d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev14514524534544552009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 877.42
Jun 4 2015 03:10pm
Quote (g4rgoyle @ 4 Jun 2015 22:05)
find auch, dass man sich die kubrick filme heutzutage nicht mehr geben kann, wenn man an die aktuellen filmstandards gewohnt ist und die damalige zeit nicht selber miterlebt hat.
die filme werden mmn. nur gehyped, weil sie zur damaligen zeit revolutionär waren und heutigen filmen immer noch teilweise als vorlage dienen, was jedoch dann deutlich besser umgesetzt wird.

gebe dir recht. manche gehen besser als andere, shining oder full metal jacket waren noch im rahmen aber auch da musste man schon ein auge zudrücken^^
Member
Gold: 1,929.00
Jun 4 2015 03:17pm
Quote (DaveBDrian @ Jun 4 2015 10:10pm)
gebe dir recht. manche gehen besser als andere, shining oder full metal jacket waren noch im rahmen aber auch da musste man schon ein auge zudrücken^^

sehe ich nicht unbedingt so

z.b eyes wide shut geht immer
Member
Gold: 102.37
Jun 4 2015 03:17pm
Quote (DaveBDrian @ 4 Jun 2015 21:45)
so, uhrwerk orange fertig, ich weiß welche szene(n) du meinst. war gut schockiert, habe so etwas noch in keinem film so explizit gesehen, schon gar nicht in einem Film mit dem Alter. Ansonsten ist der Film leider nicht soo gut gealtert, schauspiel und dialoge wirken richtig fremdkörperartig, fast wie im theater. trotzdem ein must-see-film mehr, den ich abhaken kann^^

vielleicht war es einfach die intention des films sich etwas diffus anzufühlen.
einfach eine andere welt was man ja schon am ganzen bühnenbild und an der erfunden "sprache" merkt.
hat aber auch so viele ikonische szenen.
kleiner spoiler!

schon alleine die beethoven szene mit der musik und den schnell abgespielten bild... so großartig . die schauspieler mussten dafür sicher stunden in einem one-shot spielen.

Quote (g4rgoyle @ 4 Jun 2015 22:05)
find auch, dass man sich die kubrick filme heutzutage nicht mehr geben kann, wenn man an die aktuellen filmstandards gewohnt ist und die damalige zeit nicht selber miterlebt hat.
die filme werden mmn. nur gehyped, weil sie zur damaligen zeit revolutionär waren und heutigen filmen immer noch teilweise als vorlage dienen, was jedoch dann deutlich besser umgesetzt wird.

da machst dir hier einen großen feind, kubrick ist und bleibt mein regisseur erster wahl ^^

seine filme kann man sich natürlich nicht immer mal wieder geben aber wenn man sie ansieht wirken sie ordentlich. hab auch letzte woche mir die bluray box gekauft, jetzt habe ich die dvd und bluray box im regal stehen , nur weil ich 2001 in geiler qualität sehen will. :D
dr. strangelove auch noch bis heute die beste kriegs satire und shining mMn immer noch der beste horror film.

kann aber auch verstehen wenn man dem nichts abgewinnen kann, seine filme wandern auf einem schmalen grad zwischen art-house und unterhaltung.

Quote (DaveBDrian @ 4 Jun 2015 22:10)

versuchs mal mit eyes wide shut, wird von vielen gebasht aber hat ne geile atmo und baut gut spannung auf die einem den ganzen film über verfolgt.

This post was edited by ChuzzeL on Jun 4 2015 03:18pm
Member
Gold: 877.42
Jun 4 2015 03:21pm
Quote (Vaughn @ 4 Jun 2015 22:17)
sehe ich nicht unbedingt so

z.b eyes wide shut geht immer

der steht noch auf der liste
ist etwas jünger als die anderen oder?

Quote (ChuzzeL @ 4 Jun 2015 22:17)
vielleicht war es einfach die intention des films sich etwas diffus anzufühlen.
einfach eine andere welt was man ja schon am ganzen bühnenbild und an der erfunden "sprache" merkt.
hat aber auch so viele ikonische szenen.
kleiner spoiler!

schon alleine die beethoven szene mit der musik und den schnell abgespielten bild... so großartig . die schauspieler mussten dafür sicher stunden in einem one-shot spielen.

da machst dir hier einen großen feind, kubrick ist und bleibt mein regisseur erster wahl ^^

seine filme kann man sich natürlich nicht immer mal wieder geben aber wenn man sie ansieht wirken sie ordentlich. hab auch letzte woche mir die bluray box gekauft, jetzt habe ich die dvd und bluray box im regal stehen , nur weil ich 2001 in geiler qualität sehen will. :D
dr. strangelove auch noch bis heute die beste kriegs satire und shining mMn immer noch der beste horror film.

kann aber auch verstehen wenn man dem nichts abgewinnen kann, seine filme wandern auf einem schmalen grad zwischen art-house und unterhaltung.

wollte den film keineswegs schlechtreden, bin mir nur noch nicht sicher was ich insgesamt davon halten soll.
ist auf jeden fall kein film den man schnell wieder vergisst, bleibt auf jeden fall was hängen.

versuchs mal mit eyes wide shut, wird von vielen gebasht aber hat ne geile atmo und baut gut spannung auf die einem den ganzen film über verfolgt.

mach ich, danke ;)

This post was edited by DaveBDrian on Jun 4 2015 03:22pm
Member
Gold: 15.64
Jun 4 2015 03:24pm
Quote (Djawadi @ Jun 4 2015 06:33pm)
Irgendwer noch nen guten Thriller den er empfehlen kann !?

e: werde mir mal die Stieg Larsson Verfilmungen geben

die sind richtig stark.
hab die bücher gelesen
verblendung mit daniel craig fand ich aber auch nicht schlecht
die alten schwedischen sind aber weitaus besser
Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
Jun 4 2015 03:37pm
Quote (ChuzzeL @ Jun 4 2015 11:17pm)

hab nicht jeden seiner filme gesehen, aber die waren mir iwie alle zu langatmig und zu wenig unterhaltend.
und halt nicht mehr zeitgemäß. ^^
Member
Gold: 1,929.00
Jun 4 2015 03:48pm
Quote (DaveBDrian @ Jun 4 2015 10:21pm)
der steht noch auf der liste
ist etwas jünger als die anderen oder?

wollte den film keineswegs schlechtreden, bin mir nur noch nicht sicher was ich insgesamt davon halten soll.
ist auf jeden fall kein film den man schnell wieder vergisst, bleibt auf jeden fall was hängen.

mach ich, danke ;)

war stanleys letzter film
1999
mit cruise und kidman

war echt sehr positiv überrascht
feier den streifen mittlerweile
Member
Gold: 102.37
Jun 4 2015 03:51pm
Quote (DaveBDrian @ 4 Jun 2015 22:21)

mach ich, danke ;)

es gibt viele filme die brauchen etwas distanz damit sie wirken. hatte ich schon oft dass mir ein film nach dem sofortigen sehen nicht wirklich gefallen hat den ich aber nach 2-3 tagen richtig großartig fand.
fand ich auch bei "Wie der Wind sich hebt" von Miyazaki zu dem ich zu Release ins Kino gestürmt bin und ihn eigentlich nicht so geil fand.

Quote (g4rgoyle @ 4 Jun 2015 22:37)
hab nicht jeden seiner filme gesehen, aber die waren mir iwie alle zu langatmig und zu wenig unterhaltend.
und halt nicht mehr zeitgemäß. ^^

Ich kann halt auch gerne mal über das Alter hinweg sehen und bei mir wirken auch Stummfilme aus den 30er Jahren.
Kann aber auch deinen Standpunkt nachvollziehen wenn sowas einfach nicht funktioniert.
Man gewöhnt sich einfach zu sehr an die heutigen Standards.

This post was edited by ChuzzeL on Jun 4 2015 03:54pm
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Jun 4 2015 04:48pm
Am We mal Pitch Perfect 2 geben. Fat Amy sicher wieder am rasten
Member
Gold: 228.21
Jun 5 2015 04:08am
Quote (Sinedok @ 4 Jun 2015 23:48)
Am We mal Pitch Perfect 2 geben. Fat Amy sicher wieder am rasten

ist das nicht so ein weiberfilm mit singen und tanzen?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14514524534544552009Next
Add Reply New Topic New Poll