d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev14484494504514521539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 344.81
Feb 3 2016 02:07am
Birne führt Selbstgespräche? Auch cool
Member
Gold: 0.00
Feb 3 2016 02:09am
XD hier im Kreis gibt's nun was neues
Die Fragen vor Supermärkten Leute, ob sie eben Geld wechseln können, greifen dann in dein Portmonee wenn du es rausholst und hauen mit den scheinen ab
Member
Gold: 33,346.33
Feb 3 2016 02:34am
Quote (teff @ Feb 3 2016 09:09am)
XD hier im Kreis gibt's nun was neues
Die Fragen vor Supermärkten Leute, ob sie eben Geld wechseln können, greifen dann in dein Portmonee wenn du es rausholst und hauen mit den scheinen ab

flexible fachkräfte :drool:
Member
Gold: 25,940.00
Feb 3 2016 02:51am
Tsumo, mantis und die templartrottel sind gegen flüchtlinge... Ich erkenne ein muster :rofl:
Member
Gold: 2,061.92
Feb 3 2016 02:54am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Feb 3 2016 08:35am)
es geht den deutschen wohl nicht nur um terroranschläge, wenn sie sich gegen flüchtlinge aussprechen.
und ich habe selber wirklich nichts gegen den islam, sollen die gerne täglich 3x auf die knie fallen und zu ihrem gott beten. was ich vom islam halte ist mir überlassen. aber ich halte auch von keiner anderen religion der welt wirklich viel. ich habe nichts gegen die ein oder andere moschee, auch wenn sie mir hier zu lande optisch meist nicht sonderlich zusagen. aber wie könnten sie auch, denn unser land ist mit einer ganz anderen religion aufgewachsen.

warum ich also nun gegen flüchtlinge bin?
inzwischen war ich schon in einigen arabischen ländern, teilweise auch etwas abseits der eigentlich touristenattraktion des jeweiligen landes.
so war ich z.b. 3 wochen in marokko und habe 3 wochen in einer kleinen stadt in einem "einheimischen" haus gelebt. einen anderen deutschen, oder sonstigen "touri", habe ich dort in den 3 wochen nicht gesehen. die menschen dort leben einfach anders als wir in deutschland, es ist ihnen aber vermutlich auch gar nicht möglich so wie wir zu leben. ob sie es überhaupt wollen, kann ich nicht sagen.
jeder der mal in einem südländischen land urlaub gemacht hat, kennt die straßen voller müll, auch in den versteckteren abseits gelegenen städten ist es nicht besser. die menschen dort leben damit. die menschen dort arbeiten auch ganz anders, die männer chillen die meiste zeit im cafe um die ecke und spielen karten, während die frau zuhause das essen kocht und die wäsche macht. arbeiten gehört dort lange nicht für jeden zum alltag und arbeiten dort ist != arbeiten in deutschland.
ich kann beim besten willen nicht sagen, dass die zeit dort nicht schön war. alle waren dort sehr aufgeschlossen, freundlich und haben sich sehr gut um uns gekümmert. aber es sind einfach zwei komplett unterschiedliche lebenstiele, die in den wenigsten punkten übereinstimmen.

ein land wie deutschland, welches ein land geworden ist wie es aktuell ist, ist nur so geworden, weil die menschen hier mitspielen und es soweit getrieben haben.
würde man das deutsche volk austauschen gegen arabische menschen, würde das komplette system zusammenbrechen. das ist doch auch vollkommen okay? es wäre doch auch traurig, wenn ein land welches sich über jahrhunderte so entwickelt hat, einfach ersetzbar wäre? denn die menschen dort leben einfach anders und sind nocht nicht so weit, oder wollen es nicht sein.
ich habe dort auch ein relativ junges paar kennengelernt (tochter aus der familie bei der ich gewohnt habe + ihren mann), die zu den 1% von dort gehörten, die eher unserer kultur nachstrebten und bei denen ich wirklich keine bedenken hätte, wenn sie nach deutschland kämen. aber man kann sich sehr sicher sein, dass diese 1% auch nur (wenn überhaupt) 1% der "flüchtlinge" ausmacht. ich habe wirklich nichts gegen flüchtlinge, würde man hier stück für stück welche integrieren und zwar in mengen die man gebrauchen und auch handhaben kann, wäre es sicher auch eine bereicherung. wurde ja auch schließlich die letzten jahre bereits getan. sei mal dahin gestellt, wie erfolgreich es gelaufen ist. und wenn es wirkliche flüchtlinge sind, dürften diese meinet wegen sowieso immer hier für eine gewisse zeit verweilen.

man kann diese menschen mir ihrer kultur, lebensweise, bildung und einstellung zum leben einfach nicht in unser system schmeißen und denken, dass die hier klar kommen und sich anpassen.
geht doch mal in stadtteile, wo mehr ausländer, als deutsche wohnen. warum sieht es dort so beschissen aus? und ich rede nicht von den vielleicht vorhandenen plattenbauten und günstigeren wohnungen die dort keine seltenheit sind.

es funktioniert nur in maßen, und auch nur mit den meschen, die da wirklich bock drauf haben.

tldr; rauslender passen nicht zu deutschland.

Es ist gut wenn man Immun gegen Feindbilder ist, Menschen lassen sich auch so viel zu einfach instrumentalisieren für Sachen hinter denen sie nicht wirklich stehen...
Wie du zu Religion stehst ist ja auch deine persönliche Angelegenheit und sollte auch immer so bleiben.
Deutschland gibt es seit ~1871 (genaues datum nicht im kopf). Der Islam gehört schon viel länger zu Deutschland als man denkt... Es gab sogar schon Muslime hier bevor es Deutschland überhaupt gab.

An sich glaub ich irrst du dich hier allgemein mit deinem (ökonomischen) Deutschlandbild. Ich meine sogar Studien darüber gelesen zu haben dass der Türke in Europe zurzeit der fleißigste ist, deren Wirtschaft ist aber ja auch in den letzten Jahren total im Aufschwung und bei weitem stärker als die meisten EU Staaten.
Aber an sich sehe ich sowas kritisch, volkswirtschaftliche Kennzahlen ob es um Produktivität oder sonst was geht, ist wenn man ehrlicherweise Indien oder auch China bspweise betrachtet unvergleichbar mit Deutschland ,bei diesen Geschichten und es ist auch ein großer Trugschluss dass sich die Deutschen dass ALLES erarbeitet haben. Abgesehen davon dass auch die Migranten ihren Teil dazu beigetragen haben ist es auch sehr den Umständen nach dem zweiten Weltkrieg zu verdanken, was alles möglich war...
Aber ja Deutschland befindet sich aktuell in einer sehr guten Lage und es geht darum das Gewicht Deutschland zu halten. Und das ist auch ein wichtiger Grund warum es erstmal keine Obergrenze hier geben wird.

zum letzten Teil ... Integration ist keine Einbahnstraße und ich glaube du kennst genügend Migranten die sich gut integriert haben, oder etwa nicht?
Bei den Flüchtlingen gibt es aber auch genügend die nicht immer hier bleiben wollen,viele sind ja auch wieder zurück in die Krisengebiete weil der Nachzug(von Familie) ja nicht mehr gestattet ist/war

#reply

This post was edited by googh on Feb 3 2016 03:10am
Member
Gold: 4,383.11
Feb 3 2016 05:19am
schmutzmenschen unter sich ^^^^^^

Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ 3 Feb 2016 07:31)
Der Islam hat sich ganz alleine zum "Feindbild" gemacht. In dem im seinen Namen jährlich zig unschuldige eiskalt ermordert werden.

genau das
diese abartige steinzeitideologie terrorisiert die ganze welt seit jahren und hier wird so getan als ob die ablehnung nur aus spaß an der freude zustande gekommen wäre
facepalm
Member
Gold: 1,442.00
Feb 3 2016 05:27am
die menschen sollten ihre empathie ablegen
sich militärisch überall raushalten
und die natürliche selektion ihre arbeit machenlassen, auch im eigenen land
medizinische eingriffe nur bei leichten krankheiten. alles was den tod bedeutet wird nicht künstlich verzögert

Member
Gold: 84.10
Warn: 20%
Feb 3 2016 06:23am
Quote (TheGood @ Feb 3 2016 01:27pm)
die menschen sollten ihre empathie ablegen
sich militärisch überall raushalten
und die natürliche selektion ihre arbeit machenlassen, auch im eigenen land
medizinische eingriffe nur bei leichten krankheiten. alles was den tod bedeutet wird nicht künstlich verzögert

oder menschen aus den industrienationen hören auf über ihre verhältnisse zu leben und zügeln ihre gier.
während sich menschen aus den 3. weltländern nicht mehr wie die karnickel vermehren.
Member
Gold: 0.00
Warn: 40%
Feb 3 2016 06:30am
Quote (GrammatonKleriker @ Feb 3 2016 09:07am)
Birne führt Selbstgespräche? Auch cool

Würde dem musel die Hände abhacken mit meinem butterfly

Quote (Parzival @ Feb 3 2016 09:51am)
Tsumo, mantis und die templartrottel sind gegen flüchtlinge... Ich erkenne ein muster :rofl:

Welcher normal denkende Mensch ist denn für flüchtlinge du opfer

Pro vertriebender ist so dumm, also verpiss dich

This post was edited by StoffOpa on Feb 3 2016 06:32am
Member
Gold: 33,346.33
Feb 3 2016 06:31am
Quote (centiness666 @ Feb 3 2016 01:23pm)
oder menschen aus den industrienationen hören auf über ihre verhältnisse zu leben und zügeln ihre gier.
während sich menschen aus den 3. weltländern nicht mehr wie die karnickel vermehren.

wenn wir es nicht mal schaffen, dass untermenschen wie sinedok und mantis sich verpissen, wie sollen wir menschen die weiter weg von uns sind beeinflussen ;C
Go Back To Deutsch Topic List
Prev14484494504514521539Next
Closed New Topic New Poll