Quote (AloAehaehaeAaaa @ 27 Jun 2013 21:29)
zum einsteigen sollte man eh immer gk machen paar mohnerte ... alleine um die muskeln und sehnen wieder an belastung dieser art zu gewöhnen.
dabei auch an die rotatoren vor allem in schultern denken

axo: und ebenso in der anfangszeit cardio nicht vergessen, das machen viele falsch, denn der kreislauf muss stimmen wenn man später "richtig" einsteigt.
wenn du die 2 jahre pause aber was im bereich cardio gemacht hast kann man das bissel am rande lassen ...
haben mir über die jahre verschiedene trener im studio immer wieder bestätigt

aber die profis hier werden sicher auch ihre meinung dazu haben

Kann man so stehen lassen.
2 Jahre Pause ist ne Hausnummer, da kann man ganz gechillt gk trenirn am Anfang.
Was das mit dem cardio angeht, kein Plan lol. Machs einfach mit, in 2 Jahren ist sicher ne Menge Speck auf die Hüften gewandert...