d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1448544864487448844895001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Feb 8 2017 02:56am
Hätte ich von IHM nicht erwartet. Da er der einzige ist der von dem trio blieb hätte ich noch ein paar Jahre erwartet
Bin gespannt ob auba wirklich geht und wie der neue "zlatan" ist
Member
Feb 8 2017 03:01am
Quote (Black XistenZ @ Feb 8 2017 09:53am)
arsenal ist so ein bischen der bvb englands. immer einen kader voller junger talentierter spieler, immer eine schöne, offensive, aber etwas naive spielweise, immer vorne mit dabei bei der titelvergabe, aber gewinnen am ende doch nie was.

btw es gibt ja auch das gerücht, dass bayern an özil interessiert sei. :rofl: :wallbash: wird vermutlich vor den cl-duellen hochkochen und danach hört man nie wieder davon. :rolleyes:

Arsenal....
Ganz ehrlich. Mit arsene wenger wird das nichts mehr
Er ist ein cooler Typ ja bla bla
Aber wann hat er zuletzt mal was gerissen..... außer fa cup für den sich eh keiner interessiert
Habe gehört hasenhüttl wollen sie als Nachfolger xddd
Member
Gold: 4,945.67
Feb 8 2017 05:51am
Quote (325i @ 8 Feb 2017 09:56)

Bin gespannt ob auba wirklich geht und wie der neue "zlatan" ist

auba hat mit einiger sicherheit schon einen vorvertrag mit real.
der "neue zlatan" wird wahrscheinlich ein ähnlicher erfolg wie der "neue messi" krkic oder reals wunderkind ödegaard. ;)
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Feb 8 2017 06:09am
bin ich der einzige, der es bedenklich findet, dass ein spieler, welcher einen vertrag bis sommer 2018 besitzt, einfach aus diesem aussteigen kann und bereits 1 jahr zuvor das ende des arbeitsverhältnisses erklärt?
laut k.h.r. war die ganze sache wohl noch gar nicht zu 100% abgesprochen :wacko:

ich empfinde den umgang mit verträgen, besonders im fußball, irgendwie bedenklich. die macht der spieler wird gefühlt von jahr zu jahr größer.
Member
Gold: 4,383.11
Feb 8 2017 06:14am
Quote (HIGHFIELD @ 8 Feb 2017 13:09)
bin ich der einzige, der es bedenklich findet, dass ein spieler, welcher einen vertrag bis sommer 2018 besitzt, einfach aus diesem aussteigen kann und bereits 1 jahr zuvor das ende des arbeitsverhältnisses erklärt?
laut k.h.r. war die ganze sache wohl noch gar nicht zu 100% abgesprochen :wacko:

ich empfinde den umgang mit verträgen, besonders im fußball, irgendwie bedenklich. die macht der spieler wird gefühlt von jahr zu jahr größer.

bin ich völlig bei dir, verträge sind wohl nur noch dazu da, um im fall des wechsels als orientierung für die ablösesumme zu dienen
letztes beispiel war dieser spacken payet von west ham, jetzt bei marseille

bei lahm bin ich auch etwas verwirrt wie chaotisch das gestern abend abgelaufen ist, ist eigentlich nicht typisch für bayern, dass der eine nicht weiß was der andere macht
aber ich finde es nicht schlimm, wenn ein spieler wie lahm ein jahr vorher sagt, dass er nicht mehr weitermachen kann und aufhören möchte
Member
Gold: 4,945.67
Feb 8 2017 06:17am

normalerweise ginge das nicht, weil der verein dem spieler den wechsel zu einem neuen verein durch beharren auf dem vertrag versperren könnte.
nur fehlt halt bei einem, der seine karriere beendet, jedes druckmittel. ihn per anwalt zur erfüllung seines vertrags zwingen? dann stellt sich lahm so lange lustlos auf den trainingsplatz, bis sie es doch sein lassen.

ein spieler, der sich aus seinem laufenden vertrag rauswinden will, um wo anders abzukassieren, muss halt immer eine sperre der fifa fürchten oder einen marktwertverlust bei absichtlicher minderleistung auf dem platz. jemanden, der seine karriere eh beendet, schreckt das natürlich nicht.

ausserdem ist die sache ja nicht völlig unabgesprochen.... dass lahm mit dem gedanken spielt, nach dieser saison aufzuhören, wussten die bayernbosse ja schon seit mindestens einem jahr. dieses szenario trifft sie also nicht völlig unvorbereitet. nur dass lahm sich nun endgültig entschieden hat, davon wussten sie halt gestern noch nichts.
Member
Gold: 5,100.00
Feb 8 2017 06:19am

Wieso sollte das bedenklich sein? Hast du noch nie gekündigt?
Member
Feb 8 2017 06:21am
Ist doch ganz normal

Ich finde das Beispiel mit Mourinho krass

Der Vertrag von José Mourinho lief noch bis 2019. Laut Informationen von "Sport1" hätte er bei seiner Entlassung 55 Millionen Euro Abfindung kassiert. Doch "The special one" verzichtet auf 40 Millionen Euro, wie der Verein nun mitteilte.

Glaub er hat 16 mios oder so kassiert

This post was edited by 325i on Feb 8 2017 06:21am
Member
Gold: 246.00
Feb 8 2017 06:32am
Quote (Andi @ Feb 8 2017 12:19pm)

Ich weiß nicht, wie das mit Verträgen im Fußball läuft (ich war schließlich nie dabei) - aber ist es nicht so, dass man, wenn man einen Vertrag über 3 Jahre unterschreibt, meist ein höheres Gehalt verlangen kann, als wenn man ihn um 1 Jahr verlängert?
Wenn man es so sieht, ist es schon frech, dass Fußballer bewusst 3-5 Jahresverträge unterschreiben, um dann nach 1-2 Jahren Tschüss sagen zu wollen.

Verträge im Fußball kann man nicht mit der normalen Arbeitswelt vergleichen.
Aber vielleicht liege ich da auch einfach falsch.

/Edit:
Auf der andere Seite bekommt der Verein natürlich auch mehr Kohle, wenn man den Spieler mit längerer Restvertragslaufzeit abgibt. Gleicht sich dann vielleicht auch einfach aus.

This post was edited by FJMZ on Feb 8 2017 06:34am
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Feb 8 2017 07:19am
Quote (Andi @ Feb 8 2017 01:19pm)

Ich hatte zumindest noch nie einen Arbeitsvertrag mit festgesetzter Laufzeit. Meiner ist unbefristet, kann ich also mit einem bspw. auf 3-4 Jahre befristeten Vertrag nicht vergleichen.

Einzige Möglichkeit, welche mir in Bezug auf mich soeben einfällt, wäre mein Mietvertrag, bei welchem ich eine Mindestmietdauer von 3 Jahren unterschrieben habe.

Würde ich nun nach 2 Jahren sagen, "Tschüss ich gehe", müsste ich sicher mit einer Strafe rechnen. Ähnlich stell ich es mir bei einem Arbeitsvertrag vor, wie ihn bspw. Fußballer und ein Verein miteinander eingehen. Demzufolge gehe ich davon aus, dass wenn ein Spieler seinen Vertrag vorzeitig auflöst, er mit gewissen Strafen/Einschränkungen zu rechnen hat.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1448544864487448844895001Next
Closed New Topic New Poll