d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev14754764774784795001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Sep 25 2010 01:08pm
Quote (Monza @ 25 Sep 2010 21:06)
Prognosen für die nächsten 50 Jahre aufzustellen, finde ich etwas überheblich, aber ok.
Und selbst WENN... ist das ein Grund, einen Mann, der den Sport an sich fördert, als Hurensohn zu beleidigen? Spar dir die Antwort, ist ne rhetorische Frage...
Die Fans benehmen sich als ob ihnen der Lolli geklaut worden ist.

im endeffekt gehts darum, dass in nicht allzu ferner zukunft der zeitpunkt kommen wird, an dem hoffenheim einem "traditionsclub" einen platz im internationalen geschäft wegnimmt. einen platz in der bundesliga belegen sie ja jetzt schon. von daher ja, sie nehmen anderen clubs in der tat etwas weg.
Member
Gold: 6,351.00
Sep 25 2010 01:11pm
Quote (Black XistenZ @ 25 Sep 2010 21:07)
abseits ist, wenn zum zeitpunkt des passes weniger als 2 gegnerische spieler hinter dem ball sind. im normalen spielverlauf ist der gegnerische torwart immer einer dieser beiden, so dass ein feldspieler hinterm ball das abseits aufhebt. aber wenn der torwart woanders ist müssten 2 feldspieler hinterm ball sein damit das abseits aufgehoben wird.

Oder wenn Olli die Hand hebt :blush:
Member
Gold: 5,555.55
Sep 25 2010 01:15pm
weinen? ich? nee alter

Member
Gold: 16.57
Sep 25 2010 01:16pm
@ schmitz: Dein Satz klang so, als würdest du Umlandfans irgendwie generell schlecht finden. Bei meinem Verein kommen jedenfalls auch die meisten aus dem Stadtteil / Umland. Aber du scheinst es ja nur bei hoffe schlecht zu finden.

Trotzdem nervt das ewige Hoffenheim anscheißen, weil an der Kommerzialisierung im Fussball sichern nicht die schuld sind. Die sind nur ein Produkt dessen, was die ganze anderen großen Vereine schon seit langer Zeit betreiben. Von wegen Vereine an die Börse etc...Außerdem haben andere Vereine eh viel mehr Umsatz als Hoffenheim.
Und das mit der Tradition ist auch so ne Sache. Mein Verein ist zwar ein Traditionsclub, aber diesen Status muss man sich halt erst mal erarbeiten, wie es alle Vereine irgenwann mal getan haben. Klar kannst du sagen nur die die als erstes in der 1. Bl gespielt haben und demnach eine lange Tradition haben dürfen da spielen. Aber das wird wie du sicher zugibst schnell langweilig. Ich find frischen Wind immer ganz ok, auch wenn ich die Kommerzkacke überhaupt nicht mag. Ginge es aber nur darum, müsste ich 80% aller Bl-Clubs kritisieren.

This post was edited by ACD-HASS on Sep 25 2010 01:18pm
Member
Gold: 26,059.91
Sep 25 2010 01:17pm
Quote (Dr_Schmitz @ 25 Sep 2010 20:29)
Ich teile mehr Zeit mit dem Fussball als mit meiner Familie.

Quote (Dr_Schmitz @ 25 Sep 2010 20:44)
Halt die Klappe du hast keine Ahnung von mir also geh mir nicht auf die Eier.
Nein ich hasse Leverkusen, reicht das?

Es gibt kein Thema wo ich empfindlicher reagiere als beim Fussball.
Und dann dieses Gelaber von euch Kutten macht mich ständig aggressiv, weil ihr den Fussball aus einer komplett anderen Sicht betrachtet wie ich, wofür ihr natürlich nichts könnt, deshalb versuche ich erst garnicht mit Kutten mich über dieses Thema zu unterhalten.

Da kann keine Liebe zum Verein sein, geht einfach nicht!

Geh mal zum Psychiater..

Member
Gold: 55.00
Sep 25 2010 01:20pm
Quote (Black XistenZ @ Sep 25 2010 08:08pm)
im endeffekt gehts darum, dass in nicht allzu ferner zukunft der zeitpunkt kommen wird, an dem hoffenheim einem "traditionsclub" einen platz im internationalen geschäft wegnimmt. einen platz in der bundesliga belegen sie ja jetzt schon. von daher ja, sie nehmen anderen clubs in der tat etwas weg.

Sie nehmen es ihnen nicht weg. Sie erkämpfen sich den Platz.
Geld war zwar ein unglaublicher Vorteil beim Aufstieg bis in die erste Liga, aber in der 1. Bundesliga sieht man immer wieder, dass Geld halt kein Garant für gewonnene Spiele ist, bei Bayern läuft es ja im Moment auch nicht soo toll, da gibts auch noch andere Faktoren.
Was das internationale Geschäft angeht: Ich bin immer froh, wenn eine deutsche Mannschaft da weit kommt. Je mehr Konkurrenz innerhalb von Deutschland, desto besser sind wir außerhalb.

Und nochmal zum Schluss: Ich erwarte nicht, dass die Hoffenheimer von allen geliebt und gehuldigt werden. Aber man kann doch miteinander respektvoll umgehen und Kritik angemessen formulieren.
Ansonsten endet man irgendwann als Straßenschläger und nennt das Leidenschaft... owait...

This post was edited by Monza on Sep 25 2010 01:22pm
Member
Sep 25 2010 01:25pm
Quote (Monza @ 25 Sep 2010 21:20)
Sie nehmen es ihnen nicht weg. Sie erkämpfen sich den Platz.
Geld war zwar ein unglaublicher Vorteil beim Aufstieg bis in die erste Liga, aber in der 1. Bundesliga sieht man immer wieder, dass Geld halt kein Garant für gewonnene Spiele ist, bei Bayern läuft es ja im Moment auch nicht soo toll, da gibts auch noch andere Faktoren.
Was das internationale Geschäft angeht: Ich bin immer froh, wenn eine deutsche Mannschaft da weit kommt. Je mehr Konkurrenz innerhalb von Deutschland, desto besser sind wir außerhalb.

Und nochmal zum Schluss: Ich erwarte nicht, dass die Hoffenheimer von allen geliebt und gehuldigt werden. Aber man kann doch miteinander respektvoll umgehen und Kritik angemessen formulieren.
Ansonsten endet man irgendwann als Straßenschläger und nennt das Leidenschaft... owait...

das erkämpfen bezieht sich vielleicht auf die internationalen plätze, aber vereine aus der zweiten liga hatten langfristig keine chance sich im verdrängungswettbewerb sie vs hoffenheim um einen platz in der ersten liga durchzusetzen. ein team das sich einen 7-millionentransfer als zweitligateam leisten kann hat einen übertriebenen wettbewerbsvorteil.

ich persönlich bin zwar kein fan von hoffenheim, habe aber auch kein problem mit ihnen. aber dennoch muss man klar sagen: die internationalen plätze werden sie sich erkämpfen müssen, aber der rasche aufstieg und die rasche etablierung in der bl haben sie sich ganz klar erkauft.
Member
Sep 25 2010 01:35pm
Quote (Monza @ 25 Sep 2010 21:20)

nein, das kann man nicht. wir sind hier beim fußball und nicht in der schule. bei aller respektvollen kritik, bremer sind nunmal hurensöhne.
Member
Sep 25 2010 01:42pm
Quote (Mongonator @ 25 Sep 2010 21:35)
nein, das kann man nicht. wir sind hier beim fußball und nicht in der schule. bei aller respektvollen kritik, bremer sind nunmal hurensöhne.

ich glaub ihr bräuchtet in hamburg diese japanerläden, wo man sich porzellanschüsseln kaufen kann um sie mit schmackes zu zerdeppern. soll prima sein um frust jeglicher art abzubauen^^
Member
Sep 25 2010 01:46pm
Quote (Black XistenZ @ 25 Sep 2010 21:42)
ich glaub ihr bräuchtet in hamburg diese japanerläden, wo man sich porzellanschüsseln kaufen kann um sie mit schmackes zu zerdeppern. soll prima sein um frust jeglicher art abzubauen^^

ja man, das wär mal ne idee. dazu noch ein paar grüne pappmännchen und ich wär dabei! :thumbsup:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14754764774784795001Next
Closed New Topic New Poll