Quote (duffman09 @ 25 Feb 2012 13:00)
Borussia Dortmund veröffentlicht Halbjahreszahlen:
Über 100 Mio. Euro Umsatz und 16,7 Mio. Euro Gewinn
[24.02.] Erstmals in der Geschichte des Unternehmens Borussia Dortmund wurde innerhalb von sechs Monaten mit € 101,4 Mio. Umsatzerlösen die 100-Millionen-"Schallmauer" übertroffen. Das geht aus dem am heutigen Freitag vorgelegten Halbjahresbericht der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA für den Zeitraum 1. Juli bis 31. Dezember 2011 hervor.
Damit erhöhte sich der Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011/2012 um mehr als € 30,0 Mio. gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum (€ 71,0 Mio.).
Im Einzelabschluss verzeichnete das Unternehmen für diesen Zeitraum das Rekord-Ergebnis in Höhe von € 16,7 Mio. vor Steuern (Vorjahreshalbjahr € 4,3 Mio.). Der andauernde sportliche Erfolg, unter anderem die Teilnahme an der Champions League, aber auch ein weiterhin straffes Kostenmanagement haben zu diesen Zahlen geführt.
Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Der BVB hat sich wirtschaftlich und sportlich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen wird jedem einsichtig, dass der Transfer von Marco Reus wirtschaftlich keinerlei Risiko für Borussia Dortmund darstellt."

Das finanziert schonmal die Ablöse für Reus. Das Gehalt noch nicht. Da weder Freiburg noch Frankfurt in nächster Zeit da oben mitspielen werden, kommt mir das sehr gelegen. Ich will starke Bayern, starte Dortmunder, Hamburger, usw (nur WoB geht mal gar nicht). Dann gibt's für mich bessere Spiele zu sehen und eventuell geht international mal wirklich was.