Quote (Trivialname @ Jun 26 2013 09:15pm)
es wurde von den preiserhöhungen der letzten jahre gesprochen
rechnen kannst du selbst nää?
Quote (ArianaGrande @ Jun 26 2013 08:04pm)
mandeln letztens 200g für 1,60 ich dahcte ich seh nicht richtig
auch nice von 0,99 auf 1,60 XD
Quote (mRe @ Jun 26 2013 08:06pm)
jo ist echt krass alles irgendwie teurer geworden.. zumindest bei mq und thunfisch gemerkt.. steigerung von 10-20% bei beidem
und du checkst nicht dass es so gut wie gar nichts mit der inflation zu tun hat?
10-20% steigerung wären durch reine inflation ne menge jahre.
solche steigerungen passieren entwieder wenn der discounter eine schlechte bilanz gezogen hat und mehr umsatz machen muss, oder wenn z.b mandellieferanten eine extrem schlechte ernte oder sonst was hatten.
magerquark - vielleicht die bauern die irgendwie wieder stress machen. thunfisch - ist vom aussterben bedroht.
sowas sollte man eher in betracht ziehen als die 2% inflation im jahr