiotika ist crap weil ich 5 tabletten brauche"?
nur weil ich eine impfung öfter brauche heißt das noch lange nicht dass diese crap ist

und du willst damit sagen dass die impfung, die man sich alle viertel jahrn geben soll, wirkt? ernsthaft? dass immer mehr impfschäden auftrefen als bei anderen impfungen? so ca 1000x so viele? und sie wirkt?

seit nem jahr sind 80% geimpft, heerfenimmunität müsst da sein, krankenhäuser sind so voll wie jeden winter, und sie wirkt?

un komm mir jetz net mit irgendwelchen varianten...

die impfung ist unterm strich einfach fürn arsch.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 6 2021 05:46am
Quote (Plaxic @ 6 Dec 2021 11:19)
meinste nachm booster braucht man keine weiteren impfungen mehr? erklär mir mal bitte deine logik dahinter

ähm es wurde offiziell gesagt nur noch 1x boostern wieso sollten sie sowas sagen wenn es nicht so ist
Member
Gold: 1,999.95
Dec 6 2021 05:46am
Quote (Rontu @ 6 Dec 2021 12:13)
leute die nur impfen gehen um rechte zu bekommen haben sowieso die welt nicht verstanden (leider braucht es anscheinend diese einschneidungen gefolgt von lockerungen weil sonst viele nicht raffen dass eine impfung an sich sinnvoll ist)

angenommen du bekommst ein antibiotika und hast 5 tabletten sagst du dann auch "he das antibiotika ist crap weil ich 5 tabletten brauche"?
nur weil ich eine impfung öfter brauche heißt das noch lange nicht dass diese crap ist

1. bekommt man antibiotika im regelfall erst wenn man krank ist und nicht als prophylaxe und selbst wenn dann auch nur wenn eine infektion mit bestimmter wahrscheinlichkeit bevorstehen könnte und nicht einfach mal so
2. bekommt man nicht 2 tabletten antibiotika und ein halbes jahr später sagt der arzt dass 2 tabletten doch nicht reichen
3. reicht es wenn man selbst die antibiotika nimmt um geschützt zu sein, man muss nicht 100% der bevölkerung zur einnahme von antibiotika zwingen

Quote (Tsumo @ 6 Dec 2021 12:31)
Solange der in Timbuktu lebt und nicht inner Nachbarschaft, gerne

was hast du denn zu befürchten wenn die impfung wirkt? dass du plötzlich wegen etwas anderem ins krankenhaus musst und dann die betten voll sind? wie wärs wenn du anderen krankheiten genau so vorbeugst wie corona, zb durch sport und gesunde ernährung?
nee lieber alle menschen dazu zwingen am körper verletzt zu werden
Member
Gold: 27,590.00
Dec 6 2021 05:51am
Quote (Rontu @ Dec 6 2021 12:13pm)

du hast bei jeder impfung eine 1:5000 Chance auf eine Herzmuskelentzündung. Wenn du unter 30 bist, wird dir der Virus nichts anhaben.
Gibt also für sehr viele Leute keinen Grund sich impfen zu lassen. Fremdschutz gibt es nicht, was bedeutet, dass vulnerable gruppen sich früher oder
später sowieso anstecken, eine impfung würde das nur verzögern.
Wer älter ist, sollte eine impfung in betracht ziehen, ansonsten ist dieser impfgesetzgebung das, was man früher auch als staatsterror bezeichnet hat.
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 6 2021 05:53am
Quote (Elliz @ 6 Dec 2021 12:51)
du hast bei jeder impfung eine 1:5000 Chance auf eine Herzmuskelentzündung. Wenn du unter 30 bist, wird dir der Virus nichts anhaben.
Gibt also für sehr viele Leute keinen Grund sich impfen zu lassen. Fremdschutz gibt es nicht, was bedeutet, dass vulnerable gruppen sich früher oder
Wer älter ist, sollte eine impfung in betracht ziehen, ansonsten ist dieser impfgesetzgebung das, was man früher auch als staatsterror bezeichnet hat.

uff
Member
Gold: 2,387.00
Dec 6 2021 06:03am
Quote (Bananii @ Dec 6 2021 12:40pm)
und du willst damit sagen dass die impfung, die man sich alle viertel jahrn geben soll, wirkt? ernsthaft? dass immer mehr impfschäden auftrefen als bei anderen impfungen? so ca 1000x so viele? und sie wirkt?

seit nem jahr sind 80% geimpft, heerfenimmunität müsst da sein, krankenhäuser sind so voll wie jeden winter, und sie wirkt?

un komm mir jetz net mit irgendwelchen varianten...

die impfung ist unterm strich einfach fürn arsch.

der aktuelle wissensstand sieht das deutlich anders
die meisten neuinfektionen in österreich finden bei ungeimpften statt, obwohl diese einen kleinen teil der bevölkerung ausmachen

denke wir werden uns dahingehend aber nicht einig, lassen wirs

Quote (rinirax @ Dec 6 2021 12:46pm)
1. bekommt man antibiotika im regelfall erst wenn man krank ist und nicht als prophylaxe und selbst wenn dann auch nur wenn eine infektion mit bestimmter wahrscheinlichkeit bevorstehen könnte und nicht einfach mal so
2. bekommt man nicht 2 tabletten antibiotika und ein halbes jahr später sagt der arzt dass 2 tabletten doch nicht reichen
3. reicht es wenn man selbst die antibiotika nimmt um geschützt zu sein, man muss nicht 100% der bevölkerung zur einnahme von antibiotika zwingen

was hast du denn zu befürchten wenn die impfung wirkt? dass du plötzlich wegen etwas anderem ins krankenhaus musst und dann die betten voll sind? wie wärs wenn du anderen krankheiten genau so vorbeugst wie corona, zb durch sport und gesunde ernährung?
nee lieber alle menschen dazu zwingen am körper verletzt zu werden

mein antibiotika vergleich zielt darauf ab dass man bei heilmitteln nur aufgrund der häufigkeit der notwendigen einnahme nicht auf ihre wirksamkeit schließen kann
jeder krankheit ist anders, jede infektion ist anders. bei manchen krankheiten reicht eine einmalige impfung, bei grippe brauchts jährliche anpassungen usw.

der großteil der intensivbetten sind corona-bedingt dort, natürlich macht es sinn genau dort anzusetzen.

Quote (Elliz @ Dec 6 2021 12:51pm)

nichts anhaben? hallooooo
letzten 2 jahre verschlafen?
Long Covid? Gibt mehrere Hochleistungssportler dies getroffen hat
Gibt Leute die waren früher in ihren 20ern regelmäßig laufen und können jetzt nichtmal mehr Stiegen steigen

zB: "Long-COVID: Über die Hälfte aller jungen Patientinnen und Patienten zeigte in Norwegen auch sechs Monate nach milder Erkrankung noch Symptome"
https://www.google.com/search?q=long+covid+unter+30&rlz=1C1GCEU_deAT956AT956&oq=long+covid+unter+30&aqs=chrome..69i57j0i22i30.2223j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Member
Gold: 5.00
Dec 6 2021 06:04am
Lauterbach Gesundheitsminister
Perfekt
Member
Dec 6 2021 06:09am
Quote (Rontu @ Dec 6 2021 01:03pm)
der aktuelle wissensstand sieht das deutlich anders
die meisten neuinfektionen in österreich finden bei ungeimpften statt, obwohl diese einen kleinen teil der bevölkerung ausmachen

denke wir werden uns dahingehend aber nicht einig, lassen wirs

mein antibiotika vergleich zielt darauf ab dass man bei heilmitteln nur aufgrund der häufigkeit der notwendigen einnahme nicht auf ihre wirksamkeit schließen kann
jeder krankheit ist anders, jede infektion ist anders. bei manchen krankheiten reicht eine einmalige impfung, bei grippe brauchts jährliche anpassungen usw.

der großteil der intensivbetten sind corona-bedingt dort, natürlich macht es sinn genau dort anzusetzen.

nichts anhaben? hallooooo
letzten 2 jahre verschlafen?
Long Covid? Gibt mehrere Hochleistungssportler dies getroffen hat
Gibt Leute die waren früher in ihren 20ern regelmäßig laufen und können jetzt nichtmal mehr Stiegen steigen

zB: "Long-COVID: Über die Hälfte aller jungen Patientinnen und Patienten zeigte in Norwegen auch sechs Monate nach milder Erkrankung noch Symptome"
https://www.google.com/search?q=long+covid+unter+30&rlz=1C1GCEU_deAT956AT956&oq=long+covid+unter+30&aqs=chrome..69i57j0i22i30.2223j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

werden bei euch geimpfte wie ungeimpfte jeden tag getestet?
nein? da haste deine antwort. man kann sichs auch schönreden..

€: wenn man geimpfte genauso jeden tag testen würde würde sich rausstellen dass es min genausoviele wenn nicht noch mehr geimpfte positive gibt, weil diese ja unbedingt ungetestet auf 2G partys feiern müssen und so tun wie wenn sie save wärn

This post was edited by Bananii on Dec 6 2021 06:12am
Member
Gold: 2,387.00
Dec 6 2021 06:12am
Quote (Bananii @ Dec 6 2021 01:09pm)
werden bei euch geimpfte wie ungeimpfte jeden tag getestet?
nein? da haste deine antwort. man kann sichs auch schönreden..

grad bei arbeitslosen gibt es viele ungeimpfte (auch weile viele ohne impfung den job verloren haben)
glaubst dass die regelmäßig testen gehen?

bei den geimpften sind viele die den virus sehr ernst nehmen
da gehen auch viele geimpfte trotzdem regelmäßig testen

so eine diskussion macht wenig sinn ohne zahlen. wichtiger vmtl intensivbetten:
"Eine Auswertung zeigt: Am 23. November hatten von 584 ICU-Patienten 428 keinen Impfschutz. Auch mehr als die Hälfte der Infizierten sind ungeimpft."
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6065670/Zahlen-aus-Oesterreich_733-Prozent_Grossteil-auf-den
Member
Dec 6 2021 06:13am
Quote (Rontu @ Dec 6 2021 01:12pm)
grad bei arbeitslosen gibt es viele ungeimpfte (auch weile viele ohne impfung den job verloren haben)
glaubst dass die regelmäßig testen gehen?

bei den geimpften sind viele die den virus sehr ernst nehmen
da gehen auch viele geimpfte trotzdem regelmäßig testen

so eine diskussion macht wenig sinn ohne zahlen. wichtiger vmtl intensivbetten:
"Eine Auswertung zeigt: Am 23. November hatten von 584 ICU-Patienten 428 keinen Impfschutz. Auch mehr als die Hälfte der Infizierten sind ungeimpft."
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6065670/Zahlen-aus-Oesterreich_733-Prozent_Grossteil-auf-den

willst zahlen? RKI bigboss spricht von 30%+ geimpften auf intensiv..

und es werden mehr...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1486487488489490741Next
Add Reply New Topic New Poll