Quote (NurDerBVB @ 20 Dec 2016 19:51)
Was für ein Build ist das? Eventuell Forum-Link?
keine ahnung, wurde auf reddit gepostet. ist aber mit sicherheit ein gimmick... im tree max es, dazu mirror gear, ein guardian support der nur auf mana/es bonus gespect ist, dazu vaal discipline mit max aura effectiveness, etc. pp.
Quote (Parzival @ 20 Dec 2016 20:06)
das kannst du doch so nicht pauschal sagen. die drei anderen guardians farme ich regelmässig. shaper/uberatziri und auch hydra verkack ich weil dumm und nicht wegen life bzw würde ich genauso mit ES verkacken (letzte season mit BV).
mit einem festen budget erreicht man als ES char wohl mehr als lifebased, das mag stimmen.
dann stimmst du aber im grunde zu, dass ES einfach überlegen ist. wenn man vielleicht mal von den ersten drei oder so tagen der season absieht, hat ES mehr power pro investiertem taler und das höhere endgame und endgear potential. hätten attack builds nicht im clearspeed meta vorteile beim speed (schnellere movement skills, kürzere dauer pro screen-clearender attacke) und würden diese builds nicht häufig zu weit weg vom ES-bereich des trees liegen, gäbe es praktisch keinen grund mehr, überhaupt noch irgendwelche life builds zu spielen.