in der breite entwickelt sich die buli seit der famosen 08/09er saison eher zurück als vorwärts. bayern steht atm vor allen englischen teams und der bvb in bestbesetzung wohl auch, aber ansonsten ist die pl die massivst stärkere liga...
mir gehts aber ehrlich gesagt ähnlich wie dir.
- nürnberg ist so langweilig wie sonst noch was. das unterhaltsamste an diesem klub ist die frisur vom neuen trainer^^^^^
-
bremen, hsv: meine güte sind die beiden vereine abgestürzt. wobei man fairerweise sagen muss, dass werder in den guten jahren weit über dem niveau gespielt hat, das der standort eigentlich hergibt. von dem her sind die jetzt wieder in etwa auf dem niveau, das sie langfristig halten können. der hsv ist im gegensatz dazu einer der deutschen vereine mit dem größten potential. die verkorksten strukturen werden sich aber erst ändern, wenn der verein absteigt. bis dahin sind die auch total wayne.
- wolfsburg: gesichtslose truppe aus einer gesichtslosen stadt. werden diese saison aber die cl-plätze erreichen.
- h96: trollololololol. nuff said
- hoffenheim: unterhaltsame spiele, aber der klub ist nach wie vor scheisse
- freiburg/vfb: waren mir beide irgendwie schon immer kackegal, werden sie auch immer sein.
- mainz: respekt vor der leistung des vereins, aber der standort ist so schwach, dass trotz guten management und gutem trainer ein status als "graue maus" das höchste der gefühle ist
jetzt mal noch vereine, die mich schon interessieren diese saison:
- augsburg: kann bayern vor dem rückrundenspiel gegen die bitte mark van bommel aus dem ruhestand rekrutieren?

- eintracht: spielen nach wie vor attraktiven fussball und ich finde die entwicklung des vereins spannend.
- gladbach: mir gefällt schon seit jahren, wie sich der verein macht. für mich die positivste überraschung der saison
- schalke: der verein an sich ist mir eigentlich scheissegal, aber dort ist die kacke IMMER so derbe am dampfen, dass es als neutraler beobachter eine wahre wonne ist.

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
wenn man keine ahnung hat ...