Quote (PerfekteCarbonara @ Dec 18 2021 09:24pm)
liebe heist normalwerweise
aber xp in low level areas is so extrem gering... einfach richtiger PainChamp
Und dann kommt noch dazu, dass man ewig mit lvl 1 Rogues rumkrebst und auch keine Rogue Gear findet.
Ist natürlich ein Event, bei dem eine Game Mechanic verwendet wird, die sonst nicht für Low Lvl ausgelegt wurde.
In Delve klappt das ganze aber deutlich geschmeidiger. Und man hat da Entscheidungsmöglichkeiten, wie man seinen Weg gestalten möchte.
Und Delve ermöglicht es durch einen möglichen Sprung mehrerer Level und mehr getötete Monster pro Zeiteinheit deutlich schneller voranzukommen.
Das Gearing fand ich in meinen Delve Runs auch etwas angenehmer, ist aber in Heist auch nicht katastrophal.
Aber auch der Fakt, dass man in manchen Heists nicht mal eine Runde drehen kann, weil dann die Monster schon keine Exp mehr kriegen.
Wenn ich mir so überlege, was ich für Erfahrungen mit Heist gemacht habe seit der Heist League, dann schließt sich irgendwann der Bogen.
Damals war der von GGG überdrehte XP-Gain und die Rewards der Grund, warum Heist damals überhaupt angenommen wurde.
Und dann haben sie noch direkt nach der League einen Großteil der alt quality Gems gutted. Ein paar Replica Uniques sind noch ein Grund, warum man Blueprints laufen würde. Aber ich glaube in jeder Trade League ist man besser beraten, diese zu kaufen.
Heist als Game Mechanic hat definitiv Potenzial, aber bei dem was das Game sonst so bietet, wird wohl ein Großteil der Spieler einen Bogen drum machen in seiner jetzigen Form.
This post was edited by Gala on Dec 18 2021 03:13pm