Quote (Black XistenZ @ Aug 16 2022 08:44pm)
Das argument mit den Leo slams ist zu kurz gedacht. Da ex weiterhin recht reichlich vorhanden sein werden, aber kaum noch andere verwendungszwecke haben werden als slammen, wird das angebot an slams massiv steigen. Dadurch schiebt sich der markt weiter hinein in den bereich der weniger wertvollen items, wo ein slam zwar ganz nett ist, aber den spielern weniger wert ist als 30-40c. Man kann es sich so vorstellen: alle items, wo die chance auf einen guten mod beim slammen den spielern aktuell 30-40c wert ist, werden durch die "freigewordenen" ex bedient, die bisher für metacrafting verbraucht wurden. Übrig bleiben die items, wo die chance auf einen guten mod beim slammen den spielern so 5-20c wert ist.
Ausserdem darf man nicht unterschätzen, wieviele items es gibt, wo die spieler den freien affix-slot lieber mit nem gecrafteten crapmod blockieren und dann yolo aisling draufhauen. In vielen fällen sollte das besser sein, als den slot mit hoher wahrscheinlichkeit mit einem permanenten crapmod zu füllen. Ich bin mir sehr sicher, dass der ex preis unter 30c liegen wird, und der divine preis bei deutlich über 300c.
hoffe es etabliert sich dann eine neue „zwischen currency“
imagine jeden divine einzeln zu kaufen, weil ins tradefenster halt nur 600c passen.
ex wird niemand haben wollen, selbst wenn sie komplett stabil bei sagen wir 10c each liegen, weil einfach useless, es sei denn du planst am ende der season 1000 shit mods zu slammen.
weiß noch nicht was ich davon halten soll, klingt alles nicht so ganz durchdacht und irgendwie chaotisch, andererseits liebe ich es kollektiv im chaos zu versinken und die (poe)welt brennen zu sehen 🤷🏻♀️
schade nur dass meine krankschreibung am montag endet, hoffe der orthopäde legt nochmal ne woche drauf, zumindest bis die fäden gezogen werden, so kann ich beim besten willen keine maus bedienen (also zum arbeiten).
/e: da der preisunterschied zwischen einem shit roll unique und einem perf roll nun je nach item immens sein wird, freue ich mich schon auf die ganzen scam versuche mir irgendeine scheiße anzudrehen xdd
denke grade am mein ashes auf das ich 180 divines geworfen und dann aufgegeben habe xdddd
This post was edited by Berdy on Aug 16 2022 01:31pm