d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev14714724734744752009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,442.00
Jun 19 2015 01:18am
Quote (ChuzzeL @ Jun 19 2015 07:33am)
inside out kriegt ja bomben bewertungen, freu mich ja sowieso auf den film
http://www.rottentomatoes.com/m/inside_out_2015/

puh, oktober 2015 in deutschland?
das dauert ja noch, schade.
Member
Gold: 208.42
Warn: 100%
Jun 19 2015 01:27am
Quote (g4rgoyle @ Jun 18 2015 09:39pm)
true detective war ja ganz nice, aber den hype versteh ich iwie nicht so ganz.
werd erstmal warten bis die ganze staffel raus ist, bestimmt ungenuss bei ner crime-serie immer ne woche zwischen den folgen zu haben.

War nice aber mehr auch nicht. Hype ist völlig űbertrieben meiner meinung nach.

Ich schaue erst mal wieder one tree hill. Beschde allerzeiten :)
Member
Gold: 102.37
Jun 19 2015 01:32am
Quote (Djawadi @ 19 Jun 2015 08:07)
Wann hast du denn angefangen ?! :D Ist bei dir doch jetzt auch noch nicht so lange her oder?!

puh , keine ahnung, ich schätze mal vor 3-4 wochen?
ging aber echt schnell aber wenn man keinen tv in der wohnung hat und sich am abend so 3-4 folgen rein zieht geht das schon ^^

glaub bevor ich mit ner serie weiter mache pack ich meine watchlist mal wieder an. ansonsten interessiert mich eigentlich eh nur The Wire.
Member
Gold: 493.00
Jun 19 2015 02:12am
Quote (Vittel20 @ 19 Jun 2015 09:27)
War nice aber mehr auch nicht. Hype ist völlig űbertrieben meiner meinung nach.

Ich schaue erst mal wieder one tree hill. Beschde allerzeiten :)

Ich fand True Detective echt genial und freue mich nun auf die zweite Staffel. Wobei ich leider noch auf die deutsche Synchro warten muss. Aber die englische Synchro probiere ich dennoch.

Ich selber gucke ja GoT. Aktuelle Staffel ist ganz okay.. Ab nächste Woche kommt neben TD auch noch The Last Ship. Erste Staffel fand ich ganz gut. Zwar nicht perfekt, aber wayne. Und 100 Code gucke ich mir an. Erste Folge fand ich interessant.
Member
Jun 19 2015 02:30am
Kung Fu Panda 3, Trailer hat mich jetzt nicht verkauft aber fand die ersten zwei eigentlich ganz nett. Cooler Art-Style und gute Action. Mal kucken.

Member
Gold: 1,490.00
Jun 19 2015 04:41pm
Trailer zu Denis Villeneuve (Prisoners) neuem Film
Member
Gold: 4,383.11
Jun 19 2015 05:24pm
ihr wollt wohl alle kempfen von wegen true detective s1 overhyped

is beste
Member
Gold: 244.00
Jun 19 2015 06:18pm
Quote (ChuzzeL @ 19 Jun 2015 09:02)
So Sopranos durch, definitiv einer der besten Serien die ich gesehen habe. Staffel 4 war jetzt kein Meisterwerk und auch die letzte hätte etwas kürzer sein können aber alles in allem grandios. Schauspieler, Soundtrack, Writing, Charaktere, Kamera alles superb.

was hälts du denn vom ende?
da ich sopranos vor the wire gesehen haben, war es bis dato zwar meine lieblingsserie, aber auch das schlimmste ende überhaupt für mich
ich habe jahre gebraucht, es zu akzeptieren

SPOILER
als ich das ende das erste mal sah, war für mich klar, dass die gesamte familie übern haufen geballert wird
das eigentlich problem kam dann erst, als ich mit freunden und bekannten über die serie gesprochen habe
denn kein einziger von denen hatte den gleichen gedanken wie ich
für die war es ein ganz normales friede, freude, eierkuchenende und das hat mich dann an meiner wahrnehmung zweifeln lassen
jahre später und nach dem 2ten ansehen der serie, hab ich dann mit dem ende frieden geschlossen und gesagt, eindeutig findet am ende zumindest ein attentat auf tony statt
und kein halbes jahr später sagt chase innem interview auf die frage ob tony nun gestorben ist oder nicht, no he didnt
nur um es am nächsten tag wieder dementieren zu lassen :wacko:

meiner meinung nach kriegt tony genau in dem moment, als medow das lokal betritt, er hochguckt, das bild stehen bleibt und die musik aussetzt eine kugel zwischen die augen...
die abblende lässt nur auf sich warten, damit man sich nochmal von ihm verabschieden kann :cry:
/SPOILER

zum glück gibt es noch the wire, mit dem befriedigensten serienende überhaupt
auch wenn ich da auch schon wieder der einzige aus meinem bekanntenkreis bin, der es so wahrgenommen hat
ich glaube ihnen hat einfach die hingabe zu dieser serie und die damit verbundene aufmerksamkeit gefehlt
zumindest waren diesmal alle nach meiner erläuterung mit meiner ansicht konform

This post was edited by VumA on Jun 19 2015 06:20pm
Member
Jun 20 2015 12:44am
Quote (VumA @ 20 Jun 2015 01:18)
was hälts du denn vom ende?
da ich sopranos vor the wire gesehen haben, war es bis dato zwar meine lieblingsserie, aber auch das schlimmste ende überhaupt für mich
ich habe jahre gebraucht, es zu akzeptieren

SPOILER
als ich das ende das erste mal sah, war für mich klar, dass die gesamte familie übern haufen geballert wird
das eigentlich problem kam dann erst, als ich mit freunden und bekannten über die serie gesprochen habe
denn kein einziger von denen hatte den gleichen gedanken wie ich
für die war es ein ganz normales friede, freude, eierkuchenende und das hat mich dann an meiner wahrnehmung zweifeln lassen
jahre später und nach dem 2ten ansehen der serie, hab ich dann mit dem ende frieden geschlossen und gesagt, eindeutig findet am ende zumindest ein attentat auf tony statt
und kein halbes jahr später sagt chase innem interview auf die frage ob tony nun gestorben ist oder nicht, no he didnt
nur um es am nächsten tag wieder dementieren zu lassen :wacko:

meiner meinung nach kriegt tony genau in dem moment, als medow das lokal betritt, er hochguckt, das bild stehen bleibt und die musik aussetzt eine kugel zwischen die augen...
die abblende lässt nur auf sich warten, damit man sich nochmal von ihm verabschieden kann :cry:
/SPOILER

zum glück gibt es noch the wire, mit dem befriedigensten serienende überhaupt
auch wenn ich da auch schon wieder der einzige aus meinem bekanntenkreis bin, der es so wahrgenommen hat
ich glaube ihnen hat einfach die hingabe zu dieser serie und die damit verbundene aufmerksamkeit gefehlt
zumindest waren diesmal alle nach meiner erläuterung mit meiner ansicht konform

Spoiler

Ich fand das Ende in Ordnung. Was mir besonders an Sopranos gefallen hat war einfach die Tiefe und dass viel Raum für eigene Interpretationen gelassen wurde. Die Serie ist einfach voll mit Symbolik und kleineren Anspielungen die einem nicht direkt ins Gesicht geschlagen werden. Bei den letzten 5 min. kommt eben eine sehr bedrohliche Stimmung auf, was aber nicht heißen soll dass alle sterben. War sicher nicht das beste Ende aber ich mag es einfach wenn man mir selbst raum für Interpretationen lässt. Wurde auch sehr viel Zeit damit verbracht seine Tochter zu zeigen wie sie einfach nicht in die Parklücke kommt, die Intention kann ich bis heute noch nicht entschlüsseln. Oder auch die Katze, könnte auch eine Reinkarnation von Chris sein.

Spoiler Ende

Hab aber bis heute auch noch kein gutes Serienende gesehen, man verbringt einfach hunderte von Stunden mit den selben Charakteren und da baut sich eben eine große Erwartungshaltung auf die selten erfüllt werden kann. Selbst meine 2 anderen Lieblingsserien (Lost , Breaking Bad) hatten jetzt kein sonderlich gutes Ende, aber ich seh es eben so dass der Weg das Ziel ist. Wie schon erwähnt hab ich es lieber wenn mir etwas Freiraum für eigene Gedanken gelassen wird anstelle einer ultra schlechten Auflösung. Und an der Stelle von Sopranos hatte ich bei den letzten Credits schon ne ordentliche Gänsehaut.

This post was edited by ChuzzeL on Jun 20 2015 12:44am
Retired Moderator
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Jun 20 2015 02:02am
spoiler

sucht mal auf youtube nach den interpretationen vom ende.. is schon ne halbe wissenschaft ^^
hab damals so 1-2h durchgeschaut.. sehr interessantes zeugs dabei
unter anderem kamerawinkel und was die genau bedeuten usw
und irgendwelche infos aus anderen episoden.. schon ziemlich geil
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14714724734744752009Next
Add Reply New Topic New Poll