d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1449544964497449844995001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 2,730.00
Feb 9 2017 03:37am
Quote (Bladersreborn @ Feb 9 2017 10:22am)
ich glaub nur hannover hat mal den DFB Pokal gewonnen aus der 2. liga heraus. Darunter hat glaube noch niemand gewonnen. Und ja wenn Lotte gewinnt spielen die Europa League :D

man kann ja auch die volle Geschichte erzählen, anstatt nur die halbe Wahrheit. Ordner des BVB (auch Ultras des BVB) wollten von Hertha Banner und Fan Artikel ziehen, was sich Hertha Fans verständlicherweise nicht bieten lassen wollten.
Aber schön erstmal nur halbe Geschichte offen legen xD

Aachen war als Zweitligist auch schonmal in der El durch Pokalfinale (2005)

Aber ich vermute unsere zweit oder drittligisten sind immer noch besser als der Vizemeister aus Mazedonien oder Lettland

E: Alemannia is damals sogar in die Ko Phase gekommen

This post was edited by SubbroT on Feb 9 2017 04:05am
Member
Gold: 4,945.67
Feb 9 2017 04:40am
dass deutsche zweitligisten in der EL antreten können und dort auch wettbewerbsfähig wären, ist schon klar. aber dritte liga... bis vor wenigen jahren waren das ja noch nicht mal profimannschaften?!

mal theoretisch angenommen nächste spielzeit gewinnt wirklich ein viertligist den pokal, also ein amateurteam - wäre das dann startberechtigt in der EL? kann ich mir nur schwer vorstellen ehrlich gesagt.
Member
Gold: 4,383.11
Feb 9 2017 04:52am
Quote (BlnächstgelegeneenZ @ 9 Feb 2017 11:40)
dass deutsche zweitligisten in der EL antreten können und dort auch wettbewerbsfähig wären, ist schon klar. aber dritte liga... bis vor wenigen jahren waren das ja noch nicht mal profimannschaften?!

mal theoretisch angenommen nächste spielzeit gewinnt wirklich ein viertligist den pokal, also ein amateurteam - wäre das dann startberechtigt in der EL? kann ich mir nur schwer vorstellen ehrlich gesagt.

klar sind die startberechtigt
sie müssen nur eine spielstätte haben, die den uefa statuten entspricht
also ins nächstgelegene stadion einmieten und ab gehts
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Feb 9 2017 04:56am
Quote (ampoo @ Feb 9 2017 11:52am)
klar sind die startberechtigt
sie müssen nur eine spielstätte haben, die den uefa statuten entspricht
also ins nächstgelegene stadion einmieten und ab gehts

und was ist mit auswärtsspielen? so ein amateurverein kann doch gar nicht garantieren, dass für reisen ins ausland ausreichend spieler von ihren arbeitgebern frei bekommen, geschweige denn die finanzierung, sprich reisekosten/unterkünfte etc.
die kosten, welche da auf so einen kleinen verein einprasseln, brechen ihm doch das genick

selbst für große vereine, lohnt es sich doch auch nur, dank der heimspiele. die gurkenpartien in aserbaidschan oder was weiß ich, sind unwirtschaftlich^10
Member
Feb 9 2017 05:22am
Quote (HIGHFIELD @ Feb 9 2017 11:56am)
und was ist mit auswärtsspielen? so ein amateurverein kann doch gar nicht garantieren, dass für reisen ins ausland ausreichend spieler von ihren arbeitgebern frei bekommen, geschweige denn die finanzierung, sprich reisekosten/unterkünfte etc.
die kosten, welche da auf so einen kleinen verein einprasseln, brechen ihm doch das genick

selbst für große vereine, lohnt es sich doch auch nur, dank der heimspiele. die gurkenpartien in aserbaidschan oder was weiß ich, sind unwirtschaftlich^10

Gibt doch auch Kohle von der UEFA für die Teilnahme xd
Aber stimmt schon, für eine amateurmannschaft aus d wäre es sicher unwirtschaftlich
Wobei die kleineren Vereine aus Aserbaidschan oder sonst wo sicher auch keine echten Profi Mannschaften sind und die Spieler da teilweise noch anderen Berufen nachgehen
Member
Gold: 4,383.11
Feb 9 2017 05:24am
Quote (HIGHFIELD @ 9 Feb 2017 11:56)

sehr guter einwand, konnte jetzt spontan nichts dazu finden
also wenn man es nicht hinbekommt hat man wohl pech gehabt und ne andere mannschaft rückt nach, würde ich mal sagen ^_^
Member
Feb 9 2017 05:33am
Quote (SubbroT @ Feb 9 2017 12:22pm)
Gibt doch auch Kohle von der UEFA für die Teilnahme xd
Aber stimmt schon, für eine amateurmannschaft aus d wäre es sicher unwirtschaftlich
Wobei die kleineren Vereine aus Aserbaidschan oder sonst wo sicher auch keine echten Profi Mannschaften sind und die Spieler da teilweise noch anderen Berufen nachgehen

interessant wären halt wirklich nur die heimpsiele, wenn die möglichkeit besteht in ein größeres stadion auszuweichen. dann könnte man aus den möglichen prämien und den zuschauereinnahmen eventuell genug geld generieren um die reisekosten abzufangen

bestünde aber immernoch das problem mit den arbeitgebern, da für so eine reise ja mind. 2, eher 3 tage benötigt werden

klar .. man kann seine 20-30 urlaubstage im jahr halt auch so legen, dass es passt - je nach verfügbaren urlaubstagen, darf man sich dann erlauben die gruppenphase zu überstehen oder nicht :rofl:
Member
Feb 9 2017 05:43am
Quote (HIGHFIELD @ Feb 9 2017 12:33pm)
interessant wären halt wirklich nur die heimpsiele, wenn die möglichkeit besteht in ein größeres stadion auszuweichen. dann könnte man aus den möglichen prämien und den zuschauereinnahmen eventuell genug geld generieren um die reisekosten abzufangen

bestünde aber immernoch das problem mit den arbeitgebern, da für so eine reise ja mind. 2, eher 3 tage benötigt werden

klar .. man kann seine 20-30 urlaubstage im jahr halt auch so legen, dass es passt - je nach verfügbaren urlaubstagen, darf man sich dann erlauben die gruppenphase zu überstehen oder nicht :rofl:

Ich denke wenn im Sommer fest steht, das man in der kommenden Saison International spielt, kann man sowas frühzeitig bei der Arbeit ansprechen und z.B. für diese Saison (oder auch nur Hinrunde) auf 80% arbeitet bzw Grund Bezahlung bekommt, sodass man bei normaler Weiterbeschäftigung genug Überstunden ansammelt um die Auswärtsspiele abzudecken
Die finanzielle Differenz muss man dann halt mit dem Verein aushandeln xd
Member
Feb 9 2017 05:49am
Quote (SubbroT @ Feb 9 2017 12:43pm)
Ich denke wenn im Sommer fest steht, das man in der kommenden Saison International spielt, kann man sowas frühzeitig bei der Arbeit ansprechen und z.B. für diese Saison (oder auch nur Hinrunde) auf 80% arbeitet bzw Grund Bezahlung bekommt, sodass man bei normaler Weiterbeschäftigung genug Überstunden ansammelt um die Auswärtsspiele abzudecken
Die finanzielle Differenz muss man dann halt mit dem Verein aushandeln xd

mhm können wir wohl nur geduldig bleiben und abwarten, wann und wie es ein amateurverein evtl. schafft ^^

könnte mir auch vorstellen, dass wenn es mal dazu kommt, dass dann auch der dfb eine gewisse förderung bereitstellt. könnte man sicher gut vermarkten ;)
Member
Gold: 4,945.67
Feb 9 2017 05:54am
ich vermute ja eher, dass der verein dann freiwillig verzichten würde, der dfb stattdessen den bundesliga-7. für die EL meldet und dieser bundesliga-7. dann "zufällig" eine wohlmeinende kooperation mit dem amateurklub startet, freundschaftsspiele, abkauf von talenten zu überhöhten preisen, infrastruktur, etc.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1449544964497449844995001Next
Closed New Topic New Poll