Quote (qinii @ 24 Dec 2016 00:49)
Wenn du crit spielst
Deaths Opus
Sonst eher nicht.
Atlas is seit letzter season drin, und beim Öffnen sollte es dir eig schon relativ viel vom anschauen sagen.
Dir koennen nur noch maps droppen die auf deinem vorgewählten Pfad folgen (gibt 4 startpunkte/maps) und jede map hat quasi Abzweigungen, kann dir grad kein originales Beispiele nennen da kein Atlas zur Hand
Aber sagen wir map Nr 1 Beach hat 2 Wege zu coves und Jungle Valley
Dann kann dir in der Beach map auch nur eine von diesen 3 maps droppen
Coves wiederum hat 2 Abzweigungen zu 2 neuen Maps die wiederum in coves droppen können usw, einfaches Prinzip
Nun kommt aber der wichtige Punkt, hast du schon andere maps gespielt, sind sie in deinem Atlas offen und koennen auch droppen (darum ist es todeswichtig zu traden - sonst spielst du am Ende nur deine 5 gleichen maps, da dein rng vll absuxt)
Mehr maps gespielt = mehr maps koennen droppen
Machst du dann noch die map complette für den Atlas wie oben beschrieben, bekommst du pro map 1℅ im Atlas, und dieser wiederum erhöht die Chance das die map die dir dropt, höher ist als sie eig normal wäre
(Bei zb 80% im Atlas ist das natürlich schon deutlich spürbar)
Denke solltest dich damit erstmal beschäftigen um überhaupt Spaß ins mappen zu bringen, statt reinen Frust
Erstmal möglichst viele maps freizuschalten (/trade 820, Poe.trade,gersub Gilde)
Denke unter t10 kostet alles 1 schisel each
ich hab nachdem ich letzte season SSF gespielt hatte den Eindruck, dass man zwar selffound den kompletten Atlas (mit ausnahme von unique maps von mir aus) clearen kann, dafür aber wirklich tier für tier clearen muss, d.h. keine tier X, map laufen, bevor man nicht alle beisammen hat.
Während dies bei den low tier maps noch nicht so einen grossen faktor darstellt, weils einfach nur 4 oder 5 maps sind, sinds in den tiers 7-13 dann doch mal 6-8 maps, und wenn ich jetzt z.B. noch keine T13 map geclear habe, durch eine vault renne und eine T13 map dropt, dann ist das IMMER eine Gorge, weil das eben die einzige anliegende T13 Map ist und ich halt noch keine geclear habe.
Ähnlich sieht es bei der Necropolis aus, nur dass sich die drops (im erwarungswert aber wir kennen ja Huso RNG) 50:50 zwischen Gorge und Lair splitten.
Wenn ich hingegen Alle T13 ausser Gorge gecleart habe, und dann versuche in einer Vault oder Necropolis eine Gorge zu droppen, dann sind meine chancen mit 1/8 eher niedrig.
Besonders doof ist das dann für maps, die man nicht per vendor recipe bekommen kann über 3 (meist) niedrigere.
Das ganze ist aber auch komplett behindert, weil man halt auf +1 mapdrops angewiesen ist, von bossen der höchsten maps die man läuft kein +2 bekommen kann mangels clear der entsprechenden maps und weil RNG ein Hurensohn ist und man deswegen auch gerne mal 10 oder gar 20 mal die gleiche map ohne ein +1 laufen kann.
In jedem Falle ist es an sich keine schlechte idee für maps ab tiers die man tatsächlich langfristig spielen möchte nur maps mit guten layouts (und/oder guten rewards wie z.B exklusiven Divination card drops oder Items wie Steel rings) zu clearen.
Da kommt man dann ums traden nicht mehr drumerum. Ein anderer Grund ab t6 aufwärts nicht mehr alle Maps zu clearen ist, dass man sich beim red maps laufen nicht die droprates für shaped maps kaputt machen möchte. Ich ärgere mich z.B. jedes mal wenn ich wieder nen Pier oder ne Arena bekomme, wo ich doch Atoll und Tropical Islands geshaped habe. Wobei man wohl wenigstens eine ungeshapte map von jedem tier haben sollte damit man die droppen kann wenn man die geshapten aufgrund von level der map die man läuft nicht droppen kann. Man will ja auch noch so viel Atlas bonus wie möglich rausholen. Werde mir vor nächster league auf alle Fälle sehr genau überlegen, welche maps ich cleare und welche nicht. Dafür sollte man aber alle mal gespielt haben um für sich eine Entscheidung zu treffen