Weil der serverprocessor schneller fuer Spielle und vor allem schneller fuer anwehndungen ist als ein vergleichbare i7 in der preisklasse und gleichzeitig verbraucht er viell weniger strohm da kommt im jahr einges zusammen was man an der strohmrechnung spart.
der monitor:
LG E2242C-BN - LED-Monitor - 54.6 cm ( 21.5" ) - 1920 x 1080 FullHD - TN - 250 cd/m2 - 1000:1 - 5000000:1 (dynamisch) - 5 ms
na ja, offensichtlich kaennst Du dich mit Hardware nicht aus...
die SSD ist ein geldsache...
die 7770 hat zwahr besseres bilt verbraucht auch weniger - ein tip als passivkarte aber ist auch um ein stueck langsamme die hoeheren 7xxxx modele kosten mehr.. die 6850 ist mein preisleistungstip.
das geheuse mit dem netzteil ist nicht die erste wahl macht aber im deutschen strohm netz (stabille spahnung) keine probleme da koente ich wetten!-und sicherlich leuft es 3j dann koente es sein das der netzteilvintilator gereuche macht...
Quote (RealBeer @ Nov 7 2012 01:42am)
joa ... warum du nen server-prozessor (inb4 hardwaretechnisch gleich), den billigsten crapmonitor mit unnützer auflösung und ne spielzeug-SSD nimmst muss ich nicht verstehen, oder?

lass den monitor weg, bau ne samsung 130er SSD 128GB ein dann können wir nochmal drüber sprechen ... ggf. würde ich auch über ne graka der 7xxx er generation nachdenken, hier wurde stark an der bildquali geschraubt.
da ich vermute dass im case ein netzteil verbaut ist haben wir auch noch einen kritikpunkt: das kann nur plastik-case mit knallkörper sein bei dem preis,
das NT ist aber das wichtigste am PC, da sollte man nicht sparen ...
ich wiederhole mich irgendwie

Weil der serverprocessor schneller fuer Spielle und vor allem schneller fuer anwehndungen ist als ein vergleichbare i7 in der preisklasse und gleichzeitig verbraucht er viell weniger strohm da kommt im jahr einges zusammen was man an der strohmrechnung spart.
der monitor:
LG E2242C-BN - LED-Monitor - 54.6 cm ( 21.5" ) - 1920 x 1080 FullHD - TN - 250 cd/m2 - 1000:1 - 5000000:1 (dynamisch) - 5 ms
na ja, offensichtlich kaennst Du dich mit Hardware nicht aus...
die SSD ist ein geldsache...
die 7770 hat zwahr besseres Bild verbraucht auch weniger - ein tip als passivkarte aber ist auch um ein stueck langsamme die hoeheren 7xxxx modele kosten mehr.. die 6850 ist mein preisleistungstip.
das geheuse mit dem netzteil ist nicht die erste wahl macht aber im deutschen strohm netz (stabille spahnung) keine probleme da koente ich wetten!-und sicherlich leuft es 3j dann koente es sein das der netzteilvintilator gereuche macht...
This post was edited by Jep on Nov 7 2012 11:04am