d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offiziele League Of Legends Thread > Alles Über League Of Legends
Prev1481248134814481548165001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 2,221.65
Dec 8 2011 12:21pm
Quote (nel @ Dec 8 2011 08:09pm)
man kann nicht carrien und muss hoffen das der rest aus dem team gut is o,o

Quote (schranzpinguin @ Dec 8 2011 08:12pm)
supporten is so lange ok wie das team aus was auf de reihe bekommt. wenns team halt failed kannst du nix reißen als supp. als carry kannste wenigsten nen relativ wichtigeren teil zum gelingen beitragen und so halt.
damit will ich die rolle des supps auf gar keinen fall schlecht machen^^ spiele selber oft genug

Quote (rba @ Dec 8 2011 08:10pm)
das man nicht selber carryn kann. bzw nich so gut wie mit nem ap oder ad carry .

what? lol
ich hab 12 wins 3 loses mit leona
3 wins 0 loses mit soraka
2 wins 1 lose mit taric
und 11 wins 10 loses mit janna

wenn man support spielen kann, kann man das komplette early und midgame carrien indem man einfach map awareness für alle gibt... (pings, wards, cv, calls)
die calls macht (wie schon gesagt)... sein carry beschützt in teamfights und fed bekommt in der botlane
ich sage du brauchst wesentlich mehr skill mit support als mit ad oder ap carry und kannst, wenn du gut spielst sehr wohl carrien

e: aber unter 1300 ist support wirklich scheisse (da habe ich die ganzen loses mit janna her...)

This post was edited by fre4king on Dec 8 2011 12:23pm
Member
Gold: 1,580.47
Dec 8 2011 12:24pm
Quote (fre4king @ 8 Dec 2011 20:21)
what? lol
2 wins 1 lose mit taric

wenn man support spielen kann, kann man das komplette early und midgame carrien indem man einfach map awareness für alle gibt... (pings, wards, cv, calls)
die calls macht (wie schon gesagt)... sein carry beschützt in teamfights und fed bekommt in der botlane
ich sage du brauchst wesentlich mehr skill mit support als mit ad oder ap carry und kannst, wenn du gut spielst sehr wohl carrien

wenn deine top und midlane zu blöd is 1v1 zu gewinnen, oder zummindest nicht zu verlieren (cs hinten sein is ja ok..) dann kannst du mir nicht erzählen dass du als support ein early game carrien kannst.
ich sage ja nicht dass support nicht wichtig ist, im gegenteil. in guten spielen hat der support mit eine der wichtigsten rollen.

aber soloque kannst du als support nichts reißen, wenn 2lanes aus deinem team versagen

e: aber unter 1300 ist support wirklich scheisse (da habe ich die ganzen loses mit janna her...)

und jetzt bist du wo? :D

This post was edited by nel on Dec 8 2011 12:24pm
Member
Gold: 1,999.95
Dec 8 2011 12:24pm
Quote (fre4king @ 8 Dec 2011 20:21)
what? lol
2 wins 1 lose mit taric

TROLOLOL
Member
Gold: 5,891.00
Dec 8 2011 12:26pm
Quote (fre4king @ Dec 8 2011 07:21pm)
what? lol
2 wins 1 lose mit taric

ich behaupte ja nichts anderes.
ABER wenn du alles richtig machst und dein carry trotzdem zu dumm zum scheißen ist hiflt dir das trotzdem nix! xD hatte schon oft genug leute die weg rennen wenn ich mit sona die gegner stunne usw....
Member
Dec 8 2011 12:28pm
Quote (nel @ Dec 8 2011 08:24pm)
wenn deine top und midlane zu blöd is 1v1 zu gewinnen, oder zummindest nicht zu verlieren (cs hinten sein is ja ok..) dann kannst du mir nicht erzählen dass du als support ein early game carrien kannst.
ich sage ja nicht dass support nicht wichtig ist, im gegenteil. in guten spielen hat der support mit eine der wichtigsten rollen.

aber soloque kannst du als support nichts reißen, wenn 2lanes aus deinem team versagen

und jetzt bist du wo? :D

klar wenn dein team total versagt hast du verloren
aber es ist doch einfach so, das in 50% der fällen dein team besser ist und in 50% das gegnerische und ein guter support ist verdammt wichtig für das game...
klar kannst du als support nicht jedes game gewinnen aber wenn ich das mit den anderen rollen könnte, wär ich schon lange 2k xD
bin bei 14xx und glaube das ich demnächst nochn gutes stück nach vorne komme
suche auch demnächst ein team in dem ich support spielen kann
muss nur sona und alistar noch bisschen üben

Quote (rinirax @ Dec 8 2011 08:24pm)
TROLOLOL

ich mein das aber ernst^^
Member
Dec 8 2011 12:35pm
Quote (fre4king @ 8 Dec 2011 20:28)
klar wenn dein team total versagt hast du verloren
aber es ist doch einfach so, das in 50% der fällen dein team besser ist und in 50% das gegnerische und ein guter support ist verdammt wichtig für das game...
klar kannst du als support nicht jedes game gewinnen aber wenn ich das mit den anderen rollen könnte, wär ich schon lange 2k xD
bin bei 14xx und glaube das ich demnächst nochn gutes stück nach vorne komme
suche auch demnächst ein team in dem ich support spielen kann
muss nur sona und alistar noch bisschen üben

ich mein das aber ernst^^

support ist die einfachste rolle
jeder mit brain kann gut support spielen
gibt wenige, die können es außergewöhnlich gut, aber zu denen gehört von jsp keiner
und wenn du mit leona bspw ne combo durchdrückst und dein ad carry als folge den gegnerischen ad carry tötet, hast du noch lange nicht gecarried
will sagen, was du auf support kannst, können die anderen auch. heilen? wow, musste sogar nen knopf dafür drücken
cv? jeder der 1 mal nen jungler gespielt hat hat ne ahnung, bzw. cvst du warsch. eh nur nach pings
und ad carry im fight saven? in 50% der fights wird der carry direkt downgeburstet ohne dass du was machen kannst
in 49% der fights überlebt der carry mit 3/4 hp oder mehr
in 1% der fights kannste deinem carry mit nem heal das leben retten
Member
Gold: 79.37
Dec 8 2011 12:36pm
zwei spiele verloren, weil die server abgefuckt sind
2sec delay ist unspielbar und wenn man afk geht wird man natürlich reported
Member
Dec 8 2011 12:45pm
Quote (rinirax @ Dec 8 2011 08:35pm)
support ist die einfachste rolle
jeder mit brain kann gut support spielen
gibt wenige, die können es außergewöhnlich gut, aber zu denen gehört von jsp keiner
und wenn du mit leona bspw ne combo durchdrückst und dein ad carry als folge den gegnerischen ad carry tötet, hast du noch lange nicht gecarried
will sagen, was du auf support kannst, können die anderen auch. heilen? wow, musste sogar nen knopf dafür drücken
cv? jeder der 1 mal nen jungler gespielt hat hat ne ahnung, bzw. cvst du warsch. eh nur nach pings
und ad carry im fight saven? in 50% der fights wird der carry direkt downgeburstet ohne dass du was machen kannst
in 49% der fights überlebt der carry mit 3/4 hp oder mehr
in 1% der fights kannste deinem carry mit nem heal das leben retten

wow... du musst aber schlechte supports gehabt haben
naja werde dich wohl kaum umstimmen können aber ich hatte als ad carry wesentlich mehrs schlechte supports (oder eher healbots) als als support schlechte carries (ab 1300++)
cv wird nur selten nach ping da wenn die leute pingen ist cv eh meist auf cd
als support musst du alles können was dein ad carry kann + gute calls machen+lasthit helfen unterm tower für den carry+ wissen wo und wann (und wann nicht) zu warden ist+ timer von blue,red (deine und die gegnerischen wenn möglich),drag,baron im auge behalten
was der ad carry können muss: gutes positioning (ist klar oder?) gut lashitten (wenn der ad weg von der lane ist oder zB mid ist und unterm tower lasthittest (dazu kommt das supports meistens schlechtere animationen zum lasthitten haben)), wissen wann du angreifst und wann du zurück gehst (support sogar eher weil er die ganze map gleichzeitig im auge haben sollte), welche items gegen welches team zu kaufen sind (sag ich auch oft den mitspielern)
als support musst du eigentlich jede andere rolle zumindest einigermaßen gut spielen können
so wollte noch mehr schreiben hab aber vergessen was :D
Member
Dec 8 2011 12:46pm
Quote (fre4king @ 8 Dec 2011 20:45)
wow... du musst aber schlechte supports gehabt haben
naja werde dich wohl kaum umstimmen können aber ich hatte als ad carry wesentlich mehrs schlechte supports (oder eher healbots) als als support schlechte carries (ab 1300++)
cv wird nur selten nach ping da wenn die leute pingen ist cv eh meist auf cd
als support musst du alles können was dein ad carry kann + gute calls machen+lasthit helfen unterm tower für den carry+ wissen wo und wann (und wann nicht) zu warden ist+ timer von blue,red (deine und die gegnerischen wenn möglich),drag,baron im auge behalten
was der ad carry können muss: gutes positioning (ist klar oder?) gut lashitten (wenn der ad weg von der lane ist oder zB mid ist und unterm tower lasthittest (dazu kommt das supports meistens schlechtere animationen zum lasthitten haben)), wissen wann du angreifst und wann du zurück gehst (support sogar eher weil er die ganze map gleichzeitig im auge haben sollte), welche items gegen welches team zu kaufen sind (sag ich auch oft den mitspielern)
als support musst du eigentlich jede andere rolle zumindest einigermaßen gut spielen können
so wollte noch mehr schreiben hab aber vergessen was :D

tl;dr jeder mit brain kann gut support spielen
danke dass du meine aussage unterstützt
Member
Gold: 5.00
Dec 8 2011 12:46pm
Quote (rinirax @ 8 Dec 2011 18:46)
tl;dr jeder mit brain kann gut support spielen
danke dass du meine aussage unterstützt

ich kann das nicht Xd
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1481248134814481548165001Next