Quote (Valmar667 @ Nov 23 2021 04:54pm)
Nein, ist bei mir glücklicherweise nicht so: meine Familie hat sich nie durch große Staatsgläubigkeit ausgezeichnet, wir sind beim Thema Impfe einer Meinung- größtenteils. Meine beiden Großväter haben im Krieg auch das einzige richtige gemacht als es darum ging als Held fürs Vaterland zu sterben: sie haben versucht wo es nur ging ihren eigenen Arsch zu retten und den Kopf unten gehalten. Das hier ist auch ein Krieg: diesmal mit Mitteln der psychologischen Kriegsführung. Spritzen statt Panzer. Währenddessen läuft ne saftige Inflation (5% +) und eine vollkommen verrückte Umverteilung zu den reichsten 1% während sich der Pöbel gegenseitig die Impfpassierscheine vors Gesicht hält. Kannste Dir nicht ausdenken. Divide et impera in Reinkultur. Und insofern musst Du einfach der Realität ins Auge sehen: für die Mächtigen (wie auch immer sie zu Ihrer Macht gekommen sind) war der kleine Mann immer schon ein Untertan, dem man zwingt Befehle zu befolgen und dem man vorgibt, was er zu tun hat. Zu einem mündigen, informierten Bürger wird man auch nicht durchs Schulsystem, das erzieht die Kinder nach wie vor - wie vor 100 Jahren- dazu das Maul zu halten und den Text auswendig zu lernen, und ja keine Zusammenhänge zu erkennen. Und da ich weiß, dass der herrschenden Klasse in der Menschheits-Geschichte das Schicksal des Pöbels immerzu mehr als scheißegal war (darum wurden unsere Groß- und Urgroßväter auch regelmäßig in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verheizt): wer glaubt, die würden das ganze Affentheater wegen der Gesundheit der normalen Menschen hier in dem Land veranstalten, der ist wirklich nur noch abgrundtief naiv. Und weißt Du woher ich das weiß? In den bisherigen Pandemien (z.B. 2017/2018) mit anderen üblen Erregern, war es ihnen doch auch scheißegal ob irgendwelche Intensivsstationen vollaufen und die Pflegeheime ein Dauerabo beim Bestatter haben. Abgesehen davon, dass das ganze Gesundheitssystem von so inkompetenten Pharmalobbyisten wie den Spahn kaputt gespart werden. Es geht ausschließlich um die Kohle, und die Impfe ist ein riesen Geschäft. Alleine, dass das Zeug Kindern reingejagt wird, was medizinisch vollkommen sinnlos ist. Aber die STIKO ist ja trotzdem umgekippt, nachdem die Pharmalobby sie weichgekocht hat.
Nochmal kurz zur Impfquote auf Intensivsstationen und die ominösen 70% Ungeimpften: bitte Quelle posten, das DIVI weißt diese Zahlen nicht aus, s. auch meinen Post zu dem Professor Marx. Es ist aktuell überhaupt nicht einzuschätzen wieviele davon ungeimpft sind. Wir können hier nur Vermutungen anstellen.
Grüße euer Ingo, 37, Metallbauer