Quote (eseumegesgnuJ @ Jun 9 2016 09:17am)
doch, ea elementalist > inq ea
ja, weil als ea man kaum kontrolle über reflect hat und sich oneshotted.
ansonsten sehe ich auch hier keinen vorteil
keine ahnung warum ihr so stur seid, aber ich kann euch ja mal die fakten nebeneinander legen, ich stehe nämlich auf fakten (auf flameblast basierend, ea andere geschichte wozu ich nichts sagen kann).
nehmen wir die asc nodes des elementalist:
beacon, 9er radius und kann nicht mit aoe modifiziert werden, trotz dem fette node
shaper of desolation, conflux ist wohl das beste an elementalist - aber auch super nervig dass man auf einen kill angewiesen ist, build killer imo für 50% des contents
liege of primordial, richtige fette asc node mit 100% increased fire damage
pendulum of destruction, ziemlicher bullshit mit alle 10 sekunden 100% incr ele dmg, aber naja, akzeptieren wir
nehmen wir die asc nodes des inquistors:
righteous providence = 100% incr crit gegenüber monster die nicht ignited sind, oder aber 45% crit multi gegne monster die ignited sind, sehr fett für einen crit flameblaster
inevitable judgement, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren, den resistance der monster zu ignorieren ist schlichtweg brutal
instruments of virtue, permanent 30% castspeed, 30% spell damage und 20% attackspeed (whirling blades) fettttttttttttt, diese synergy
augury of penitence, einer meiner geheimfavoriten. 16%
MORE ELEMENTAL DMG und 8% LESS ELE DMG TAKEN (gefühlt hat man 82% allres), diese node ist unglaublich stark und brutal, da der gesamte damage mal dem faktor 1.16 multipliziert wird.
unterm strich:
während der elementalist auf conflux angewiesen ist um etwas zu reißen, hat der inquistor überhaupt keinerlei sorgen diesbezüglich UND genießt größten aoe dank buffed elemental proliferation
der inquistor hat dank whirling blades besseren movement als jeder elementalist (ist dadurch schneller, jede wette) und kann jeden content dieses spiels spielen. dazu genießt er einen unglaublich hohen single target gegenüber bosse und kann dank des damage eine 6er party carrien.
fassen wir elementalist zusammen: dank den beiden wands sind nur movementspeed modifier gut, lightning warp weniger der hit, aber machbar. maps lassen sich bis zu 3 leuten wunderbar spielen, sofern man conflux hat. bosse in separaten räumen ohne monster sind eine qual. ab mehreren leuten die keinen damage machen macht der elementalist auch keinen damage mehr.
elementalist tooltipp: 3-5k
inquisitor tooltipp: 8-24k
elementalist vorteil: kein rip bei 10er stack reflect, hier inquistor nachteil da er bei 10er stack ripped. 1-2-3er stacks sind gar kein thema und man verliert nur ein bisschen leben. es ist mir erst 1x passiert dass ich mich an reflect oneshotted habe, fortunecooky z.b noch nie.
man hat die wahl: entweder man genießt es so wie ich, spielt jede facette des contents und farmt uber lab ab mit triple curse über einen, oder aber man spielt elementalist und ja, dazu fällt mir nichts ein.
ich weiß dass es euch abfuckt wenn ich solche vergleiche ziehe, weil ihr dann wenig dagegen auszusetzen habt, aber dass man hier überhaupt noch in erwägung zieht den elementalist zu bevorteilen ist einfach naiv und blind.
This post was edited by uhuu on Jun 9 2016 03:32am