d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev14584594604614622358Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,025.00
Jun 17 2018 05:14am
Özil spielt, Reus auf der Bank...

Jemand Bock ab 17 Uhr D2 zocken?

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/live-ticker-vor-dem-mexiko-spiel-56031414.bild.html

Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Jun 17 2018 05:16am
Quote (Kakarott @ 17 Jun 2018 13:14)

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/live-ticker-vor-dem-mexiko-spiel-56031414.bild.html

Werd mit hc anfangen^
Member
Gold: 10,872.00
Jun 17 2018 06:09am
hopla hector nicht dabei
das tut mir leid :(
Member
Gold: 4,945.67
Jun 17 2018 06:21am
Quote (Kakarott @ 17 Jun 2018 13:14)

ich hoffe ja darauf, dass die deutschen fans özil und gündogan das ganze spiel hindurch bei jedem ballkontakt ausbuhen. und zwar bei jedem spiel, so lange bis die nationalmannschaft die beiden rausschmeisst weil es das ganze team runterzieht und die stimmung vergiftet.

die beiden habem mit einem islamistischen möchtegerndiktator, der reihenweise journalisten einsperren lässt, aus wahltaktischen gründen einen bürgerkrieg im südosten des eigenen landes angezettelt hat, jahrelang mit dem IS paktiert hat und ständig versucht, die türkischstämmigen menschen in deutschland gegen die mehrheitsgesellschaft aufzuwiegeln ("assimilation ist ein verbrechen"), posiert, sich willig für seine propaganda einspannen lassen und ihm somit geholfen, den letzten schritt zu endgültigen machtergreifung zu gehen und seine neoosmanische diktatur zu vollenden. gündogan hat so einen als "meinen präsidenten" bezeichnet.

damit haben özil und gündogan unmissverständlich klar gemacht, auf welcher seite sie stehen. ein zurück gibt es nicht mehr. gerade auch vor dem hintergrund, dass die beiden träger diverser integrationspreise sind und mit ihrer aktion nun all die zweifel von rechts an der integration und loyalität der deutschtürken bestätigt haben, haben sie einen nicht wieder gutzumachenden PR-schaden angerichtet.

löw hat die selben spielerberater wie die beiden, daher ist es nicht verwunderlich, dass er sie nicht rausgeschmissen hat. der DFB hingegen hätte in dieser situation handeln müssen. aber aus feigheit vor den linksliberalen medien und einer politisierung hat man die füße still gehalten und hofft, die sache aussitzen zu können. ich hoffe, dass die fans sie damit auf die schnauze fliegen lassen.

achja: man stelle sich nur mal hypothetisch vor, ein spieler wie werner oder neuer hätte sich bei einem fotoshoot mit gauland ablichten lassen und ihm dann ein präsent mit den worten "für meinen volksvertreter" überreicht - zweifelt irgendjemand daran, dass der aufschrei der medien viel größer gewesen wäre als er es bei özil&gündogan war? zweifelt irgendjemand daran, dass löw ihn aus der nationalelf geschmissen hätte? zweifelt irgendjemand daran, dass - falls jogi ihn nicht rausschmeisst - der DFB gehandelt hätte?

This post was edited by Black XistenZ on Jun 17 2018 06:28am
Member
Gold: 855.00
Jun 17 2018 06:27am
vermutlich nicht genug deutsche fans da, um akustisch die typen fertig zu machen, oder?
möchte auch sehen, dass die beiden aufm feld richtig ausgepfiffen werden. aber vermutlich sorgt putin dafür, dass sowas bestmöglich unterlassen wird, damit seine wm nicht negative stimmung erzeugt

wünsche mir aber auch, dass die beiden ordentlich abgefuckt werden von den fans
Member
Gold: 246.00
Jun 17 2018 06:28am
Quote (Black XistenZ @ Jun 17 2018 12:21pm)
ich hoffe ja darauf, dass die deutschen fans özil und gündogan das ganze spiel hindurch bei jedem ballkontakt ausbuhen. und zwar bei jedem spiel, so lange bis die nationalmannschaft die beiden rausschmeisst weil es das ganze team runterzieht und die stimmung vergiftet.

die beiden habem mit einem islamistischen möchtegerndiktator, der reihenweise journalisten einsperren lässt, aus wahltaktischen gründen einen bürgerkrieg im südosten des eigenen landes angezettelt hat, jahrelang mit dem IS paktiert hat und ständig versucht, die türkischstämmigen menschen in deutschland gegen die mehrheitsgesellschaft aufzuwiegeln ("assimilation ist ein verbrechen"), posiert, sich willig für seine propaganda einspannen lassen und ihm somit geholfen, den letzten schritt zu endgültigen machtergreifung zu gehen und seine neoosmanische diktatur zu vollenden. gündogan hat so einen als "seinen präsidenten" bezeichnet.

damit haben özil und gündogan unmissverständlich klar gemacht, auf welcher seite sie stehen. ein zurück gibt es nicht mehr. gerade auch vor dem hintergrund, dass die beiden träger diverser integrationspreise sind und mit ihrer aktion nun all die zweifel von rechts an der integration und loyalität der deutschtürken bestätigt haben, haben sie einen nicht wieder gutzumachenden PR-schaden angerichtet.

löw hat die selben spielerberater wie die beiden, daher ist es nicht verwunderlich, dass er sie nicht rausgeschmissen hat. der DFB hingegen hätte in dieser situation handeln müssen. aber aus feigheit vor den linksliberalen medien und einer politisierung hat man die füße still gehalten und hofft, die sache aussitzen zu können. ich hoffe, dass die fans sie damit auf die schnauze fliegen lassen.

achja: man stelle sich nur mal hypothetisch vor, ein spieler wie werner oder neuer hätte sich bei einem fotoshoot mit gauland ablichten lassen und ihm dann ein präsent mit den worten "für meinen volksvertreter" überreicht - zweifelt irgendjemand daran, dass der aufschrei der medien viel größer gewesen wäre als er es bei özil&gündogan war? zweifelt irgendjemand daran, dass löw ihn aus der nationalelf geschmissen hätte? zweifelt irgendjemand daran, dass - falls jogi ihn nicht rausschmeisst - der DFB gehandelt hätte?

Puh, ganz ehrlich .. ich weiß nicht, was in dieser Situation die richtige Entscheidung ist. Außer Frage - "für meinen Präsidenten" war an Dämlichkeit nicht zu übertreffen.. aber die Diskussion um den Verbleib in der Nationalmannschaft ist imho diffiziler. Schmeißt man sie raus, eskaliert die Geschichte zwischen deutschen, deutschtürken und Erdogan selbst. Ob es da nicht die bessere Entscheidung war, sie zähneknirschend im Kader zu behalten?
Member
Gold: 38.00
Warn: 10%
Jun 17 2018 06:31am
Quote (FJMZ @ Jun 17 2018 02:28pm)
Puh, ganz ehrlich .. ich weiß nicht, was in dieser Situation die richtige Entscheidung ist. Außer Frage - "für meinen Präsidenten" war an Dämlichkeit nicht zu übertreffen.. aber die Diskussion um den Verbleib in der Nationalmannschaft ist imho diffiziler. Schmeißt man sie raus, eskaliert die Geschichte zwischen deutschen, deutschtürken und Erdogan selbst. Ob es da nicht die bessere Entscheidung war, sie zähneknirschend im Kader zu behalten?

Zeit wird es. Der totale Krieg ist das Gebot der Stunde.
Member
Jun 17 2018 06:34am
Quote (FJMZ @ 17 Jun 2018 14:28)

die eskalation wird sowieso kommen, früher oder später.

was den dfb angeht, ist die sache imho eindeutig: man hatte die pefekte lösung - emre can ist auch deutschtürke, mittelfeldspieler, hatte ebenfalls eine anfrage von erdogans PR-fuzzies - und hat abgelehnt. man hätte einfach emre can für özil/gündogan nachnominieren sollen. damit wäre das signal klar gewesen: deutschtürken, die integriert sind, sind herzlich willkommen - erdogan-groupies sind es nicht.
Member
Gold: 246.00
Jun 17 2018 06:40am
Quote (Black XistenZ @ Jun 17 2018 12:34pm)
die eskalation wird sowieso kommen, früher oder später.

was den dfb angeht, ist die sache imho eindeutig: man hatte die pefekte lösung - emre can ist auch deutschtürke, mittelfeldspieler, hatte ebenfalls eine anfrage von erdogans PR-fuzzies - und hat abgelehnt. man hätte einfach emre can für özil/gündogan nachnominieren sollen. damit wäre das signal klar gewesen: deutschtürken, die integriert sind, sind herzlich willkommen - erdogan-groupies sind es nicht.

Ach, komm. Das ist halt Bullshit.
Was heißt denn überhaupt "integriert"? Das man seine familiären Wurzeln komplett abstreift und reines, deutsches Gedankengut hat? Es ist meiner Meinung nach ganz normal, dass man den Weg der Familie nicht aus den Augen verliert - und die sind bei beiden nunmal ur-türkisch. Das keiner von den beiden jemals in der Türkei gelebt hat ist klar. Ich nehme da mal mich als Beispiel - mein Vater kommt aus Wien, hat sein halbes Leben in Österreich gewohnt .. ich hab nie da gewohnt und nur alle 2Jahre meine Verwandten besucht - ich sehe mich trotzdem als Halb-Österreicher .. und hab eine Art emotionale Verbindung zu dem Land.

Wie gesagt - "für meinen Präsidenten" ist dämlich und das wurde intern mit Sicherheit scharf kritisiert und genügend ausgesprochen. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht anders handeln würde, wenn der Präsident des Landes meiner Wurzeln vor mir stehen würde.

//Edit:
Afaik haben es deutsch-türken eh schwer genug. In Deutschland zählen sie zu den Türken, in der Türkei zu den Deutschen.

This post was edited by FJMZ on Jun 17 2018 06:42am
Member
Jun 17 2018 06:45am
Quote (FJMZ @ 17 Jun 2018 14:40)
Ach, komm. Das ist halt Bullshit.
Was heißt denn überhaupt "integriert"? Das man seine familiären Wurzeln komplett abstreift und reines, deutsches Gedankengut hat? Es ist meiner Meinung nach ganz normal, dass man den Weg der Familie nicht aus den Augen verliert - und die sind bei beiden nunmal ur-türkisch. Das keiner von den beiden jemals in der Türkei gelebt hat ist klar. Ich nehme da mal mich als Beispiel - mein Vater kommt aus Wien, hat sein halbes Leben in Österreich gewohnt .. ich hab nie da gewohnt und nur alle 2Jahre meine Verwandten besucht - ich sehe mich trotzdem als Halb-Österreicher .. und hab eine Art emotionale Verbindung zu dem Land.

Wie gesagt - "für meinen Präsidenten" ist dämlich und das wurde intern mit Sicherheit scharf kritisiert und genügend ausgesprochen. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht anders handeln würde, wenn der Präsident des Landes meiner Wurzeln vor mir stehen würde.

der unterschied ist wie gesagt: erdogan ist nicht irgendwer, sondern ein despot, der sein land zur diktatur umbaut, die islamisierung vorantreibt, in deutschland unfrieden stiften möchte, mit dem IS paktiert hat und ohne not einen bürgerkrieg im eigenen land angezettelt hat, um eine wahl zu gewinnen.

niemand spricht es den deutschtürken ab, sich der türkei und ihrer kultur noch verbunden zu fühlen. die türkei besteht aber aus mehr als erdoganismus, in der tat hat ja erdogan nur rund die hälfte seines volkes hinter sich. in der tat hat die türkei eine lange kemalistische tradition, die erdogan mit füßen tritt. was die lage in der türkei angeht, gibt es keinen mittelweg. entweder man steht auf der seite erdogans, oder man ist gegen ihn. die werte, die erdogan vertritt, sind mit dem grundsetz und einem friedlichen zusammenleben hier in deutschland unvereinbar. ein deutschtürke kann gleichzeitig integriert sein, deutschlands werte vertreten und die werte der kemalistischen türkei. aber in deutschland integriert zu sein, hinter dem grundgesetz und "unseren regeln des zusammenlebens" zu stehen und gleichzeitig erdogan zu unterstützen - das geht einfach nicht.

özil und gündogan haben klar gemacht, auf welcher seite sie stehen.

This post was edited by Black XistenZ on Jun 17 2018 06:56am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14584594604614622358Next
Add Reply New Topic New Poll