Quote (Noobinator @ 27 Jun 2013 21:18)
brauch mal entscheidungshilfe bei der tp-wahl.
damals angefangen mit gk, nach ner weile auf push/pull gewechselt, nach 2 jahren für kurze zeit auf nen 4er und dann wieder zurück auf push/pull (3x8 bei fast allen übungen)
jetzt 2 jahre im studium vergammelt und sehe mittlerweile so aus, wie man sich montzer vorstellt.
trainiere seit ca. 4 wochen wieder simpel push/pull, bin aber am überlegen, ob ich wieder mit nem gk anfange (wurde mir empfohlen, seriosität der quelle ist aber nicht bestätigt)
e:/ bzw. seit ca. 4 wochen trainiere ich wieder standesgemäß und mit ordentlicher ernährung. in den 2 jahren davor sehr sporadisch und inkonsequent, von daher seh ich's eigentlich komplett als pause.
zum einsteigen sollte man eh immer gk machen paar mohnerte ... alleine um die muskeln und sehnen wieder an belastung dieser art zu gewöhnen.
dabei auch an die rotatoren vor allem in schultern denken

axo: und ebenso in der anfangszeit cardio nicht vergessen, das machen viele falsch, denn der kreislauf muss stimmen wenn man später "richtig" einsteigt.
wenn du die 2 jahre pause aber was im bereich cardio gemacht hast kann man das bissel am rande lassen ...
haben mir über die jahre verschiedene trener im studio immer wieder bestätigt

aber die profis hier werden sicher auch ihre meinung dazu haben
This post was edited by AloAehaehaeAaaa on Jun 27 2013 01:34pm