Exzellenter Artikel einer Anwältin zum Thema Impfpflicht:
https://www.cicero.de/innenpolitik/diskussion-um-gesetzliche-impflicht-die-politik-steckt-in-der-sackgasseProbleme die eine gesetzliche Impfpflicht mitbringen würde:
a) grundsätzlich gelten hohe Hürden in Hinblick auf Zulassung von Impfstoffen und es müsste mit Fakten belegt werden, dass sie etwas bringen und das eine Notlage besteht. Aktuell schaut es an der Front nicht sehr rosig aus (mehr dazu s. Auswertung unten).
b ) Klagewelle, jahrelange Rechtsstreits sind absehbar.
c) Durch das katastrophale Nebenwirkungsprofil würde der Staat hohe Haftungsrisiken eingehen.
d) Klarer Verstoß gegen den Nürnberger Kodex und das durch das Grundgesetz gesicherte körperliche Selbstbestimmungsrecht der deutschen Staatsbürger.
e) Umsetzung dürfte in Deutschland schwierig werden, Zwangsimpfung via Polizei/Militär würde jedem vor Augen führen, dass es die BRD nicht mehr gibt. D.h. bleibt nur noch Zwangsgeld, Problem dabei: Fällt es zu hoch aus, treibt man die Leute in den Ruin, und macht sie zu Arbeitslosen. Darüber hinaus gäbe es eine Klagewelle. Ist das Zwangsgeld zu gering, würden die Leute es halt zahlen.
_________________________________________________________________________________________
Und nun-> zu den offiziellen Zahlen:Quelle: https://www.divi.de/register/tagesreportGefiltert wurde nach:
-9- Bayern (Södolf-Land)
-Alle Gemeindeschlüssel für "9 Bayern" wurden berücksichtigt
-KW angebaben + Jahr s. unten
(Ich habe ein paar weitere Vergleichswochen eingetragen)
2020:"faelle_covid_aktuell_invasiv_beatmet" in Bayern 2021- KW47 =
2125 <- vorletzte Novemberwoche 2020, vergleichbar mit KW46-2021, alle Ungeimpft.
2021:"faelle_covid_aktuell_invasiv_beatmet" in Bayern 2021- KW02 =
3460 <- Januarwoche mit Peak am 07.01. Impfquote ist nahezu Null in Deutschland=statistisch Vernächlässigbar
"faelle_covid_aktuell_invasiv_beatmet" in Bayern 2021- KW36 =
769 <- zweite Septemberwoche, jetzige Impfquote schon fast erreicht
"faelle_covid_aktuell_invasiv_beatmet" in Bayern 2021- KW44 =
1933 <- erste Novemberwoche
"faelle_covid_aktuell_invasiv_beatmet" in Bayern 2021- KW46 =
3180 <-
letzte Woche, bis heuteWarum?Knapp 70% Impfquote in D (bei Ü60 sogar bei 85%) und wir sind schon fast beim Peak im Januar 2021? Und viel schlechter im November-Vergleich? Hat jemand hier Erklärungen?
Übrigens, das Median-Alter auf deutschen Intensivstationen war 2015 ungefähr
71 Jahre (Tendenz steigend wegen Überalterung der Gesellschaft)]:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/209976/Hospitalisierung-und-Intensivtherapie-am-Lebensende (Studie ist aus Vorcorona-Zeiten). Davon haben saftige 50% aller Intensivpatienten 2-4 Komorbitäten (=Vorerkrankungen). Würde die Impfe wirken, dann würde es nach meinem dafür halten weniger Fälle geben MÜSSEN, die invasiv beatmet werden müssen. Doch das Gegenteil ist der Fall, s. die DIVI-Statistik.
Es ist bei solchen Zahlen aus meiner Sicht nahezu ausgeschlossen, dass es sich um ausschließlich ungeimpfte handelt, da:
-Die Gesamtzahl (durch die 85%ige Impfquote bei Ü60) Ungeimpfter anteilig viel geringer ist. Bei einer funktionierenden Impfung (inkl. Ansteckungsschutz) würden sich auch viel weniger Alte anstecken und damit auch nicht auf der intensivstation landen.
-Das Virus ist 2020 schon einmal durch die Bevölkerung gegangen, inkl. alter Leute. Ich kann es mir nicht erklären, warum die Intensiv-Zahlen nicht geringer werden, das müsste allein schon durch gestiegene Grundimmunität un die massive Impfkampagne bei der Altersgruppe geschehen (gerade bei Ungeimpften). Es sei denn der sog. Impfschutz ist gar keiner und führt bei o.g. Altersgruppe zu gleichbleibend schlechten Zahlen.
_________________________________________________________________________________________
Ich fasse die ganze Lage mal zusammen:Wir als Volk fucken gerade das ganze Land ab wegen einem Impfversagen, das hauptsächlich bei Intensivpatienten, die am Ende Ihres Lebens sind, stattfindet. Immer noch drakonische Maßnahmen, soziale Ausgrenzung einer Bevölkerungsgruppe, die statistisch gesehen von der Pandemie nicht betroffen sind (Vor allem U50). Berufsverbote, Einlassverbote, Passierscheine und volles Tracking aller Menschen, auch für Geimpfte, die sich gerade einreden, dass sie das alles gar nicht betrifft. Und am Ende für nichts. Nichts erreicht, nichts gekonnt und außer Spesen nichts gewesen. Millionen und Abermillionen für Impstoffe rausgeschmissen, für die der Hersteller weder haftet noch eine Wirkung garantiert- das klassische Schlangenöl. Der ganze Terz für die Katz und alles umsonst. Meine sehr geehrten Damen und Herren: Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
This post was edited by Valmar667 on Nov 22 2021 10:06am