d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > One Piece Diskussion > Über Die Aktuellen Manga-geschehnisse
Prev1468469470471472520Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Jun 15 2012 01:11pm
Quote (Gesichtsbesamer @ Jun 15 2012 07:09pm)
meiner meinung nach ist das so, das ich haki keinesfalls überbewerte, denn gol.d.roger ist auch ein reiner haki nutzer gewesen und war genauso stark wie WB zu sienen besten zeiten, und
körperlich von seiner physiologie her unterlegen( rein äußerlich betrachtet).er hatte keine zusätzlich TF wie die normalen handschellen beweisen und war trotzdem der priatenkönig.
das sollte beweis genug dafür sein das ich haki keines falls überbewerte, wenn ein reiner haki nutzer piratenkönig war  und die tatsache das meiner meinung nach der körperbau keine rollte spielt,  beweisen

ich glaube immernoch das auch roger eine TG hatte ... er hat sich freiwillig gestellt also brauchte die Marine keine anderen Handschellen :) (so hab ich das jedenfalls in erinnerung)
Member
Gold: 15,452.00
Jun 15 2012 01:13pm
Quote (masterofdisaster @ Jun 15 2012 07:11pm)
ich glaube immernoch das auch roger eine TG hatte ... er hat sich freiwillig gestellt also brauchte die Marine keine anderen Handschellen :) (so hab ich das jedenfalls in erinnerung)

kann natürlich ne möglichkeit sein aber meinst du wirklich das die marine das risiko eingegangen wäre? :)
Member
Gold: Locked
Jun 15 2012 01:15pm
Quote (Gesichtsbesamer @ Jun 15 2012 07:13pm)
kann natürlich ne  möglichkeit sein aber meinst du wirklich das die marine das  risiko eingegangen wäre? :)

warum risiko ?

mir ist so als wäre er irgendwie krank gewesen (hat glaube ruffys großvater mal erzählt als es um ace tod ging) und hat sich deswegen freiwillig gestellt also ist davon auszugehen das gold roger das genau geplant hat mit dem "neuen Piraten zeitalter"
risiko sehe ich da jetzt keins da es eher so aussieht als würde die marine selbst vor dem piratenkönig keine angst haben ;) und somit wäre das eher ein pluspunkt für die marine

This post was edited by masterofdisaster on Jun 15 2012 01:16pm
Member
Jun 15 2012 01:19pm
Quote (masterofdisaster @ Jun 15 2012 07:15pm)
warum risiko ?

mir ist so als wäre er irgendwie krank gewesen (hat glaube ruffys großvater mal erzählt als es um ace tod ging) und hat sich deswegen freiwillig gestellt also ist davon auszugehen das gold roger das genau geplant hat mit dem "neuen Piraten zeitalter"
risiko sehe ich da jetzt keins da es eher so aussieht als würde die marine selbst vor dem piratenkönig keine angst haben ;) und somit wäre das eher ein pluspunkt für die marine

das er krank gewesen ist, ist vollkommen richtig, aber das sind alles punkte die sehr vage sind, fakt ist er hatte holzhandschellen und das ist mir beweis genug das er kein
TF nutzer war( bis hierher), nichtsdesto trotz wehre ich mich gegen den vorwurf das ich haki maßlos überbewerte was is mit reyligh?! er war vize bei der roger crew
und wie wir wissen rein haki nutzer der es locker mit ki zaru( der ja wie ihr sagt gleich stark wie ein kaiser ist) mindestens ein unentschieden in seinem alter erkämpfen konnte,
das alles ist doch der beweis das ich haki keineswegs unterschätze
Member
Gold: 13.37
Jun 15 2012 01:39pm
Quote (Gesichtsbesamer @ Jun 15 2012 08:09pm)
meiner meinung nach ist das so, das ich haki keinesfalls überbewerte, denn gol.d.roger ist auch ein reiner haki nutzer gewesen und war genauso stark wie WB zu sienen besten zeiten, und
körperlich von seiner physiologie her unterlegen( rein äußerlich betrachtet).er hatte keine zusätzlich TF wie die normalen handschellen beweisen und war trotzdem der priatenkönig.
das sollte beweis genug dafür sein das ich haki keines falls überbewerte, wenn ein reiner haki nutzer piratenkönig war  und die tatsache das meiner meinung nach der körperbau keine rollte spielt,  beweisen

Wir wissen nicht ob er reiner Haki Nutzer war. Nur weil die Handschellen wie normales Holz aussehen heißt das nicht das es nur Holz war.

Ich mein überleg doch mal, selbst ohne TF sollte der Piratenkönig ja wohl in der Lage sein sich aus sonem bissel Holz zu befreien oder? Das heißt entweder wollte er sich nicht befreien oder er konnte es nicht weils eben doch kein einfaches Holz gewesen ist. Das wär ein Punkt der gegen deine Annahme spricht, der nächste ist der, den ich hier auch schonmal angesprochen habe, nämlich das OP da nicht unbedingt immer ganz logisch ist was fesseln angeht.
Die Fischmenschen haben Ruffy mit einfachen Seilen gefesselt und wir wissen alle das Ruffy nicht grade nen Schwächling ist, wenn sich also jemand der sonst mit Häusern schmeißen kann, von ein paar seilen fesseln lässt, kann man vermutlich auch den Piratenkönig mit Holz fesseln.

Beide Varianten widerlegen deine Argumentation das Roger Hakiuser gewesen sein muss wegen der Holzfesseln komplett. Und wenn hier von physis geredet wird dann geht es offensichtlich NICHT nach dem äußeren. Egal ob du jetzt Ruffy, BB, Shanks oder sonst wen nimmst. Das sind optisch alle keine Monster trotzdem sind ihre phyisischen Fähigkeiten enorm.

Letzten Endes brauchen wir aber gar nicht über Roger reden. Wir können auch einfach Garp nehmen. Der war ebenfalls gleich auf mit Roger und WB, hat keine TF und beschränkt sich ausschließlich auf die von mir genannten physischen Fähigkeiten ergänzt durch Rüstungshaki. Aber eben nur ergänzt. Rüstungshaki allein versetzt ihn weder in die Lage diese Kriegsschiffsgroße Eisenkugel auf die Sunny zu schmeißen, noch hat sie was mit seiner enormen Schnelligkeit zu tun die bereits an einigen Stellen bewiesen hat. Gegen non Logias kann Garp vermutlich locker auf sein Haki verzichten und den Gegner einfach mit bloßen Händen in Stücke reißen einfach weil er was Schnelligkeit, Kraft und Zähigkeit ähnlich krass drauf ist wie WB. Rüstungshaki ist hier eine wichtige Ergänzung, aber sie ist eben nicht die Quelle von Garps Stärke sondern nur eine (wichtige) Ergänzung.

This post was edited by Black-Dragon-X on Jun 15 2012 01:40pm
Member
Jun 15 2012 02:09pm
nämlich das OP da nicht unbedingt immer ganz logisch ist was fesseln angeht.
Die Fischmenschen haben Ruffy mit einfachen Seilen gefesselt und wir wissen alle das Ruffy nicht grade nen Schwächling ist, wenn sich also jemand der sonst mit Häusern schmeißen kann, von ein paar seilen fesseln lässt, kann man vermutlich auch den Piratenkönig mit Holz fesseln.

Beide Varianten widerlegen deine Argumentation das Roger Hakiuser gewesen sein muss wegen der Holzfesseln komplett. Und wenn hier von physis geredet wird dann geht es offensichtlich NICHT nach dem äußeren. Egal ob du jetzt Ruffy, BB, Shanks oder sonst wen nimmst. Das sind optisch alle keine Monster trotzdem sind ihre phyisischen Fähigkeiten enorm.

Die punkte die du oben angebracht hast bestätigen doch genau das was ich sage, das man bei OP eben nicht nach logischen faktoren wie äußerlichkeiten gehen darf,
zu Gol.D.Roger, dass ist nochmal ein anderes thema das gebe ich zu, gerade weil OP bei diesen handschellen geschichten nicht ganz logisch ist, denke ich das man auch einen
super krassen haki user wie roger damit fesseln kann, der zudem noch geschwächt ist...
klar wollte er sich selbst gefangen nehmen lassen aber welcher punkt spricht denn dagegen das die marine auf nummer sicher gehen will, falls er ein TF user gewesen ist,
ihn mit seestone zu fesseln. das die marine einen psychologischen gedanken in diesem bezug hatte, dass man damit die sicherheit präsentiert, glaube ich nicht.
vielleicht ist ja so, dass ich wirklich die körperliche stärke unterschätze und nur das haki als diese wahrnehme, aber iwie streubt es mich mit dem gedanken anzufreunden das
charaktere aus OP, um mal Garp aus deinem beispiel zu nehmen, auch ohne haki stark wären...
ich vermute mal das wir niemals das geheimnis um Gol.D.Rogers stärke wirklich erfahren werden, aber meiner meinung nach bleibt haki einfach der schlüssel zum erfolg,
das hat mir die kurze szene zwischen ki zaru und reyligh oder Ben beckmann und ki zaru einfach gezeigt!
Member
Gold: 157,417.20
Jun 15 2012 02:15pm
Quote (Gesichtsbesamer @ Jun 15 2012 09:09pm)

Die punkte die du oben angebracht hast bestätigen doch genau das was ich sage, das man bei OP eben nicht nach logischen faktoren wie äußerlichkeiten gehen darf,
zu Gol.D.Roger, dass ist nochmal ein anderes thema das gebe ich zu, gerade weil OP bei diesen handschellen geschichten nicht ganz logisch ist, denke ich das man auch einen
super krassen haki user wie roger damit fesseln kann, der zudem noch geschwächt ist...
klar wollte er sich selbst gefangen nehmen lassen aber welcher punkt spricht denn dagegen das die marine auf nummer sicher gehen will, falls er ein TF user gewesen ist,
ihn mit seestone zu fesseln. das die marine einen psychologischen gedanken in diesem bezug hatte, dass man damit die sicherheit präsentiert, glaube ich nicht.
vielleicht ist ja so, dass ich wirklich die körperliche stärke unterschätze und nur das haki als diese wahrnehme, aber iwie streubt es mich mit dem gedanken anzufreunden das
charaktere aus OP, um mal Garp aus deinem beispiel zu nehmen, auch ohne haki stark wären...
ich vermute mal das wir niemals das geheimnis um Gol.D.Rogers stärke wirklich erfahren werden, aber meiner meinung nach bleibt haki einfach der schlüssel zum erfolg,
das hat mir die kurze szene zwischen ki zaru und reyligh oder Ben beckmann und ki zaru einfach gezeigt!

roger war doch krank, oder?
hat er sich nicht von selbst aus der marine gestellt ?
bestimmt könnte er aus den holzfesseln ausbrechen, stellt sich die fragen, wollte er es überhaupt ?
Member
Gold: 24.00
Jun 15 2012 02:18pm
Quote (Gesichtsbesamer @ Jun 15 2012 08:09pm)

Stimme ich voll und ganz zu, der bester Beweis für die enorme Stärke von Haki ist Rayleigh. Er kann massenhaft Leute (schwächere ofc) kollabieren lassen, er kann es mit nem Admiral aufnehmen, der sich mit seiner TF mit Lichtgeschwindigkit bewegen kann.
Sieht man ja auch bei Shanks, ebenfalls reiner Haki User und er konnte spielend Akainus Magmaattacke mit seinem Schwert abwehren, als dieser Coby töten wollte.

This post was edited by boh_Hammerfall on Jun 15 2012 02:19pm
Member
Jun 15 2012 02:18pm
Quote (yaRakVeli @ Jun 15 2012 08:15pm)
roger war doch krank, oder?
hat er sich nicht von selbst aus der marine gestellt ?
bestimmt könnte er aus den holzfesseln ausbrechen, stellt sich die fragen, wollte er es überhaupt ?

das disskutieren wir doch die ganze zeit lies die seiten davor da wurde das alles schon angebracht, aber wie ich schon sagte
das sind alles nur spekulationen, die topic heisst ja on epiece disskusion, also will ich auch disskutieren :)
Member
Jun 15 2012 02:20pm
Quote (boh_Hammerfall @ Jun 15 2012 08:18pm)
Stimme ich voll und ganz zu, der bester Beweis für die enorme Stärke von Haki ist Rayleigh. Er kann massenhaft Leute (schwächere ofc) kollabieren lassen, er kann es mit nem Admiral aufnehmen, der sich mit seiner TF mit Lichtgeschwindigkit bewegen kann.
Sieht man ja auch bei Shanks, ebenfalls reiner Haki User und er konnte spielend Akainus Magmaattacke mit seinem Schwert abwehren, als dieser Coby töten wollte.

Na

Genau das sage ich ja auch, meine meinung bleibt bestehen Zum maximum trainiertes Haki > alles
Zum maximum trainiertes Haki + TF > Zum maximum trainiertes Haki
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1468469470471472520Next
Add Reply New Topic New Poll