d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev14546474849139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 3,637.76
Jan 8 2011 05:35pm
Quote (squish @ Jan 8 2011 11:30pm)
ich denke die Problematik besteht eher darin, auszumachen, wer exessiv flamed/spammed, weil das geht nicht maschienell, das geht lediglich händisch. Lesen und notieren und wenn er kurz darauf wieder auffällt, nochmal notieren und kommt dann noch mehr, verwarnen o.ä.
Ich denke bei vielen reicht es auch, wenn man sie einfach anschreibt und Ihnen sagt, sie mögen es doch unterlassen.

Das hilft definitiv nur bei Main Accounts, sprich bei Usern die keinen Multi zum posten benutzen und Warn etwas bedeutet...
Multis werden sich dadurch in keinster Weise beeindrucken lassen.
Member
Gold: 10.00
Jan 8 2011 05:37pm
Quote (Mongonator @ 9 Jan 2011 00:30)
ich habe mich bereits ausführlich zum thema geäußert von seite 3-9 oder so. meinen beitrag habe ich geleistet.

mich ärgert es nur, dass leute über das gersub diskutieren, die eigentlich gar nicht zum gersub gehören. womit ich dich nicht meine, du bist aktiv. ich schrieb aber auch "fast nur leute".

/e: da du den namen crackred ins spiel bringst... der mann ist seit 2003 im gersub aktiv wie kein anderer. wenn hier jemand sich dazu äußern kann dann er. und sollte er sich in der hinsicht äußern, dass das alles sinnlos ist, dann hat er verdammtnochmal recht.

wieso kann jemand, der das forum passiv nutzt, nicht mitdiskutieren? bzw warum qualifiziert es hier einen mehr, wenn er regelmäßig postet?

es geht hier um anregungen zur hebung des niveaus - die aussicht auf erfolg sei hier irrelevant - und da können doch alle mitdiskutieren, die den bereich kennen, oder nicht?
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 05:39pm
Quote (seppel123 @ 9 Jan 2011 01:35)
Das hilft definitiv nur bei Main Accounts, sprich bei Usern die keinen Multi zum posten benutzen und Warn etwas bedeutet...

Auf jedenfall, aber so wäre zumindest eine Instanz, wenn auch die geringere entschärft.

Was multis angeht, steht man grundsätzlich vor dem gleichen Problem, zu wem gehört der Multi, denn wie so oft, steht leider kein name dahinter.
Member
Gold: 3.01
Jan 8 2011 05:39pm
eine art probezeit für neue accounts wäre auch ne idee.. also das bei groben fehlverhalten mods diese auch bannen dürfen
Member
Gold: 5,555.55
Jan 8 2011 05:40pm
Quote (TheOnlyDenny @ 9 Jan 2011 01:37)
wieso kann jemand, der das forum passiv nutzt, nicht mitdiskutieren? bzw warum qualifiziert es hier einen mehr, wenn er regelmäßig postet?

es geht hier um anregungen zur hebung des niveaus - die aussicht auf erfolg sei hier irrelevant - und da können doch alle mitdiskutieren, die den bereich kennen, oder nicht?

die hälfte derjenigen, die sich hier zuletzt geäußert haben, kenne ich gar nicht. denen unterstelle ich einfach, dass sie es nicht kennen. "ich poste nie aber ich lese immer mit" kann jeder sagen.

kotzt mich genau so an wie "fußballfans", die das ganze jahr über keine bundesliga gucken und zu en WM/EM zeiten alle 2 jahre aus ihren löchern kriechen und fachsimpeln.
klar, die können auch mitdiskutieren. aber ihre meinung ist nix wert.
Member
Gold: Locked
Jan 8 2011 05:42pm
Quote (TheOnlyDenny @ 9 Jan 2011 00:37)

naja, das problem ist wahrscheinlich, dass er sich mit diesem subforum zu stark identifiziert und besitzansprüche geltend machen möchte.. ~
ich kenne das sub ja nun auch schon ein.. wenig länger und kann durchaus beurteilen, wie es sich hier entwickelt hat. ich kann mich an "gute" zeiten erinnern, da wurde hierkonstruktiv gepostet. da war nichts mit aufmerksamkeitsgestörten, die nach hilfe rufen und sich dabei sogar noch wichtig bzw witzig fühlen.

generell kann man aber sagen dass zumindest das gersub ein billiger abklatsch von bekanneteren foren ist und die ger-comm dem trend hinterherläuft

This post was edited by AjaXis on Jan 8 2011 05:42pm
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 05:43pm
Quote (seppel123 @ 9 Jan 2011 00:35)

ja, aber als Vorstufe zu den ersten 10% sollte sowas doch fest gelegt werden (zumindest hinsichtlich Spam) finde ich gut, dann kommen nicht 100 "warum habe ich 10% bekommen" topics

dann beim nächsten Verstoß gute 10% + kp Suspend
und danach, können die % gerne zügiger gehen, bei Verstößen

und pro % würde ich (kp, obs das gibt,wurde ja angesprochen, aber dunno) 15sek mehr Wartezeit zum posten
bei 50% dann evtl 30sek takt

ich glaube, das sowas gut hilft, Spam zu reduzieren und Multi-Erstellen unbeliebter macht (so denke ich zumindest)
so könnte auch das Problem der Multi-Bannung ohne feste Proofs verbessert wirken
Member
Gold: 341.00
Jan 8 2011 05:44pm
Quote (AjaXis @ 9 Jan 2011 01:42)
naja, das problem ist wahrscheinlich, dass er sich mit diesem subforum zu stark identifiziert und besitzansprüche geltend machen möchte.. ~
ich kenne das sub ja nun auch schon ein.. wenig länger und kann durchaus beurteilen, wie es sich hier entwickelt hat. ich kann mich an "gute" zeiten erinnern, da wurde hierkonstruktiv gepostet. da war nichts mit aufmerksamkeitsgestörten, die nach hilfe rufen und sich dabei sogar noch wichtig bzw witzig fühlen.

generell kann man aber sagen dass zumindest das gersub ein billiger abklatsch von bekanneteren foren ist und die ger-comm dem trend hinterherläuft

Dem Kann ich zu großen Teilen nur zustimmen. Ich kenne das GerSub nun auch schon ein paar Tage, und muss leider sagen, das das Niveau welchen i.d.R. nicht oder nur selten vorhanden ist, seit eröffnung stark nachgelassen hat. Aber unter anderem Darum gibt es diesen Thread, um das GerSub wieder zu einem Ort für alle zu machen, an dem man auch eine disskusion führen kann, die nicht von irgendeinem aberwitzigen gesprengt wird, indem er spammed

Quote (Wait_and_Bleed @ 9 Jan 2011 01:43)
ja, aber als Vorstufe zu den ersten 10% sollte sowas doch fest gelegt werden (zumindest hinsichtlich Spam) finde ich gut, dann kommen nicht 100 "warum habe ich 10% bekommen" topics

und pro % würde ich (kp, obs das gibt,wurde ja angesprochen, aber dunno) 15sek mehr Wartezeit zum posten

ich glaube, das sowas gut hilft, Spam zu reduzieren und Multi-Erstellen unbeliebter macht (so denke ich zumindest)
so könnte auch das Problem der Multi-Bannung ohne feste Proofs verbessert wirken

Nur kannst du das so pauschal nicht sagen, denn es gibt noch mehr dinge, ausser spamm, die dir 10% einbringen können.

This post was edited by squish on Jan 8 2011 05:45pm
Member
Gold: 2.11
Jan 8 2011 05:46pm
Quote (RvAShAdOvV @ 9 Jan 2011 00:39)
eine art probezeit für neue accounts wäre auch ne idee.. also das bei groben fehlverhalten mods diese auch bannen dürfen

jo, auch ne gute Idee

Quote (squish @ 9 Jan 2011 00:44)

Nur kannst du das so pauschal nicht sagen, denn es gibt noch mehr dinge, ausser spamm, die dir 10% einbringen können.

stimmt schon, deshalb bei Spam ne Vorwarnung und bei groben Verstößen, ja, da ist die schriftliche Warnung dem Mod überlassen

und die wartezeit bei % finde ich egal aus welchem grund nützlich, da es dazu beitragen soll, sich an die Regeln zu halten
bei 10% kann man ja noch von absehen, allerdings verschärfter bei verstößen zu 20% wechseln dann

This post was edited by Wait_and_Bleed on Jan 8 2011 05:49pm
Member
Gold: 2,500.00
Jan 8 2011 05:50pm
Quote (Wait_and_Bleed @ 9 Jan 2011 00:43)

Naja wenn man zu lange warten muss macht man halt nen neuen acc. Wird die multisache sicher nicht reduzieren.

Spam ist ja nur ein teil der warns. Man kann da nicht jedem für die % n paar sekunden reinhauen.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14546474849139Next
Closed New Topic New Poll