d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1450451452453454741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Nov 23 2021 08:13am
Quote (Bananii @ 23 Nov 2021 15:03)
ich zb wollte vor paar jahren umschulung zum krankenpfleger machen. umschulung wurde mir nicht bezahlt da ich meinen alten beruf noch vom körperlichen her ausüben kann, auch wenn ich kein bock mehr auf die scheisse hatte. entweder neue ausbildung(400€) lehrlingsgehalt 1. lehrjahr - dh nich mal miete kann man zahlen, oder halt nicht.

also woran liegts? an mir? is klar

du spasti

vll einfach mal googeln was die ausbildung ist und welche voraussetzungen benötigt sind
Member
Gold: 3,819.34
Nov 23 2021 08:22am
Quote (Fidelitas @ 23 Nov 2021 11:09)
es geht doch genau darum, dass weniger leute auf die intesiv station müssen. wenn von 3000 intensiv patienten 70% ungeimpft sind, bedeutet das ja doch wohl auch, dass man mit impfung einen milderen verlauf hat oder etwa nicht?

Natürlich bedeutet es das. Ich wünsche jedem, der sich bewusst dafür entscheidet, die Risiken der Impfung in Kauf zu nehmen, den bestmöglichen Nutzen, also Schutz vor der Erkrankung.
Man fühlt sich dabei schon fast wie der Dalai Lama, weil die geimpften einem ja immer den Lungentod wünschen xd

Ich kritisiere, dass so viel es geht gemauschelt wird, um die Impfung besser dastehen zu lassen.

Beim RKI wollte man den Anteil der Impfdurchbrüche klein halten

• Alle Personen mit Impfstatus: unbekannt wurden daher zunächst zu den ungeimpften gezählt. Senkt die Quote der Impfdurchbrüche natürlich massiv -> wurde mittlerweile kritisiert und korrigiert
  • Bei den geimpften wurde nur pos. C-Test + Covid spezische Symptome gezählt. In der Vergleichsgruppe weiterhin auch pos. Tests ohne Symptome -> wurde mittlerweile kritisiert und korrigiert

Warum bleibt man nicht von Anfang an offen und ehrlich bei den Fakten? Sowas zerstört zumindest bei mir massiv das Vertrauen in diese Institutionen
Ich bin dafür, immer bei der Wahrheit zu bleiben und nicht nur dann, wenn sie einem passt.

Warum gibt das PEI im Sicherheitsbericht die Nebenwirkungen pro Dosis an, wenn doch jede Person (mindestens) zwei Dosen benötigt?
Da werden Nebenwirkungen verharmlost, 1 von 100.000 liest sich natürlich viel besser als 1 von 50.000

Menschen die vom Impfstoff eine Myokarditis bekommen und Jahre später ggf unter Herzinsuffizienz leiden, werden vermutlich jahrzehntelang beim Kardiologen in Behandlung sein, aber vielleicht niemals auf der Intensivstation landen.
Daher ist die reine Betrachtung der Intensivfälle nach Status geimpft/ungeimpft auch zu kurz gedacht. Natürlich haben ungeimpfte eine höhere Chance auf einen schweren Covid Verlauf, dafür haben sie eben 0% Chance auf Impfkomplikationen.

Auszug: Stiko Empfehlung für Kinder und Jugendliche im Alter von 12–17 Jahren:
Myokarditiden nach Impfungen mit COVID-19-
mRNA-Impfstoffen sind gesicherte, aber sehr
seltene unerwünschte Ereignisse, die bei Jungen
häufiger als bei Mädchen auftreten (ca. 1:17.000
bzw. 1:110.000 nach der 2.Impfung).
Der akute Verlauf der Myokarditiden ist unter
stationärer Behandlung meist mild; über mögliche
Langzeitfolgen liegen bisher keine Erkenntnisse vor.

Jede Herzmuskelentzündung birgt das Risiko potenzieller Folgeschäden. Deswegen trichtert man den Kindern seit Generationen ein, mit einer Erkältung keinen Sport zu machen.
Es gibt ca 4,5 Mio Jugendliche 12-17 in Deutschland, davon ca 2,25 Mio männlich, von denen werden statistisch 132 eine Myokarditis erleiden.
Dem gegenüber steht das Risiko für einen schweren Covid Verlauf von 1:xx Mio

Die Stiko hätte die Impfung für 12-17 jährige ohne den politischen Druck auch weiterhin nicht empfohlen. Das steht da sogar explizit drin, dafür muss man nicht mal zwischen den Zeilen lesen.
Wer es nochmal nachlesen will:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/33_21.pdf?__blob=publicationFile
Member
Gold: 2,387.00
Nov 23 2021 08:26am
Herzmuskelentzündung Wahrscheinlichkeit Kind bei Impfung: 1 : 20.000
Grundsätzlich gut behandelbar

Corona Wahrscheinlichkeit bei infizierten Kind: 1 : 1.000
für schwere Erkrankung

Gerne einfach googlen: herzmuskelentzündung impfung erwachsen
Aktueller Wissensstand: Herzmuskelentzündung existiert - JA - aber Folgen der Nicht-Impfung häufiger und schlimmer

/edit: Hab noch nachgebessert - bei infizierten Kind

This post was edited by Rontu on Nov 23 2021 08:34am
Member
Gold: 3,819.34
Nov 23 2021 08:44am
Quote (Rontu @ 23 Nov 2021 15:26)
Herzmuskelentzündung Wahrscheinlichkeit Kind bei Impfung: 1 : 20.000
Grundsätzlich gut behandelbar

Corona Wahrscheinlichkeit bei infizierten Kind: 1 : 1.000
für schwere Erkrankung

Gerne einfach googlen: herzmuskelentzündung impfung erwachsen
Aktueller Wissensstand: Herzmuskelentzündung existiert - JA - aber Folgen der Nicht-Impfung häufiger und schlimmer

/edit: Hab noch nachgebessert - bei infizierten Kind

Wurde mittlerweile für Kinder noch aktualisiert. Gerade gelesen im aktuellen PEI Sicherheitsbericht
berechnet sich eine Melderate von einem Fall
einer Myo-/Perikarditis auf 13.812 Zweitimpfungen
Comirnaty bei Jungen und männlichen Jugendlichen

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Quelle für deine 1:1000?
Bei einem Blick hierauf:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
kann ich das kaum glauben.
Schwere Verläufe und Todesfälle korrelieren schon recht gut.

This post was edited by duffman09 on Nov 23 2021 08:45am
Member
Gold: 2,387.00
Nov 23 2021 08:46am
Quote (duffman09 @ Nov 23 2021 03:44pm)
Wurde mittlerweile für Kinder noch aktualisiert. Laut aktuellem PEI Sicherheitsbericht

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-20-bis-30-09-21.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Quelle für deine 1:1000?
Bei einem Blick hierauf:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
kann ich das kaum glaube. Schwere Verläufe und Todesfälle korrelieren schon recht gut.

War heute in der früh in der Zeitung bei mir - dürfte ein Kinderarzt gesagt haben.
Ich schau mal ob ichs finde - den edit hast du gesehen? Es sind jedenfalls 1:1000 dass wenn ein Kind infiziert ist dass es auch einen schweren Verlauf hat
Klingt für mich eigentlich ganz realistisch und nicht übertrieben oder?
Quelle schau ich noch

"Die deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) schrieben in einer Stellungnahme von Mitte September: "Weniger als eines von 100 Kindern mit einer SARS-CoV-2-Infektion muss ins Krankenhaus aufgenommen werden, 5 Prozent aller im Krankenhaus behandelten Kinder mit SARS-CoV-2-Nachweis benötigen eine Intensivtherapie und 3 bis 4 von 1.000 dieser stationär behandelten Kinder versterben mit oder an Covid-19." In dieser Hinsicht sei die Krankheitslast bei Kindern vergleichbar mit anderen Erregern wie Influenza oder der Atemwegserkrankung RSV. Von letzterer sind derzeit viele Kinder auch in Mitteldeutschland betroffen."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-kinder-verlauf-100.html

Kann man jetzt drüber diskutieren was man über schweren Verlauf versteht. Aber so wie ich es sehe dürfte laut EMA und Experten klar die Impfung (speziell auch für Kinder) empfohlen sein - obwohl diese wohl das stärkte Herzmuskelentzündung Problem haben. D.h. Kosten/Nutzen sind dann doch klar fürdie Impfung.

/e: Kenne jetzt die deutschen Quellen eher schlecht. Hoffe die Seite ist halbwegs seriös sonst bitte weitergooglen ich denke die Ergebnisse sollten stark in diese Richtung gehen.

This post was edited by Rontu on Nov 23 2021 08:54am
Member
Gold: 33,333.33
Nov 23 2021 09:33am
habe mich gerade testen lassen an so einer stelle. gilt jetzt 24 stunden. habe mich am montag auch testen lassen

muss morgen nach memedorf und kp wie die da drauf sind. sicher ist sicher

negativ ofc btw. kennt hier irgendjemanden mit corona?
Member
Gold: 355.00
Nov 23 2021 09:54am
Quote (akphilo @ 23 Nov 2021 09:40)
letzten samstag haben sich alle am frühstückstisch über mich aufgeregt. es ist schon schade, dass selbst familien so durchgeschüttelt werden :cry:

ist das bei dir auch so?

e1

paradebeispiel auch ^Exo

direkt riesen drohgebärden auf dieser und letzter seite. "ich hoffe ihr verreckt" "ihr werdet nach luft schnappen" und alles was auch nur gegen bis neutral dieser einstellung steht geschwurbel^^

euer schwurbler

Nein, ist bei mir glücklicherweise nicht so: meine Familie hat sich nie durch große Staatsgläubigkeit ausgezeichnet, wir sind beim Thema Impfe einer Meinung- größtenteils. Meine beiden Großväter haben im Krieg auch das einzige richtige gemacht als es darum ging als Held fürs Vaterland zu sterben: sie haben versucht wo es nur ging ihren eigenen Arsch zu retten und den Kopf unten gehalten. Das hier ist auch ein Krieg: diesmal mit Mitteln der psychologischen Kriegsführung. Spritzen statt Panzer. Währenddessen läuft ne saftige Inflation (5% +) und eine vollkommen verrückte Umverteilung zu den reichsten 1% während sich der Pöbel gegenseitig die Impfpassierscheine vors Gesicht hält. Kannste Dir nicht ausdenken. Divide et impera in Reinkultur. Und insofern musst Du einfach der Realität ins Auge sehen: für die Mächtigen (wie auch immer sie zu Ihrer Macht gekommen sind) war der kleine Mann immer schon ein Untertan, dem man zwingt Befehle zu befolgen und dem man vorgibt, was er zu tun hat. Zu einem mündigen, informierten Bürger wird man auch nicht durchs Schulsystem, das erzieht die Kinder nach wie vor - wie vor 100 Jahren- dazu das Maul zu halten und den Text auswendig zu lernen, und ja keine Zusammenhänge zu erkennen. Und da ich weiß, dass der herrschenden Klasse in der Menschheits-Geschichte das Schicksal des Pöbels immerzu mehr als scheißegal war (darum wurden unsere Groß- und Urgroßväter auch regelmäßig in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verheizt): wer glaubt, die würden das ganze Affentheater wegen der Gesundheit der normalen Menschen hier in dem Land veranstalten, der ist wirklich nur noch abgrundtief naiv. Und weißt Du woher ich das weiß? In den bisherigen Pandemien (z.B. 2017/2018) mit anderen üblen Erregern, war es ihnen doch auch scheißegal ob irgendwelche Intensivsstationen vollaufen und die Pflegeheime ein Dauerabo beim Bestatter haben. Abgesehen davon, dass das ganze Gesundheitssystem von so inkompetenten Pharmalobbyisten wie den Spahn kaputt gespart werden. Es geht ausschließlich um die Kohle, und die Impfe ist ein riesen Geschäft. Alleine, dass das Zeug Kindern reingejagt wird, was medizinisch vollkommen sinnlos ist. Aber die STIKO ist ja trotzdem umgekippt, nachdem die Pharmalobby sie weichgekocht hat.

Nochmal kurz zur Impfquote auf Intensivsstationen und die ominösen 70% Ungeimpften: bitte Quelle posten, das DIVI weißt diese Zahlen nicht aus, s. auch meinen Post zu dem Professor Marx. Es ist aktuell überhaupt nicht einzuschätzen wieviele davon ungeimpft sind. Wir können hier nur Vermutungen anstellen.
Member
Gold: 3.01
Nov 23 2021 09:56am
Quote (Valmar667 @ Nov 23 2021 04:54pm)
Nein, ist bei mir glücklicherweise nicht so: meine Familie hat sich nie durch große Staatsgläubigkeit ausgezeichnet, wir sind beim Thema Impfe einer Meinung- größtenteils. Meine beiden Großväter haben im Krieg auch das einzige richtige gemacht als es darum ging als Held fürs Vaterland zu sterben: sie haben versucht wo es nur ging ihren eigenen Arsch zu retten und den Kopf unten gehalten. Das hier ist auch ein Krieg:diesmal mit Mitteln der psychologischen Kriegsführung. Spritzen statt Panzer. Währenddessen läuft ne saftige Inflation (5% +) und eine vollkommen verrückte Umverteilung zu den reichsten 1% während sich der Pöbel gegenseitig die Impfpassierscheine vors Gesicht hält. Kannste Dir nicht ausdenken. Divide et impera in Reinkultur. Und insofern musst Du einfach der Realität ins Auge sehen: für die Mächtigen (wie auch immer sie zu Ihrer Macht gekommen sind) war der kleine Mann immer schon ein Untertan, dem man zwingt Befehle zu befolgen und dem man vorgibt, was er zu tun hat. Zu einem mündigen, informierten Bürger wird man auch nicht durchs Schulsystem, das erzieht die Kinder nach wie vor - wie vor 100 Jahren- dazu das Maul zu halten und den Text auswendig zu lernen, und ja keine Zusammenhänge zu erkennen. Und da ich weiß, dass der herrschenden Klasse in der Menschheits-Geschichte das Schicksal des Pöbels immerzu mehr als scheißegal war (darum wurden unsere Groß- und Urgroßväter auch regelmäßig in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verheizt): wer glaubt, die würden das ganze Affentheater wegen der Gesundheit der normalen Menschen hier in dem Land veranstalten, der ist wirklich nur noch abgrundtief naiv. Und weißt Du woher ich das weiß? In den bisherigen Pandemien (z.B. 2017/2018) mit anderen üblen Erregern, war es ihnen doch auch scheißegal ob irgendwelche Intensivsstationen vollaufen und die Pflegeheime ein Dauerabo beim Bestatter haben. Abgesehen davon, dass das ganze Gesundheitssystem von so inkompetenten Pharmalobbyisten wie den Spahn kaputt gespart werden. Es geht ausschließlich um die Kohle, und die Impfe ist ein riesen Geschäft. Alleine, dass das Zeug Kindern reingejagt wird, was medizinisch vollkommen sinnlos ist. Aber die STIKO ist ja trotzdem umgekippt, nachdem die Pharmalobby sie weichgekocht hat.

Nochmal kurz zur Impfquote auf Intensivsstationen und die ominösen 70% Ungeimpften: bitte Quelle posten, das DIVI weißt diese Zahlen nicht aus, s. auch meinen Post zu dem Professor Marx. Es ist aktuell überhaupt nicht einzuschätzen wieviele davon ungeimpft sind. Wir können hier nur Vermutungen anstellen.

junge ey xd du bist so kaputt

This post was edited by PerfekteCarbonara on Nov 23 2021 09:57am
Member
Gold: 0.00
Nov 23 2021 09:59am
Nein, ist bei mir glücklicherweise nicht so: meine Familie hat sich nie durch große Staatsgläubigkeit ausgezeichnet, wir sind beim Thema Impfe einer Meinung- größtenteils. Meine beiden Großväter haben im Krieg auch das einzige richtige gemacht als es darum ging als Held fürs Vaterland zu sterben: sie haben versucht wo es nur ging ihren eigenen Arsch zu retten und den Kopf unten gehalten. Das hier ist auch ein Krieg: diesmal mit Mitteln der psychologischen Kriegsführung. Spritzen statt Panzer. Währenddessen läuft ne saftige Inflation (5% +) und eine vollkommen verrückte Umverteilung zu den reichsten 1% während sich der Pöbel gegenseitig die Impfpassierscheine vors Gesicht hält. Kannste Dir nicht ausdenken. Divide et impera in Reinkultur. Und insofern musst Du einfach der Realität ins Auge sehen: für die Mächtigen (wie auch immer sie zu Ihrer Macht gekommen sind) war der kleine Mann immer schon ein Untertan, dem man zwingt Befehle zu befolgen und dem man vorgibt, was er zu tun hat. Zu einem mündigen, informierten Bürger wird man auch nicht durchs Schulsystem, das erzieht die Kinder nach wie vor - wie vor 100 Jahren- dazu das Maul zu halten und den Text auswendig zu lernen, und ja keine Zusammenhänge zu erkennen. Und da ich weiß, dass der herrschenden Klasse in der Menschheits-Geschichte das Schicksal des Pöbels immerzu mehr als scheißegal war (darum wurden unsere Groß- und Urgroßväter auch regelmäßig in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verheizt): wer glaubt, die würden das ganze Affentheater wegen der Gesundheit der normalen Menschen hier in dem Land veranstalten, der ist wirklich nur noch abgrundtief naiv. Und weißt Du woher ich das weiß? In den bisherigen Pandemien (z.B. 2017/2018) mit anderen üblen Erregern, war es ihnen doch auch scheißegal ob irgendwelche Intensivsstationen vollaufen und die Pflegeheime ein Dauerabo beim Bestatter haben. Abgesehen davon, dass das ganze Gesundheitssystem von so inkompetenten Pharmalobbyisten wie den Spahn kaputt gespart werden. Es geht ausschließlich um die Kohle, und die Impfe ist ein riesen Geschäft. Alleine, dass das Zeug Kindern reingejagt wird, was medizinisch vollkommen sinnlos ist. Aber die STIKO ist ja trotzdem umgekippt, nachdem die Pharmalobby sie weichgekocht hat.

XDDDD

Der König der Schwurbler, meine Damen und Herren Valmar667
Member
Gold: 33,333.33
Nov 23 2021 10:11am

jo der spahn lässt sich nicht nur den arsch von seinem homo freund stopfen, der ist schon seit jahren kasperlepuppe der pharma.

auch wenn hier viel beleidigt wird. ich möchte ja den weg der versöhnung gehen und hoffe, dass hier keinem und seinem umfeld das rechts mitte passiert
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1450451452453454741Next
Add Reply New Topic New Poll