Quote (okan1 @ 29 May 2012 22:11)
wer nich suchen will, der post:
Dazu habe ich auch nochmal folgendes gefunden:
Es gibt vorraussichtlich neue One Piece Episoden von Episode 401 bis 451 auf Viva die wie gewohnt von PPA-Film München synchronisiert werden.
Hallo. Erst mal ein Kompliment zu den tollen Programm auf VIVA.
>>Vielen Dank. Und vielen Dank fürs viele gucken!<<
Viele Fans würden gerne wissen, wie kam man auf One Piece und Detektiv Conan?
>>Wir hörten uns nach vielen Animes um, allerdings wollten wir unseren Zuschauern,
eine Anime bieten, die auch mehr als 10 Folgen hat und immer für Action sorgt.<<
Was meinen Sie, wie kam es zu diesen absurden Quotenanstieg für die Animes?
>>Gute Frage. Ich denke das hängt mit vielen Faktoren zusammen, alleine die Fangemeinde,
aber auch viele die von der Serie gehört haben und sich die schon immer gerne angucken wollten.<<
Sind sie den Stolz, wieder Animes im Programm aufgenommen zu haben, oder bereuen sie es?
>>Bereuen tuen wir das ganz und gar nicht. Natürlich haben wir schon lange ein Konzept entwickelt,
ob wir diesen Schritt wieder wagen sollten, aber als wir es dann versuchten, waren wir fest überzeugt,
auch nun die Primetime zu erobern, wo wie auch sehr glücklich sind.<<
Aber One Piece wurde für die Primetime doch wieder abgesetzt?
>>Das Stimmt...Leider. Wir dachten der Sonntag wäre perfekt, weil man in Japan auch Sonntags
mit den Animes super Werte rausholte. Aber gegen tolle Spielfilme wie "Hangover" anzukommen,
für einen doch kleineren Sender, war uns dann doch zu gewagt. Aber Fans sollten nicht traurig sein.
Die Serie läuft immerhin noch werktags.<<
Wurden den schon weitere Animes für das Programm geplant?
>>Aufjedenfall. Ab dem Spätsommer werden wir eine kleine Änderung vornehmen. Allerdings werden
One Piece und Detektiv Conan wohl eine Zeit lang festes Programm bei VIVA bleiben.<<
Dann hätte ich noch eine Frage. Sind den nun neue Folgen geplant?
>>Hoffentlich. Wir bemühen uns sehr um neue Folgen, allerdings können wir da noch nicht bekannt geben,
ab wann wir neue Folgen zeigen, einen Zeitraum kann ich da leider auch nicht angeben.<<
Meine letzte Frage: Wenn die 400 Folgen dann vorbei sind bei One Piece, beginnt dann
One Piece von der ersten Folge wieder?
>>Eigentlich wollten wir One Piece in eine Sommerpause schicken, damit wir die Fans nicht langweilen.
Aber zurzeit sieht es wohl so aus, das beschließen wir allerdings erste nächste Woche.<<
VIVA hat zwar noch nicht offiziell bestätigt, dass neue Folgen laufen werden. Aber der Synchronsprecher David Turba hat nun verraten, dass One Piece bis zur Folge 451 übersetzt werden soll. Die Synchronsierung soll schon im Juni starten, wenn alles planmäßig ablaufen sollte. Er bekommt nun die Stimme von Magellan in der Anime-Serie.
David Turba (* 1982 in Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher.
Er ist der Sohn des Synchronregisseurs Frank Turba und Bruder der Synchronsprecherin Magdalena Turba. Er spricht unter anderem die deutsche Stimme von Michael McMillian, Shia LaBeouf und Gregory Smith.
Von 2006 bis 2008 sprach er auch in der Anime-Serie Yu-Gi-Oh! GX als Chazz Princeton mit, danach folgte unter anderem die Vertonung des Rolo Lamperouge in der japanischen Erfolgsserie Code Geass. Als Darsteller wirkte er in der ZDF-Serie Unser Charly mit. Seine Gesangskünste präsentierte er in der Cartoon-Serie W.i.t.c.h., in welcher er den Song Den Willen zu Lieben sang.
Sehr nett. Kannst aber auch einfach Postnummer oben in die Adressleiste eingeben

T4I @ Andy