heute mal dc stretches probiert nach der bein-te ... hat sich geil angefühlt

bzw. gut^^

Beinbizeps
Ist einer der bekanntesten Stretches der Welt. Entweder man versucht seine Zehen im Stehen zu berühren, was aber den unteren Rücken übersäuern lässt, oder man legt den Fußball auf einer Treppenstufe oder Bank auf und greift nach den Zehen. Pro Bein wieder 45-90 Sekunden wirken Wunder. Während wir immer vorm Computer sitzen, verkürzt sich unser Beinbizeps. Oft kann man nach regelmäßigem Dehnen schon einen volleren Look der Oberschenkelrückseite erkennen und eventuelle Hüftschmerzen verschwinden oft sogar. Nebenbei sollte ein Dehnprogramm für den Unterkörper ein paar Mal in der Woche unabhängig vom Training ausgeführt werden, da es den Gelenken und Sehnen einfach gut tut. Schon mal darüber nachgedacht, wie ein Muskel sich verhält man immer drauf sitzt? Er verkürzt und das kann sogar so weit gehen, dass man beim normalen Laufen Schwierigkeiten bekommt. Ich konnte meine Zehen in meiner schlimmsten Zeit nicht mal auf 20cm berühren und nach mühseligem Stretching habe ich es nach 2 Monaten bis auf den Boden geschafft. Schmerzen in Hüfte und unterem Rücken verschwanden in demselben Tempo, wie ich auch beweglicher wurde. [Hierzu kann man meinen Artikel Der Weg zu einer besseren Lebensqualität für weitere Informationen nutzen.]
Quads
Der schlimmste Stretch von allen. Ähnlich wie bei Sissy Squats greift man auf Beugung der Knie bei überstrecktem Hüftbeuger zurück und begibt sich in ein Rack. Man hält sich an den Pfosten fest und platziert die Füße vor dem Körper. Nun geht man auf die Zehenspitzen und schiebt die Knie nach vorne. Der Oberkörper wird fast parallel zum Boden zurück gelehnt. Nach 20 Sekunden bekommt man schon Tränen in den Augen, doch das Gefühl der Entspannung nach einem fiesen Widowmaker kommt einem Höhenflug gleich. Vorher muss man allerdings 60-90 Sekunden aushalten! Eine Alternative wäre, das Bein auf einen hohen Sitz einer Maschine mit dem Rücken dazu gewendet hochzulegen und die Hüfte nach vorne zu schieben. Jedoch geht mir diese Variante mehr auf die Knie als die erste, dies ist der Grund warum ich die erste ausführe. Gerade bei den Quads merkt man: Stretching wirkt! Keiner kann mir erzählen, dass er keinen runderen Look der Quads direkt danach und auch im Laufe der Tage feststellen kann, da dies wirklich offensichtlich ist. Das Dehnen der Quads hat übrigens noch einen weiteren gesundheitlichen Vorteil! Durch Verlängerung des Hüftbeugers wird die Patella-Sehne entlastet und Knieschmerzen auf Dauer reduziert. Wie man sieht, hängen alle Muskeln im Körper irgendwie zusammen. Beispielsweise kann ein schiefer Kopf von Plattfüßen kommen, oder ein Hüftschiefstand ein Impingement der Schulter begünstigen. Gerade bei High Intensity Systemen muss man den Körper außerhalb der Trainingszeit behandeln wie einen Tempel und ihn reparieren und unterstützen.
quelle:
http://www.team-andro.com/dc-neuauflage-iii.html