Quote (googh @ Feb 3 2016 09:54am)
Es ist gut wenn man Immun gegen Feindbilder ist, Menschen lassen sich auch so viel zu einfach instrumentalisieren für Sachen hinter denen sie nicht wirklich stehen...
Wie du zu Religion stehst ist ja auch deine persönliche Angelegenheit und sollte auch immer so bleiben.
Deutschland gibt es seit ~1871 (genaues datum nicht im kopf). Der Islam gehört schon viel länger zu Deutschland als man denkt... Es gab sogar schon Muslime hier bevor es Deutschland überhaupt gab.
An sich glaub ich irrst du dich hier allgemein mit deinem (ökonomischen) Deutschlandbild. Ich meine sogar Studien darüber gelesen zu haben dass der Türke in Europe zurzeit der fleißigste ist, deren Wirtschaft ist aber ja auch in den letzten Jahren total im Aufschwung und bei weitem stärker als die meisten EU Staaten.
Aber an sich sehe ich sowas kritisch, volkswirtschaftliche Kennzahlen ob es um Produktivität oder sonst was geht, ist wenn man ehrlicherweise Indien oder auch China bspweise betrachtet unvergleichbar mit Deutschland ,bei diesen Geschichten und es ist auch ein großer Trugschluss dass sich die Deutschen dass ALLES erarbeitet haben. Abgesehen davon dass auch die Migranten ihren Teil dazu beigetragen haben ist es auch sehr den Umständen nach dem zweiten Weltkrieg zu verdanken, was alles möglich war...
Aber ja Deutschland befindet sich aktuell in einer sehr guten Lage und es geht darum das Gewicht Deutschland zu halten. Und das ist auch ein wichtiger Grund warum es erstmal keine Obergrenze hier geben wird.
zum letzten Teil ... Integration ist keine Einbahnstraße und ich glaube du kennst genügend Migranten die sich gut integriert haben, oder etwa nicht?
Bei den Flüchtlingen gibt es aber auch genügend die nicht immer hier bleiben wollen,viele sind ja auch wieder zurück in die Krisengebiete weil der Nachzug(von Familie) ja nicht mehr gestattet ist/war
#reply
die ersten gastarbeiter waren italiener und wir haben auch heute noch ein hervorragendes verhältnis zu ihnen.
ihr wurdet für unsere drecksarbeit geholt, merkt euch das für alle zeit.