d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev14524534544554565001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 9,642.30
Nov 4 2010 06:14am
hey jungens,
zu meiner person, 1,80m 78kg 23jahre-> hab bisschen fett am körper was ich gerne abschmeißen würde bzw in muskeln umwandeln möchte. möchte meinen körper mehr definieren und wenn, dann nur leicht an muskelmasse zunehmen, würde gerne noch meine beweglichkeit beibehalten ..... deswegen viel auf ausdauer und wenn kraftübungen dann wenig gewicht mit maximalen wiederholungen, das schonmal richtig???

gehe 2 mal die woche joggen ... so bei 80% leistung würd ich schätzen. jedes mal sind so 12km in 75minuten angepeilt, falls ich noch kraft habe dann auch gerne ne extrarunde. danach gleich in die dusche, lange und schön warm duschen ... da bald die temperaturen unter 0° sind, bahnen ziehen in der schwimmhalle

an 2 anderen tagen mach ich bisschen für kraft. wiederhole 1-5 mindestens 3mal, manchmal auch 4 mal.
hier das programm:

1.
fange an mit kurzhantel 5kg -> im sitzen 15 curls, dann leg ich meinen arm aufm oberschenkel ab u bewege nur die fast 15mal auf u ab ( finger zeigen nach oben u handrücken nach unten), dann wieder 15 curls, wieder ablegen u nur faust 15 mal bewegen, aber diesmal mit finger nach unten, handrücken nach oben und zum abschluss nochmal 15 curls -> armwechsel

2.
dann klemm ich meine füße unter nen schubfach von nem schrank u mach situps ( mindestens 40, je nach kraft mehr ), aber immer rechter ellenbogen -> linkes knie, linker ellenbogen -> rechtes knie

3.
dann liegestüze bei denen ich mich bei jedem 5. unten kurz halte u davon auch 40 oder mehr, je nach kraft

4.
ich lege mich auf den boden, kopf am bett u fass mit lang gemachten armen drunter u halt mich fest. die gestreckten beine heb ich dann 45°winkel nach oben u wieder runter, aber ohne abzusetzen ... davon wieder 40 oder mehr.

5.
mit 2,5kg hantelscheiben pro hand vorm spiegel stehn u die arme aus der senkrechte in die waagerechte bringen ... wieder zurück u das ganze 40mal, je nach kraft

hatte das mal 2 monate durchgezogen, musste aber wegen einer op pausieren, darf jetzt aber wieder loslegen :)
soll ich was verändern oder kann das so bleiben u was sollte ich an "trainingstagen" essen u was nicht? viel milch u käse essen/trinken
Member
Gold: 0.11
Nov 4 2010 06:29am
Quote (FearNoFoe @ 4 Nov 2010 13:14)
hey jungens,...

versuche vielleicht die wiederholungszahl zu reduzieren indem du langsame und konzentrierte wiederholungen machst

zb liegestütze auf der faust bei denen du mit der nase den boden berühst und jede wiederholung mindestens 4 sekunden dauert.
Dann wird sich die Wiederholungszahl sicher auf 10-15 begrenzen.

Somit bewegst du dich mehr im bereich des muskelaufbaus. je mehr wiederholungen du machst desto mehr belastest du deinen kreislauf und trainierst mehr auf ausdauer.
Der hauptanteil der Muskulatur (glaub 40-60%) besteht aus (roten) fasern für kurze muskelkontraktion im aeroben bereichs.
Sobald du ausserhalb des aeroben bereichs kommt, fangen deine muskeln an zu brennen aufgrund des laktat bildung.

essen ist ansich ganz einfach:
wenig gesättigte fettsäuren
ausreichend eiweiß (ca 150g bei dir pro tag)
angemessen viel ungesättigte fettsäuren
und kohlenhydrate

am besten viel obst und gemüse

This post was edited by Nischl on Nov 4 2010 06:29am
Member
Gold: 6,000.00
Nov 4 2010 06:38am
Quote (FearNoFoe @ 4 Nov 2010 13:14)
hey jungens,
zu meiner person, 1,80m 78kg 23jahre-> hab bisschen fett am körper was ich gerne abschmeißen würde bzw in muskeln umwandeln möchte.man kann muskeln nicht in fett umwandeln, ENTWEDER fettabbauen ODER muskeln aufbauen möchte meinen körper mehr definieren das tut man durch eine diät, also abnehmen und wenn, dann nur leicht an muskelmasse zunehmendafür musst du wiederrum zunehmen, würde gerne noch meine beweglichkeit beibehalten die geht nicht verloren dabei -_- stichwort: dehnen..... deswegen viel auf ausdaueralso eher weniger auf muskeln und wenn kraftübungen dann wenig gewicht mit maximalen wiederholungen, das schonmal richtig???nein, muskeln baut man durchh ohes gewicht mit wenig wdh auf

gehe 2 mal die woche joggen gut so ... so bei 80% leistung würd ich schätzen. jedes mal sind so 12km in 75minuten angepeilt, falls ich noch kraft habe dann auch gerne ne extrarunde. danach gleich in die dusche, lange und schön warm duschen ... da bald die temperaturen unter 0° sind, bahnen ziehen in der schwimmhalle schwimmen is > laufen imo

an 2 anderen tagen mach ich bisschen für kraft. wiederhole 1-5 mindestens 3mal, manchmal auch 4 mal.
hier das programm:

1.
fange an mit kurzhantel 5kg -> im sitzen 15 curls, dann leg ich meinen arm aufm oberschenkel ab u bewege nur die fast 15mal auf u ab ( finger zeigen nach oben u handrücken nach unten), dann wieder 15 curls, wieder ablegen u nur faust 15 mal bewegen, aber diesmal mit finger nach unten, handrücken nach oben und zum abschluss nochmal 15 curls -> armwechsel übungswechsel, du brauchst keine curls
2.
dann klemm ich meine füße unter nen schubfach von nem schrank u mach situps ( mindestens 40, je nach kraft mehr ), aber immer rechter ellenbogen -> linkes knie, linker ellenbogen -> rechtes knie bauchübung, wenn man sie macht denn, macht man zum schluss
3.
dann liegestüze bei denen ich mich bei jedem 5. unten kurz halte u davon auch 40 oder mehr, je nach kraft lass mal wen auf dich draufsitzen, drükste mehr gewicht
4.
ich lege mich auf den boden, kopf am bett u fass mit lang gemachten armen drunter u halt mich fest. die gestreckten beine heb ich dann 45°winkel nach oben u wieder runter, aber ohne abzusetzen ... davon wieder 40 oder mehr. hört sich nach beinheben an aber die ausführung würde mich abschrecken
5.
mit 2,5kg hantelscheiben pro hand vorm spiegel stehn u die arme aus der senkrechte in die waagerechte bringen ... wieder zurück u das ganze 40mal, je nach kraftauch hier: mehr gewicht, weniger wdh

hatte das mal 2 monate durchgezogen, musste aber wegen einer op pausieren, darf jetzt aber wieder loslegen :) gute einstellung wieder anzufangen
soll ich was verändern ja, nen richtigen grund / ganzkörperplan und dih im studio anmeldenoder kann das so bleiben nein kann es nichtu was sollte ich an "trainingstagen" essen u was nicht? grunddsätzlich achte auf geregelte mahlzeiten im abstand von 2-3 std max die rehct proteinreich (eiweiss) sindviel milch u käse essen/trinkenpute bzw fleisch allgemein, magerquark, vollkornprodukte etc pp

:)
Member
Gold: 1,337.12
Nov 4 2010 12:00pm
macht vanille-whey kaffee leckerer? ich mag eigentlich kein kaffee, aber möchte es mir nun aufzwängen, da ich koffein am morgen brauche zum wachwerden XD
Banned
Gold: 1.00
Warn: 20%
Nov 4 2010 12:04pm
Quote (God's Guardian Angel @ Nov 4 2010 08:00pm)
macht vanille-whey kaffee leckerer? ich mag eigentlich kein kaffee, aber möchte es mir nun aufzwängen, da ich koffein am morgen brauche zum wachwerden XD

stell dich einfach nicht so an.

Quote (FearNoFoe @ Nov 4 2010 02:14pm)
hey jungens,
zu meiner person, 1,80m 78kg 23jahre-> hab bisschen fett am körper was ich gerne abschmeißen würde bzw in muskeln umwandeln möchte. möchte meinen körper mehr definieren und wenn, dann nur leicht an muskelmasse zunehmen, würde gerne noch meine beweglichkeit beibehalten ..... deswegen viel auf ausdauer und wenn kraftübungen dann wenig gewicht mit maximalen wiederholungen, das schonmal richtig???

gehe 2 mal die woche joggen ... so bei 80% leistung würd ich schätzen. jedes mal sind so 12km in 75minuten angepeilt, falls ich noch kraft habe dann auch gerne ne extrarunde. danach gleich in die dusche, lange und schön warm duschen ... da bald die temperaturen unter 0° sind, bahnen ziehen in der schwimmhalle

hier das programm:

1.
fange an mit kurzhantel 5kg -> im sitzen 15 curls, dann leg ich meinen arm aufm oberschenkel ab u bewege nur die fast 15mal auf u ab ( finger zeigen nach oben u handrücken nach unten), dann wieder 15 curls, wieder ablegen u nur faust 15 mal bewegen, aber diesmal mit finger nach unten, handrücken nach oben und zum abschluss nochmal 15 curls -> armwechsel

2.
dann klemm ich meine füße unter nen schubfach von nem schrank u mach situps ( mindestens 40, je nach kraft mehr ), aber immer rechter ellenbogen -> linkes knie, linker ellenbogen -> rechtes knie

3.
dann liegestüze bei denen ich mich bei jedem 5. unten kurz halte u davon auch 40 oder mehr, je nach kraft

4.
ich lege mich auf den boden, kopf am bett u fass mit lang gemachten armen drunter u halt mich fest. die gestreckten beine heb ich dann 45°winkel nach oben u wieder runter, aber ohne abzusetzen ... davon wieder 40 oder mehr.

5.
mit 2,5kg hantelscheiben pro hand vorm spiegel stehn u die arme aus der senkrechte in die waagerechte bringen ... wieder zurück u das ganze 40mal, je nach kraft

hatte das mal 2 monate durchgezogen, musste aber wegen einer op pausieren, darf jetzt aber wieder loslegen :)
soll ich was verändern oder kann das so bleiben u was sollte ich an "trainingstagen" essen u was nicht? viel milch u käse essen/trinken

alter.
fang nochmal komplett von vorne an!

lies dir jeden verdammten bericht durch welches sich mit dem training befasst.
in 2 tagen bist du tausend mal klüger, denn dieser beitrag war die reinste hölle.

This post was edited by OTT0 on Nov 4 2010 12:05pm
Member
Gold: 1.00
Nov 4 2010 12:59pm
Quote (God's Guardian Angel @ 4 Nov 2010 20:00)

Wofür gibts Koffeintabletten? Die lassen sich optimal mit Red Bull runterspülen ;)

Breakfast for Champions.
Member
Gold: 1,337.12
Nov 4 2010 01:05pm
hab ich auch schon überlegt.. aber was warmes morgen zum trinken wäre auch was .. ich versuchs am wochenende mal en liter kaufen zu trinken.. bier hat mir vor ein paar jahren auch 0 geschmeckt.. jetzt ist es leider nicht mehr so^^

p.s.: http://www.youtube.com/watch?v=XzbmVBlKSeI&feature=related

5teiliges interview mit karsten pfützenreuter über PITT und co.
Member
Gold: 455.99
Nov 4 2010 01:16pm
Komm grade aus dem Studio und konnte jemand überreden Beine mit mir zu trainieren.
Er war voll begeistert und meinte dass es ihm sau gut abgeht und alles
Wir sind am Beinstrecken. Kommt n anderer Kollege von ihm
"Trainiert ihr Füße?"
Ich: :facepalm:

Später bei den ausfallschritten dann:
"ist das ein neuer Tanz?"...
Member
Gold: 3.00
Nov 4 2010 01:18pm
Quote (r3xxor @ 4 Nov 2010 20:16)
Komm grade aus dem Studio und konnte jemand überreden Beine mit mir zu trainieren.
"Trainiert ihr Füße?"

Nice man, ich musste einmal kurz laut auflachen als ich gelesen habe "Trainiert ihr Füße?"
War aber kein McFit oder ?
Member
Gold: 0.00
Nov 4 2010 01:19pm
Quote (r3xxor @ 4 Nov 2010 20:16)
"Trainiert ihr Füße?"

fußtrain>
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14524534544554565001Next
Closed New Topic New Poll