d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1486148624863486448655001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Feb 3 2014 02:46pm
Quote (Mongonator @ 3 Feb 2014 19:25)
zumindest legt er wert auf ne stabile abwehr und zugestellte räume. die abwehr ist unsere größte schwäche. und beim hsv hätte er die offensivspieler, um eine dreckige kontermannschaft draus zu machen. ich hasse solche mannschaften zwar, aber dass so ein anti-fußball, wie ihn vor ein paar jahren h96 oder gladbach praktiziert haben, erfolgreich ist, kann man nicht abstreiten.

würde ofc nicht ankommen bei vielen (engstirnigen) hsv fans.
da ich pauli mag würds mich persönlich nicht stören. die meisten denken ja, man müsste pauli hassen als hsv fan und umgekehrt. kann ich nix mit anfangen^^ zum einen sind sie mir symphatisch, hab einige paulifans als freunde, zum anderen bin ich auch im gewissen rahmen stadtpatriot. viel schöner ist doch der hass auf scheiß bremen.
zum hsv passen würde stani tatsächlich nicht, sehe ich genauso. der hsv stellt sich selbst ja weiterhin als glamour-club dar und stani sieht aus, als hätte er grad vorm traning noch schnell ein paar kisten im hamburger hafen verladen.

aber davon ganz abgesehen ist es so oder so scheißegal, welcher trainer auf der bank sitzt. wir hatten schon viele gute und alle sind an der mannschaft bzw. am umfeld des vereins gescheitert. bei v. marwijk isses auch nur ne frage der zeit, da bin ich mir sicher. der einzige grund, wieso kreuzer ihn noch gegen hertha bsc berlin auf der bank sitzen lässt, ist, weil er ihn selbst geholt hat und ein so schneller rauswurf ein eingeständnis ist und somit direkt auf kreuzer selbst zurückfällt. daher bleibt für ihn nur zu hoffen, dass v. marwijk das ruder "irgendwie" rumreißt mit einer charakterlosen truppe, die um den klassenerhalt spielt und vom wert des kaders irgendwo zwischen platz 4 und 6 liegt (grobe schätzung meinerseits, kein bock zu googlen).

felix magath wäre kurzfristig vllt eine gute lösung, da er hart genug wäre, um diese "profis", die bei jedem fb-bild dümmlich grinsend auf ihr smartphone glotzen und nen scheiß auf den verein geben, wieder aufs wesentliche zu fokussieren (ja, ich krieg den ganzen kack auf fb mit XD). beine würde er ihnen schon machen. langfristig wäre es aber sicherlich keine lösung. und magath würde das auch gar nicht machen, da er neben dem trainerposten auch den des sportchefs haben wollte. dann lieber slomker wegen der o.g. gründe.

aber wie schon gesagt, kommt es auf den trainer nicht an. die fehler liegen ganz woanders, nämlich beim unruhigen umfeld (unfähiger vorstand+aufsichtsrat multipliziert mit der medienstadt hamburg) und den fehlern der vergangenheit, deren folgen nun eine charakterlose und von den spielertypen her unharmonisch zusammengestellte mannschaft und die dicken schulden sind. da der trener aber das schwächste glied (hihi) ist, wird v. marwijk imo sehr bald fliegen. vermutlich nach dem hertha-spiel, sofern es nicht wider erwarten gewonnen wird. genauso wie andere gute trainer vor ihm geflogen sind. außer labbadia und oenning, das waren tatsächlich flaschen.

wollt gar nich so viel schreiben aber irgendwie musste der ganze frust mal raus XD

laut transfermarkt ein kadermarktwert von 98 mios, platz 6 im ranking der bundesliga. schon ziemlich lächerlich, wenn man das mit der gebrachten leistung vergleicht...

ich denke aber schon, dass van marwijk ein fehler war. der hat doch schon als trainer der niederlande nicht viel gerissen. die niederlande haben doch bei der wm für ihre verhältnisse absoluten graupenfussball gespielt. die waren ausschließlich deshalb in finale, weil ihre gegner schlechter waren, nicht weil sie so toll waren. brasilien ist ganz von selbst implodiert in HZ2 des viertelfinales, und im achtel- und halbfinale hatte man jeweils wenig namhafte gegner, gegen die die individuelle überlegenheit der holländer ausgereicht hat. im finale war man chancenlos und musste sich aufführen wie fc türkgücü in der kreisliga, um im spiel zu bleiben. wären im tableau deutschland und die niederlande vertauscht gewesen, wäre deutschland locker ins finale gekommen und die niederländer im halbfinale an spanien gescheitert. (so wie wir dann halt im finale an vollgekackten hosen gescheitert wären, statt schon im HF...)
unterm strich war van marwijk bei den niederländern nichts weiter als ein pragmatischer verwalter des status quo, nach vorne gebracht hat er sein team nicht im geringsten.

und das mit dem wenigen training - tja, der job als nationaltrainer ist halt viel angenehmer als der als vereinstrainer. viel mehr ackern zu müssen ist halt etwas, woran man sich erst gewöhnen muss, wenn man von national- zu vereinstrainer wechselt...

This post was edited by Black XistenZ on Feb 3 2014 02:46pm
Banned
Gold: 10.00
Warn: 30%
Feb 3 2014 03:43pm
so viel scheiße wie man beim hsv gemacht hat, kann man kaum noch ausbügeln

du könntest jetzt auch noch pep, magath und mourinho auf diese kacktruppe loslassen und es würde nix bringen
da sind ganze 2 spieler im kader (jansen+adler), die einigermaßen was drauf haben, der rest ist doch schrott
mit rudnevs noch den besten stürmer verjagt
komischerweise können leute, die zu schlecht fürn hsv sind woanders auf einmal wieder richtig gut spielen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
mit vdv hat man einen witz von kapitän, der trabt da 10km rum in 90 min und reißt die fresse auf
was für ne kackwurst, denkt nur daran mit welcher dirne er rumfickt nachm spiel

jetzt wo nürnberg einigermaßen aufgerichtet ist, sehe ich atm nur braunschweig schlechter als den hsv
ohne ein wunder wirds nicht mehr als der relegationsrang, wenn überhaupt

Member
Gold: 4,945.67
Feb 3 2014 03:55pm
Quote (Schweini @ 3 Feb 2014 22:43)
so viel scheiße wie man beim hsv gemacht hat, kann man kaum noch ausbügeln

du könntest jetzt auch noch pep, magath und mourinho auf diese kacktruppe loslassen und es würde nix bringen
da sind ganze 2 spieler im kader (jansen+adler), die einigermaßen was drauf haben, der rest ist doch schrott
mit rudnevs noch den besten stürmer verjagt
komischerweise können leute, die zu schlecht fürn hsv sind woanders auf einmal wieder richtig gut spielen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
mit vdv hat man einen witz von kapitän, der trabt da 10km rum in 90 min und reißt die fresse auf
was für ne kackwurst, denkt nur daran mit welcher dirne er rumfickt nachm spiel

jetzt wo nürnberg einigermaßen aufgerichtet ist, sehe ich atm nur braunschweig schlechter als den hsv
ohne ein wunder wirds nicht mehr als der relegationsrang, wenn überhaupt

vouch.

habs auch überhaupt nicht verstanden, weshalb man rudnevs weggegeben hat. klar, er ist spielerisch keine offenbarung. aber er ist ein halbwegs effektiver stürmer. so jemand ist im abstiegskampf gold wert.
dass die hsv-spieler wo anders besser sind ist doch kein wunder - dort trainieren sie ja auch doppelt so viel XD"
Banned
Feb 3 2014 04:02pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 3 2014 11:55pm)
vouch.

habs auch überhaupt nicht verstanden, weshalb man rudnevs weggegeben hat. klar, er ist spielerisch keine offenbarung. aber er ist ein halbwegs effektiver stürmer. so jemand ist im abstiegskampf gold wert.
dass die hsv-spieler wo anders besser sind ist doch kein wunder - dort trainieren sie ja auch doppelt so viel XD"

grad bei bundesliga.de geschaut
echt erschreckend die statistiken des hsv

haben alle 7 tage ein hartes spiel iksdeh und bewegen sich trotzdem nicht
bayern alle 3 tage und jeder dort macht mehr

klar, man gewinnt nicht durch laufen, aber wer nichts investiert kann es nicht schaffen

erstmal 2 tage freimachen B)

freizeittruppe hsv bundesliger xDDD
Member
Gold: 151.00
Feb 3 2014 04:18pm
man könnte beim hsv ja aufn nachwuchs setzen... oh wait

ich wohn in der nähe vom hsv "internat", alles club gänger knechte
Banned
Feb 3 2014 04:19pm
Quote (Str1ke @ Feb 4 2014 12:18am)
man könnte beim hsv ja aufn nachwuchs setzen... oh wait

ich wohn in der nähe vom hsv "internat", alles club gänger knechte

wo ist das eigentlich? in norderstedt bei den plätzen?
Member
Gold: 151.00
Feb 3 2014 04:53pm
Quote (Schweini @ 3 Feb 2014 23:19)
wo ist das eigentlich? in norderstedt bei den plätzen?

heidberg da

kp ob die noch da trainieren
Banned
Feb 3 2014 04:59pm
Quote (Str1ke @ Feb 4 2014 12:53am)
heidberg da

kp ob die noch da trainieren

mmmh joa, die trainingsplätze sind direkt in der nähe in norderstedt beim schwimmbad
hab trenink geguckt, als ich letzten sommer da ein spiel hatte xD
da haben die auch schon nix gemacht xD

btw lol der hamburger sportverein hat nichtmal seine plätze in der stadt xDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Member
Gold: 13,434.18
Trader: Trusted
Feb 3 2014 05:05pm
Quote (Schweini @ 3 Feb 2014 23:59)
mmmh joa, die trainingsplätze sind direkt in der nähe in norderstedt beim schwimmbad
hab trenink geguckt, als ich letzten sommer da ein spiel hatte xD
da haben die auch schon nix gemacht xD

btw lol der hamburger sportverein hat nichtmal seine plätze in der stadt xDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Member
Gold: 25,940.00
Feb 3 2014 05:07pm
fände es schade wenn hamburg runter müsste. aber vielleicht ist das dann auch eine chance, endlich neue strukturen zu schaffen. über einen nichtaufstieg würde ich mir keine sorgen machen. ist imho wie hertha/köln - spätestens nach 2 jahren sind die wieder oben
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1486148624863486448655001Next
Closed New Topic New Poll