Quote (ChuzzeL @ 19 Jun 2015 09:02)
So Sopranos durch, definitiv einer der besten Serien die ich gesehen habe. Staffel 4 war jetzt kein Meisterwerk und auch die letzte hätte etwas kürzer sein können aber alles in allem grandios. Schauspieler, Soundtrack, Writing, Charaktere, Kamera alles superb.
was hälts du denn vom ende?
da ich sopranos vor the wire gesehen haben, war es bis dato zwar meine lieblingsserie, aber auch das schlimmste ende überhaupt für mich
ich habe jahre gebraucht, es zu akzeptieren
SPOILERals ich das ende das erste mal sah, war für mich klar, dass die gesamte familie übern haufen geballert wird
das eigentlich problem kam dann erst, als ich mit freunden und bekannten über die serie gesprochen habe
denn kein einziger von denen hatte den gleichen gedanken wie ich
für die war es ein ganz normales friede, freude, eierkuchenende und das hat mich dann an meiner wahrnehmung zweifeln lassen
jahre später und nach dem 2ten ansehen der serie, hab ich dann mit dem ende frieden geschlossen und gesagt, eindeutig findet am ende zumindest ein attentat auf tony statt
und kein halbes jahr später sagt chase innem interview auf die frage ob tony nun gestorben ist oder nicht, no he didnt
nur um es am nächsten tag wieder dementieren zu lassen
meiner meinung nach kriegt tony genau in dem moment, als medow das lokal betritt, er hochguckt, das bild stehen bleibt und die musik aussetzt eine kugel zwischen die augen...
die abblende lässt nur auf sich warten, damit man sich nochmal von ihm verabschieden kann
/SPOILERzum glück gibt es noch the wire, mit dem befriedigensten serienende überhaupt
auch wenn ich da auch schon wieder der einzige aus meinem bekanntenkreis bin, der es so wahrgenommen hat
ich glaube ihnen hat einfach die hingabe zu dieser serie und die damit verbundene aufmerksamkeit gefehlt
zumindest waren diesmal alle nach meiner erläuterung mit meiner ansicht konform
This post was edited by VumA on Jun 19 2015 06:20pm