d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > One Piece Diskussion > Über Die Aktuellen Manga-geschehnisse
Prev1451452453454455520Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 13.37
May 29 2012 11:54am
Quote (Gesichtsbesamer @ May 28 2012 09:41pm)
ich kann mir einfach nicht erklären wie shakns gegen bb verlieren soll, haki setzt doch alle tf ausser kraft
und ich meine shanks is der inbegriff des haki im moment bei one piece...
dennoch muss bb, oder kaido, shanks besiegen ansonsten kann auch ruffy nicht könig werden...
hast du ne ahnung was die tf von big mom ist? kann mir nicht vorstellen das sie ne haki nutzerin ist

Das ist so nicht richtig. Haki setzt keine TF außer kraft, das Rüstungshaki erlaubt es dem Nutzer lediglich den "wahren Körper" des TF nutzers zu treffen. Sprich die TF User verlieren einen Teil ihres defensiv Vorteils, mehr nicht. Offensiv sind sie immernoch genauso gefährlich und du kannst dir sicher sein das es auch Shanks nicht gut bekommt wenn BB ihm nen Schlag mit WBs Gura Gura no mi verpasst. Mal abgesehen davon das BB vermutlich auch Haki haben wird bringt Shanks sein Rüstungshaki gegen BB sogar verhältnismäßig wenig. Die Yami Yami no mi ist zwar den Logias zugeordnet aber sie ermöglicht es BB ja nicht seinen Körper in sein Element zu verwandeln um so Angriffen zu entgehen, im Gegenteil sie verstärkt die Angriffe seiner Gegner sogar noch. Der einzige Vorteil den Shanks durch das Haki gegen BB hat ist halt das es die Power von BBs attacken etwas reduziert und seine eigene Schlagkraft erhöht. BBs Teufelsfrüchte werden vom Haki nicht eingeschränkt oder ausgeschaltet.
Member
Gold: 15,452.00
May 29 2012 12:01pm
Quote (Black-Dragon-X @ May 29 2012 05:54pm)
Das ist so nicht richtig. Haki setzt keine TF außer kraft, das Rüstungshaki erlaubt es dem Nutzer lediglich den "wahren Körper" des TF nutzers zu treffen. Sprich die TF User verlieren einen Teil ihres defensiv Vorteils, mehr nicht. Offensiv sind sie immernoch genauso gefährlich und du kannst dir sicher sein das es auch Shanks nicht gut bekommt wenn BB ihm nen Schlag mit WBs Gura Gura no mi verpasst. Mal abgesehen davon das BB vermutlich auch Haki haben wird bringt Shanks sein Rüstungshaki gegen BB sogar verhältnismäßig wenig. Die Yami Yami no mi ist zwar den Logias zugeordnet aber sie ermöglicht es BB ja nicht seinen Körper in sein Element zu verwandeln um so Angriffen zu entgehen, im Gegenteil sie verstärkt die Angriffe seiner Gegner sogar noch. Der einzige Vorteil den Shanks durch das Haki gegen BB hat ist halt das es die Power von BBs attacken etwas reduziert und seine eigene Schlagkraft erhöht. BBs Teufelsfrüchte werden vom Haki nicht  eingeschränkt oder ausgeschaltet.

ich glaube nicht das man shanks haki so einfach abtun kann, ich bin immer noch der festen überzeugung das so ein ausgeprägtes haki wie das von shakns
einfach im moment das maß aller dinge ist - GR war auch könig der piraten als reiner haki nutzer und das nicht umsonst, ich finde BB auch schwer zu bewerten
wie weit kann er die Gura Gura no mi schon kontrollieren? das ist ein faktor den man nicht ausser acht lassen darf, und das BB das selbe haki hat wie ruffy ist nicht
auszuschließen da er auch der D familie angehört, dennoch was nützt einem in erster linie Logia nutzer ein rüstungshaki? :D
Member
Gold: 20.00
May 29 2012 12:01pm
Folge gefunden 488.
Mit einer der most-epic folgen in ganz OP
Ja es war ben.

Oh btw, is euch auch mal aufgefallen das man anhand der größe der charaktere die stärke ableiten kann? In den ersten folgen ist shanks genausogroß wie die normalbürger, und in folge 488 sieht man ganz gut das er im vergleich zu z.B cirby oder vielen marinesoldaten doppelt/dreifach so groß ist, genauso wie akainu.. Paranoia oder true shit?

This post was edited by okan1 on May 29 2012 12:03pm
Member
Gold: 1.88
Warn: 10%
May 29 2012 12:05pm
Quote (okan1 @ 29 May 2012 19:01)
Folge gefunden 488.
Mit einer der most-epic folgen in ganz OP
Ja es war ben.

Oh btw, is euch auch mal aufgefallen das man anhand der größe der charaktere die stärke ableiten kann? In den ersten folgen ist shanks genausogroß wie die normalbürger, und in folge 488 sieht man ganz gut das er im vergleich zu z.B cirby oder vielen marinesoldaten doppelt/dreifach so groß ist, genauso wie akainu.. Paranoia oder true shit?

Fruchtzwerge täglich essen
?????
Profit
Member
May 29 2012 12:08pm
Quote (PowerUsers @ May 29 2012 06:05pm)
Fruchtzwerge täglich essen
?????
Profit

ne nicht wieviele riesen hat ruffy schon verhauen? das ist immer die darstellungsweise von oda,
in welchem licht er den charakter in der situation darstellen will, vermute ich
Member
May 29 2012 12:14pm
Quote (Gesichtsbesamer @ May 29 2012 08:08pm)
ne nicht wieviele riesen hat ruffy schon verhauen? das ist immer die darstellungsweise von oda,
in welchem licht er den charakter in der situation darstellen will, vermute ich

Ja er hat riesen verhauen, aber gib mir ein beispiel in dem es schwache riesen waren? Ich mein nur als ungefähres maß. Und das ruffy ne ausnahme is wissen wir ja alle
Member
May 29 2012 12:18pm
Quote (okan1 @ May 29 2012 06:14pm)
Ja er hat riesen verhauen, aber gib mir ein beispiel in dem es schwache riesen waren? Ich mein nur als ungefähres maß. Und das ruffy ne ausnahme is wissen wir ja alle

was ist mit midhawk,marco,ace,ki zaru,law? nur um einige zu nennen
Member
May 29 2012 12:19pm
Quote (Gesichtsbesamer @ May 29 2012 08:18pm)
was ist mit midhawk,marco,ace,ki zaru,law? nur um einige zu nennen

Ich mein ja nicht bei allen, aber die meisten "großen" sind auch stark, diese BB/WB/Admiräle
Member
May 29 2012 12:21pm
Quote (okan1 @ May 29 2012 06:19pm)
Ich mein ja nicht bei allen, aber die meisten "großen" sind auch stark, diese BB/WB/Admiräle

ja aber eben nur einige daher würd ich da nicht viel drauf geben^^

nochmal zurück zu flamingo, wieso ist er als einziger samurai noch nie mit ruffy aneinandergeraten? ist es etwa soda? oder wie der heisst
würde aber glaube ich mit dem alter nicht passen
Member
Gold: 13.37
May 29 2012 12:23pm
Quote (Gesichtsbesamer @ May 29 2012 07:01pm)
ich glaube nicht das man shanks haki so einfach abtun kann, ich bin immer noch der festen überzeugung das so ein ausgeprägtes haki wie das von shakns
einfach im moment das maß aller dinge ist - GR war auch könig der piraten als reiner haki nutzer und das nicht umsonst, ich finde BB auch schwer zu bewerten
wie weit kann er die Gura Gura no mi schon kontrollieren? das ist ein faktor den man nicht ausser acht lassen darf, und das BB das selbe haki hat wie ruffy ist nicht
auszuschließen da er auch der D familie angehört, dennoch was nützt einem in erster linie Logia nutzer ein rüstungshaki? :D

Von einfach abtun kann auch keine Rede sein, eigentlich gehts dabei nichtmal um Shanks per se sondern einfach um die Funktionsweise von Rüstungshaki.

Das Rüstungshaki ist halt genau das was der Name impliziert, eine Rüstung. Je nach dem wie ausgeprägt es ist bietet es einen gewissen Schutz vor feindlichen Angriffen jeder Art und da es quasi den eigenen Körper "härter" macht richten Hakiverstärkte Angriffe auch mehr Schaden an. Außerdem verhindert die Rüstung das TF nutzer insbesondere Logias, den Angriff einfach durch ihre TF neutralisieren können. Und das ists dann halt auch. Das ist eine taktisch wertvolle und nützliche Fähigkeit aber keine Wunderwaffe und es ist definitiv nicht so das TF Nutzer gegen Haki Nutzer keine Chance haben. Logias sind halt nichtmehr unverwundbar wenn der Gegner Rüstungshaki hat aber das ist auch alles. Haki hält Kizaru nicht davon ab Laser zu schießen, Aokiji nicht davon ab dich einzufrieren und eine Magmafaust von Akainu ist ebenfalls nachwievor sehr schmerzhaft wenn man sie abkriegt. Bei starkem Haki ist sie nichtmehr automatisch tödlich aber sich einfach davon treffen lassen ist keine gute Idee.

Besonders selten ist es übrigens auch nicht. Jeder ernstzunehmende Pirat in der neuen Welt wird zumindest eine der beiden einfachen Hakiformen beherrschen, in der Marine ists ab VA Rang Pflicht Haki zu beherrschen was bedeutet die Admiräle habens auch. Und ein Logia User profitiert von eigenem Rüstungshaki zum beispiel dahingehend das er das Haki seiner Gegner damit neutralisieren kann womit er wieder unverwundbar wird vorausgesetzt natürlich das sein Haki stärker ist.

Das einzige "seltene" Haki ist das Königshaki und das hilft halt nur gegen Kleinvieh, bei starken Gegnern ist es wertlos.

Was GR angeht, wir wissen nicht ob er Haki hatte, bzw welches, und wir wissen auch nicht ob er eine TF hatte. Das seine Handschellen wie einfache Handschellen aussahen hat an der Stelle leider nicht viel zu sagen da auch Ruffy auf der FMI mit schlichten Seilen gefesselt wurde und Weakhoshi brauchte um sich zu befreien. One Piece ist da leider nicht immer hunderprozentig logisch.

This post was edited by Black-Dragon-X on May 29 2012 12:25pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1451452453454455520Next
Add Reply New Topic New Poll