d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1476247634764476547665001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 5,100.00
May 16 2017 11:55am
Quote (Andi @ 15 May 2017 20:20)
BVB vs Schalke u19 im signal Iduna
Mit 19 vor 50-80k zu spielen
Not bad

BVB vs Bayern dann doch geworden nachdem sich Bayern in typischer Duselmanier durchgesetzt hat
Demnach dann wohl auch nur 10-20k Zuschauer

This post was edited by Andi on May 16 2017 11:56am
Member
Gold: 4,945.67
May 16 2017 03:12pm
Quote (HIGHFIELD @ 16 May 2017 14:58)
also fürs 10-fache meines gehaltes würde ich für 2-3 jahre nach quatar gehen. arschbacken zusammenkneifen, dann die kohle in dtld investieren (bspw. immobilien) und das leben genießen

jo, aber das ist halt der punkt: ein normalo hat vom dreifachen gehalt nicht viel, wenn er dafür nach china muss, sein lebensumfeld, freunde familie zurücklassen muss und dort wahrscheinlich eine miese lebensqualität hat. wenn man aber innerhalb von 2-3 jahren soviel verdienen kann, dass man für den rest seines lebens ausgesorgt hat, ist das was anderes.

und bei fussballern muss man halt auch sehen, dass die karriere viel kürzer ist als bei nem normalen berufsbild. ein profifussballer hat nur vielleicht 5-8 jahre in denen er wirklich richtig dick verdienen kann. und immer das risiko, durch eine schwere verletzung einen karriereknick zu erleiden und millionen zu verlieren.

mal ein kurzes szenario: auba bleibt noch ein jahr beim bvb und will dann nächsten sommer (2018) nach china wechseln. im november zieht er sich aber nen doppelten kreuzbandriss zu, die verletzung die ibra neulich hatte. fällt 8 monate aus, der sommerwechsel 2018 mit dem großen zahltag bleibt aus, er verpasst die sommer2018-vorbereitung beim bvb, hat nach der rückkehr etwas von seiner schnelligkeit eingebüsst, ausserdem trifft der stürmer, den der bvb in antizipation von aubas abgang geholt hat, wie am fließband. bis auba dann wieder halbwegs spielzeiten hat ist es sommer 2019, er ist schon über 30 jahre alt und hat seit 16 monaten nichts großes mehr geleistet; und es ist klar, dass er nicht mehr ganz an das niveau von vor seiner verletzung rankommt. plötzlich will ihn weder psg noch real noch einer der chinesischen geldscheisser. er spielt noch ein paar jahre beim bvb, und 2021 wechselt er dann nach nizza oder bordeaux um seine karriere ausklingen zu lassen. am ende seiner karriere stehen dann zwei pokalsiege und eine deutsche meisterschaft, plus ein karriere-verdienst, der rund 80 millionen unter dem liegt was er bei enem wechsel zu psg verdient hätte, und rund 200 millionen unter dem was er mit dem wechsel nach china verdient hätte.

betrachtet man sein alter, seinen spielstil, der perfekt zum aktuellen bvb passt und alle anderen umstände, ist imho klar dass auba niemals höher im kurs stehen wird als diesen sommer. und aufgrund seines alters ist klar, dass sich seine karriere von einer schweren verletzung nicht mehr erholen würde. imho wäre es fahrlässig von ihm, die gunst der stunde nicht zu nutzen. diesen sommer kann er den höhepunkt seiner karriere erreichen; nutzt er die gelegenheit nicht, gibt es zig verschiedene kleinigkeiten die dafür sorgen können, dass er diese chance nicht wieder bekommt.

ob es china oder ein europäischer spitzenklub wird, ist ziemlich egal. aber den bvb verlassen ist imho ein muss.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
May 16 2017 03:32pm
Quote (Black XistenZ @ 16 May 2017 21:12)
jo, aber das ist halt der punkt: ein normalo hat vom dreifachen gehalt nicht viel, wenn er dafür nach china muss, sein lebensumfeld, freunde familie zurücklassen muss und dort wahrscheinlich eine miese lebensqualität hat. wenn man aber innerhalb von 2-3 jahren soviel verdienen kann, dass man für den rest seines lebens ausgesorgt hat, ist das was anderes.

und bei fussballern muss man halt auch sehen, dass die karriere viel kürzer ist als bei nem normalen berufsbild. ein profifussballer hat nur vielleicht 5-8 jahre in denen er wirklich richtig dick verdienen kann. und immer das risiko, durch eine schwere verletzung einen karriereknick zu erleiden und millionen zu verlieren.

mal ein kurzes szenario: auba bleibt noch ein jahr beim bvb und will dann nächsten sommer (2018) nach china wechseln. im november zieht er sich aber nen doppelten kreuzbandriss zu, die verletzung die ibra neulich hatte. fällt 8 monate aus, der sommerwechsel 2018 mit dem großen zahltag bleibt aus, er verpasst die sommer2018-vorbereitung beim bvb, hat nach der rückkehr etwas von seiner schnelligkeit eingebüsst, ausserdem trifft der stürmer, den der bvb in antizipation von aubas abgang geholt hat, wie am fließband. bis auba dann wieder halbwegs spielzeiten hat ist es sommer 2019, er ist schon über 30 jahre alt und hat seit 16 monaten nichts großes mehr geleistet; und es ist klar, dass er nicht mehr ganz an das niveau von vor seiner verletzung rankommt. plötzlich will ihn weder psg noch real noch einer der chinesischen geldscheisser. er spielt noch ein paar jahre beim bvb, und 2021 wechselt er dann nach nizza oder bordeaux um seine karriere ausklingen zu lassen. am ende seiner karriere stehen dann zwei pokalsiege und eine deutsche meisterschaft, plus ein karriere-verdienst, der rund 80 millionen unter dem liegt was er bei enem wechsel zu psg verdient hätte, und rund 200 millionen unter dem was er mit dem wechsel nach china verdient hätte.

betrachtet man sein alter, seinen spielstil, der perfekt zum aktuellen bvb passt und alle anderen umstände, ist imho klar dass auba niemals höher im kurs stehen wird als diesen sommer. und aufgrund seines alters ist klar, dass sich seine karriere von einer schweren verletzung nicht mehr erholen würde. imho wäre es fahrlässig von ihm, die gunst der stunde nicht zu nutzen. diesen sommer kann er den höhepunkt seiner karriere erreichen; nutzt er die gelegenheit nicht, gibt es zig verschiedene kleinigkeiten die dafür sorgen können, dass er diese chance nicht wieder bekommt.

ob es china oder ein europäischer spitzenklub wird, ist ziemlich egal. aber den bvb verlassen ist imho ein muss.

Genau! Stellt euch mal vor der Fußball wird so krass verletzt, dass er nicht mehr spielen kann. Der arme Kerl muss dann nur noch mit seinen verdienten XX Mio´s für den Rest seines Lebens klar kommen.
Member
Gold: 0.00
May 16 2017 03:32pm
3 jahre, 150 millionen XDD

wie krank es einfach ist XD

puh
Member
Gold: 32,227.97
May 16 2017 06:01pm
kp warum sollte man nur xx Mios verdienen wenn man auch mehr könnte
Wo soll Auba groß hinwechseln, bei allen großen Vereinen, die mir einfallen, ist kein Bedarf
Vielleicht sind ihm Titel auch einfach egal
Fuer drei Jahre China kennenlernen klingt doch gut
Nebenbei Multimillionär werden bzw das festigen
Wenn er dann noch immer Bock hat Fußball zu spielen, nimmt ihn jeder Verein außer vielleicht Barca/Bayern/Real trotz langer Abwesenheit aus bekannten Ligen mit Kusshand auf. Klar reichen 10 Mios zum Leben, selbst eine würde, wenn man nicht komplett dumm ist, theoretisch wohl reichen. Aber wenn man die Chance auf 150 hat, mei, die drei Jahre wuerde ich absitzen und fertig xd
Obv wuerde ich an seiner Stelle nicht bei Dortmund bleiben, Gehalt scheiße; Stadt scheiße, Verein hat höchstens national Chancen.
Finde es schade fuer Dortmund und auf China haette ich jetzt auch nicht soooo Bock, aber naja, er kann nach den Jahren dann immer noch wo kicken, wo es schön ist (Sevilla, Salzburg, Mallorca, TSV1860 ) xd
Member
Gold: 2,100.00
May 17 2017 01:08am
Quote (Truemmerfrau @ May 17 2017 02:01am)
kp warum sollte man nur xx Mios verdienen wenn man auch mehr könnte
Wo soll Auba groß hinwechseln, bei allen großen Vereinen, die mir einfallen, ist kein Bedarf
Vielleicht sind ihm Titel auch einfach egal
Fuer drei Jahre China kennenlernen klingt doch gut
Nebenbei Multimillionär werden bzw das festigen
Wenn er dann noch immer Bock hat Fußball zu spielen, nimmt ihn jeder Verein außer vielleicht Barca/Bayern/Real trotz langer Abwesenheit aus bekannten Ligen mit Kusshand auf. Klar reichen 10 Mios zum Leben, selbst eine würde, wenn man nicht komplett dumm ist, theoretisch wohl reichen. Aber wenn man die Chance auf 150 hat, mei, die drei Jahre wuerde ich absitzen und fertig xd
Obv wuerde ich an seiner Stelle nicht bei Dortmund bleiben, Gehalt scheiße; Stadt scheiße, Verein hat höchstens national Chancen.
Finde es schade fuer Dortmund und auf China haette ich jetzt auch nicht soooo Bock, aber naja, er kann nach den Jahren dann immer noch wo kicken, wo es schön ist (Sevilla, Salzburg, Mallorca, TSV1860 https://cdn.joduska.me/forum/public/style_emoticons/default/3928056143_kappa.png ) xd

auf den tsv machen sich scheinbar noch ein paar andere Hoffnung

Member
Gold: 4,383.11
May 17 2017 01:21am
Quote (SubbroT @ 17 May 2017 09:08)
auf den tsv machen sich scheinbar noch ein paar andere Hoffnung
http://i.imgur.com/93Gf6rN.jpg

XDDDD
Member
Gold: 20.69
May 17 2017 03:13am
ist das gleiche bei wissenschaftlern, die nicht für's x-fache nach qatar (katar? ist eins Deutsch eins nicht oder was ist da eigentlich los? xD) gehen wie mit fußballern:
man liebt seinen job und steht auf fame.

und einen ballon d'or (oder den höchsten award seiner fachrichtung) bekommt man halt nicht, wenn man für viel geld in der wüste chillt (bei fußballern sollte das klar sein, die awards gibt es i.d.R. nicht für probleme, die seit x jahren ungelöst sind, sondenr sehr oft auch für kram, dne die leute vor 10+ jahren erforscht haben und dann bei kollegen und konferenzen promotet haben und sich dann etwas wahnsinniges draus entwickelt hat).

so oder so ist so ein sellout ein karriere knick. klar, ist das finanziell überhaupt kein thema und lohnt sich trotzdem... aber soooo viel leute (okay, nur leute die so oder so ordentlich leben können) arbeiten nicht nur für's geld. ist auch der grund, wieso ich es quatsch finde zu behaupten leute wie götze damals gingen nur für's geld zu bayern.
der nummer 1 köder, den die bayern haben um die BL kaputt zu kaufen ist: "bei uns hast du realistische chancen die CL zu gewinnen" hätte sich ein götze positiv entwickelt hätte er evlt sogar mal weltfußballer werden wollen. macht die leute nicht ehrbarer, aber "winnign team joiner" wäre für mich die viel passendere kritik als "geldgeiler judas"

Dass die ganz großen, wie RM, Barcelona, (Bayern, ...) Geld UND diese Perspektive bieten können, hilft. Aber ich glaube nicht, dass ein Spieler, der Titel usw will, so einfach auf spielen in der Weltspitze verzichtet, weil er mehr Geld verdienen kann.

This post was edited by Kasiir on May 17 2017 03:14am
Member
Gold: 2,100.00
May 17 2017 03:26am
Gnabry zu Hoffenheim laut sportbild so gut wie fix
Und in Hoffenheim hat er sich wohl ab 2018 ne Ausstiegsklausel ausschließlich für Bayern einbauen lassen ^_^
Member
Gold: 0.00
May 17 2017 03:32am
china ist die zukunft, wenn der da hingeht und sich wohl fühlt sind nicht nur 150 mio für 3 jahre kicken drin, die suchen händeringend nach trainern/ausbildern, ich kann mir
nicht vorstellen dass die viel schlechter bezahlt werden als die spieler.
der wird da wie ein gott behandelt werden wenn er paar von diesen schlitziklubs wegballert
und wenns ihm nicht gefällt dann lässt er sich halt von irgendnem gauner ins knie schießen dann isser raus und hat trotzdem gut verdient
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1476247634764476547665001Next
Closed New Topic New Poll